8800GTS 320 Ram-Platzierung

grüßt euch...
...wie eben bemerkt wurde, sind bei meiner gts die 2 fehlenden ram-bausteine an einer anderen stelle als normalerweise?! was hat das zu bedeuten? oder ist das normal?
attachment.php

gruss,C_C

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die fehlen bei der GTS nicht, da kommen zusätzliche hin, wenn man eine GTX besitzt. Das siehste, wenn du dir mal die Daten zu den Speicherinterfaces anguckst.

Edit: GTS 320Bit und die GTX 384Bit, also je 2 Bausteine pro 64Bit
MfG Micky

Zuletzt bearbeitet:
jaa...das weiß ich ja^^ es ging mir darum, dass die fehlende stelle eig. bei allen die ich jeh sah, außer meiner, an der seite sitzt...und nicht oben^^

Die fehlen bei der GTS nicht, da kommen zusätzliche hin, wenn man eine GTX besitzt. Das siehste, wenn du dir mal die Daten zu den Speicherinterfaces anguckst.

Edit: GTS 320Bit und die GTX 384Bit, also je 2 Bausteine pro 64Bit
MfG Micky

Du hast nicht ganz verstanden worum es hier geht ;)

Ich hab im Netz noch ein Bild einer 320MB 8800GTS gefunden, bei welcher der Speicher noch mal wo anders sitzt.
http://static.pcinpact.com/images/bd/news/37354.jpg

bei den ganzen, die man bei google findet sitzen sie auch auf der seite^^
Hinzugefügter Post:
aber bei deiner sitzt er ja auch woanders...bei google is die stelle meist rechts unten...bei deiner rechts oben:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Dann war wohl der Bereich defekt und somit fehlen dort die Bausteine. (Hat der Chip wohl nicht den Test für GTX bestanden). Und wo so eine Einheit defekt ist kann man bestimmt bestimmen und dementsprechend die Platine bestücken.

sind halt unterschiede in der herstellung

macht die karte aber siche nicht schlechter oder besser als andere

Ist ja richtig. Aber die GPU ist mehr oder minder die Gleiche und somit auch der Bereich um die GPU, was die Speicheranbindung betrifft.
Das die GTX nene grösseres Board hat liegt doch viel mehr am gestiegenen Strombedarf und der besseren /stabileren Stromversorgung.

Ist ja richtig. Aber die GPU ist mehr oder minder die Gleiche und somit auch der Bereich um die GPU, was die Speicheranbindung betrifft.
Das die GTX nene grösseres Board hat liegt doch viel mehr am gestiegenen Strombedarf und der besseren /stabileren Stromversorgung.

trozdem wird aus einer gtx ned so leicht ne gts xD
Hinzugefügter Post:
sind halt unterschiede in der herstellung

macht die karte aber siche nicht schlechter oder besser als andere

so wirds wohl sein^^ wobei es glaubich minimal besser is, wenn die stelle an den spawas is...dann bekäme der ram ned soviel hitze ab^^ aber ob das noch messbar is:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh