8800GTS Mod Bios

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Tool soll es denn sein, womit man den Lüfter einer 8800GTS Regeln kann, würde mich echt Interessieren?

Mit RivaTuner gehts nich und ich würde mein Luffi gern beim Spielen auf 100% haben da mir meine Karte mit 75°C zu warm is
 
Das ist schön denn ich habe noch XP aber wissen tue ich es jetz immer noch nich :bigok:
 
Mit RivaTuner gehts nich und ich würde mein Luffi gern beim Spielen auf 100% haben da mir meine Karte mit 75°C zu warm is

Also manuell kann ich den Lüfter mit RivaTuner auf volle Pulle stellen, geht nur leider nicht automatisch.
Bei 100% erzeugt der Lüfter dann aber auch ne Menge Lärm.

Einfach unter Target Adapter -> Customize -> Das Icon der Grafikkarte auswählen (Low Level System Settings).
Dann Low Level Fan Control (Detect now) auswählen, Fixed benutzen und dann mit dem Schieber die Drehzahl auwählen.
100% also ganz nach rechts -> Übernehmen und schon brüllt der Lüfter los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze Riva aber funzen tuts bei mir nich.
Hab ja extra nen Profil erstellt aber auch wenn ich alle Regler auf 100% stelle und übernehme, da lüpt nüscht auf volle Lotte.
Der Luffi macht bei mir immer konstant 1438 rpm/h
 
Ich habe Vista 32Bit und den neusten treiber aber bei RivaTuner gibt es bei mir nix mit Fan Control oder sonnst was. :(
 
Leute, es geht hier um BIOS-Mods und nicht um Softwareprobleme unter Vista usw.
 
Das ist ja anscheinend das prob, das die meisten Tools noch nicht oder nur bedingt unter Vista Funktionieren.
 
ich habe mal eine Frage: Wenn ich im Mod-Bios irgendwelche Takte verstelle, müssen sich die Einstellungen dann an die 27 MHz-Sprünge halten oder kann man da beliebiges einstellen?
Für alle Antworten Danke!
 
ich habe mal eine Frage: Wenn ich im Mod-Bios irgendwelche Takte verstelle, müssen sich die Einstellungen dann an die 27 MHz-Sprünge halten oder kann man da beliebiges einstellen?
Für alle Antworten Danke!

Wenn es in dem Mod so ist wie bei ATI Tool, dann kannst du zB einstellen von 513Mhz bis 523Mhz im Rivatuner oder Atitool und es ändert sich laut Monitoring vom Rivatuner nichts an den 513Mhz reelen Speed,gehst du auf 523,5 Mhz gibt es den 27 Mhz Sprung auf reelle 540 Mhz.

Jetzt kannst du von 523,5 auf bis zu 545gehen (Mhz Zahlen sind grobe Beispiele, habe nicht genau im Kopf,wann die Sprungrenzen sind) und es bleibt bei dem einmaligen 27 Mhz Sprung.
Sprich,egal ob du 523,5 Mh oder 545 Mh einstellst, die Karte rennt mit 540 Mhz.Von 545,45 bis 575 hast du dann die reellen 567 Mhz.

Und so geht das halt weiter.
 
was habt ihr für 2d eingestellt, möchte möglichst wenig haben...
und wie komme ich per bios in 3d über 60% lüfterspeed? -über 100% in die bios file schreiben!?:confused:
 
Für 2D-Betrieb habe ich 200/459 MHz (17*27 MHz) genommen und den RAM auch auf 200 MHz, läuft bei mir super.
Der Lüfter läuft bei mir ab 80°C GPU-Temp automatisch schneller, weiss auch nicht wieso, aber der RivaTuner-Monitor zeigt mir das an.
 
was habt ihr für 2d eingestellt, möchte möglichst wenig haben...
und wie komme ich per bios in 3d über 60% lüfterspeed? -über 100% in die bios file schreiben!?:confused:


Tja das hab ich auch schon versucht.. ich glaube die Karte regelt erst ab einer bestimmten Temperatur hoch im 3D Modus... also ab X° Grad = Lüfter Speed hoch.. vorher behält er die 2D Werte bei.
 
Wie oder wer hat das aktuelle Top-Bios? Was nehmt ihr den zur Zeit alle?
 
Solltest du dir austesten mit ATi Tool. Bin im Augeblick auf 145Mhz runter bei GPU/Memory. :)

Darunter bekomm ich beim übernehmen Bildfehler.:(
 
Ich hätt' da mal 'ne Frage:

Ich lese das BIOS meiner PoV 8800 GTX mit dem NiBiTor aus. Soweit sogut. Sobald ich den Haken bei "Change amount of performance levels" setze springt aber das Integritäts-Lämpchen von grün auf gelb und bleibt dann auch da. Das darf doch eigentlich nicht sein, oder?
 
Solltest du dir austesten mit ATi Tool. Bin im Augeblick auf 145Mhz runter bei GPU/Memory. :)

Darunter bekomm ich beim übernehmen Bildfehler.:(

ok, danke
Hinzugefügter Post:
Ich hätt' da mal 'ne Frage:

Ich lese das BIOS meiner PoV 8800 GTX mit dem NiBiTor aus. Soweit sogut. Sobald ich den Haken bei "Change amount of performance levels" setze springt aber das Integritäts-Lämpchen von grün auf gelb und bleibt dann auch da. Das darf doch eigentlich nicht sein, oder?

das ist bei mir auch so, sollte passen...oder? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte deshalb noch keine Nachteile verstellen , würde sagen Ignorieren. :d
 
das ist bei mir auch so, sollte passen...oder? :confused:

Hmm, weiß nicht. Ich habe früher viel mit dem NiBiTor an einer 6800 GT PCIe und einer 7800 GT rumgespielt. Da ist die BIOS Integrität jedenfalls immer auf "grün" geblieben.

Im Bild von BADRAY ist das Lämpchen ja ebenfalls grün:

BADRAY schrieb:
27370850in4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, weiß nicht. Ich habe früher viel mit dem NiBiTor an einer 6800 GT PCIe und einer 7800 GT rumgespielt. Da ist die BIOS Integrität jedenfalls immer auf "grün" geblieben.

Im Bild von BADRAY ist das Lämpchen ja ebenfalls grün:

warum ist bei dir der lüfter für trottle und 2d so niedrig? 100% entsprechen in real nur 60%...
 
sorry, hab ich übersehen...
über 60% im bios geht meines wissens nicht, aber ab 80°C fängt der lüfter an, schneller zu drehen, um die 80° zu halten!
hätte auch gerne 65 oder 70% für 3D... :(
 
hab nibitor3.3 und kann mein bios nicht auslesen. (Vista)
ist das bei anderen vista-usern auch?
Hinzugefügter Post:
wenn mir jemand genau erklären könnte wie man es bei vista durchführt wäre ich tierisch froh! ich bekomm nichtmals den usb stick als bootdiskette formatiert.

hätte ich doch noch ein floppy wie am letzten rechner :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh