8800GTS Mod Bios

also ich habs mit nibitor gemacht.
auch wenn du wen anders gefragt hast ;)
Thx,
dachte ich mir schon.
Hab selber auch mal etwas Rumexperimentiert mit meine Evga Bios.
Also bringen tuts eigentlich kaum was , nur paar Punkte mehr bei 3DMark.
Sinnvoll wärs eigentlich wenn man den Lüfter auch Steuern könnte.
Vielleicht kommt ja noch ne neuere Nbitor Version raus wo man den Lüfter auch steuern kann.
Hinzugefügter Post:
Wärd nochl Dein Modbios mal Testen.
Du hast ja Wakü, wie siehts bei dir mit Temps aus bei 3d?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin noch nicht über 53° gekommen unter last.

mein bios könntest gerne haben (dazu müsste ich es erstmal hochladen), aber ich muss erst mein problem einkreisen, daher geb ichs erst dann weiter, wenn ich sicher bin, dass es nicht daran liegt.

welche version hast du denn? ich hab v3.2 und da kann man doch unter "temperatures" den lüfter für 2d, 3d und throttle einstellen?!
oder meinst du was anderes?
 
So hab jetzt auch Version 3.2.
Dein Modbios hab ich auch schon.
Jetzt gehts bei mir auch mit Lüftersteuerung.Bei 2d hab ich so um die 60° und bei 3D etwas über 80°.Hab aber nur Lukü.
Aber bei Spielen merkt man eigentlich so gut wie nichts , hab aber nur X2@3000mhz.
Ich glaube wird langsam Zeit auf Intel umzusteigen.
Wie ist es bei dir bei Spielen?
 
naja bei spielen... bei 1280x1024 is da nicht viel zu merken ;)
penismark06 halt... deswegen will ich sie im dauerbetrieb ja eh nicht wirklich übertakten, meistens surft man doch eh oder macht sonstwas...daher gings mir um ein 2d profil im hauptsächlichen.
und halt wenn man schon dabei ist ein wenig mehr saft :d

wegen temperaturen:
adrianne kommt auch nach 15mins auf maximalsten treiber einstellungen nicht über 50° core.

lass ma lange anno laufen, da wirds bei mir am heißesten!
ausserdem laufen meine lüfter auf 800rpm, es ist "nur" ein dualradi und da hängt noch ein OCer e6600 mit drin.
also ich finde sie ok. :drool:
 
So wärd mal meine Karte wieder auf Standart zurück Flashen.
Glaube hab heut schon 10*Karte geflasht und Treiber deinstaliiert/neu installiert.:fresse:
Festgestellt hab ich nur das es bei mir eigentlich nichts bringt.Karte wird nur wärmer aber mehr Leistung fast nichts.
Ich denke bei ne Core2 Intel bringts noch eher was als bei AMD.:(
 
@Chrisch: mh... na da hätt ich ja auch mal selber drauf kommen können, aber danke für den Hinweis, meine Karte hat folgende BIOS-Version: 60.80.a.0.13 - also na andere als Deine Karte.

Also lass ich lieber die Finger vom Flashen und warte auf Windows Vista kompatible Tools wie ATI Tool oder PowerStrip, um die Taktraten ein bissel nach oben zu bekommen...
 
anstürze mit g80 karten, vor allem blue screens mit der meldung nvdisp.dll kommen durch antialiasing einstellungen über 2x.
 
ok, ich würde jetzt auch mein eigenes bios anbieten, verwendung auf eigene gefahr!
habe etwas adrianne laufen lassen und cad getestet, also soweit auch stabil (is ja nichts aussergewöhnliches).

basis: XFX 60.80.06.00.14 (schwarzes pcb)

geändert:

2D Takt: 270/621 und 396ram @1.1V
Throttling default werte @1.3V
3D Takt: 567/1296 und 864ram @1.3V

dürfte eher für wakü besitzer interessant sein, da ich den lüfter auf 100% in allen stufen gelassen habe und ausserdem den threshold von 110° auf 70° abgesenkt hab.

also test at your own risk!
 

Anhänge

  • MODDED.zip
    36,7 KB · Aufrufe: 77
könntest du mir das throttling wieder höher stellen(85° oder so) und die lüfter im 2d auf 65 und 3d auf 75% stellen!? hab ja den stockkühler!! :)

vielen dank
 
dabei noch was: soll ich dir wirklich den Lüfter im 3d auch runterregeln?
die 100% im bios müsste ja die 60% im treiber sein oder?! also wenn ich den runterstelle, noch dazu mit oc, ob der dann nicht etwas heiß wird? ;)
 
dabei noch was: soll ich dir wirklich den Lüfter im 3d auch runterregeln?
die 100% im bios müsste ja die 60% im treiber sein oder?! also wenn ich den runterstelle, noch dazu mit oc, ob der dann nicht etwas heiß wird? ;)

im treiber waren es immer ~60%...war auch unhörbar und wurde nicht zu heiß, max. rund 82°C, das ist noch i.o. ...wenn 100% 60% sind, dann sollte das schon passen, oder!?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, du verstehst mich grade nicht was ich mein.
diese standardmäßigen 60% im treiber heißen nicht, dass ich 60% im bios brauchen würde. denn dann hättest du wohl nur noch 36% (richtig gerechnet?).
also pass auf, ich machs grade fertig: ich lass dir die lüfter wie sie sind auf 100% im 3d und throttling, dafür gehe ich im 2d etwas runter, sagen wir mal 80%, da ja runtergetaktet.
und dann musst du mal testen obs geht und die temps beobachten bitte!
ahja, den core threshold leg ich die dann so auf 95° statt 110° serie fest.
 
so, bios im anhang, wie immer use at your own risk!
 

Anhänge

  • MODDEDv02.zip
    36,7 KB · Aufrufe: 101
wenn das bild einfriert bekommt die karte wohl einfach nicht genug saft oder wird zu heiss. bei mir liegt die temperatur da bei ca 78/79°C beim oc. hab daher das throttling bei mir auf 77°C gestellt. ohne oc läuft die karte auch bei 84°C noch problemlos.

was mich allerdings wudnert das meine karte nicht auf lüftereinstellungen vom bios reagiert. läuft dann immer mit 60% und die 2d/3d profile bringen auch nichts. läuft immer im 3d takt.
 
was mich allerdings wudnert das meine karte nicht auf lüftereinstellungen vom bios reagiert. läuft dann immer mit 60% und die 2d/3d profile bringen auch nichts. läuft immer im 3d takt.

HABE ICH AUCH BEMERKT, 10x oder mehr Biosversionen erstellt mit nbitor, immer bleibt sie im 3D Takt.

kann sein das der 2D Takt zu niedrig eingestellt wird, versuche er morgen mal mit Core 500MHz oder so
 
also mein 2d profil (werte siehe oben) wird astrein übernommen, die karte läuft im 2d den takt und schaltet sofort hoch auf 3d.
beim runterschalten dauerts halt 2-3sek. aber das checkt sie auch.

k.a. was bei euch da nicht funzt...
 
also mein 2d profil (werte siehe oben) wird astrein übernommen, die karte läuft im 2d den takt und schaltet sofort hoch auf 3d.
beim runterschalten dauerts halt 2-3sek. aber das checkt sie auch.

k.a. was bei euch da nicht funzt...


Werde Deins mal testen und die Einstellungen mit Nibitor vergleichen
 
hab bei mir auch kein problem....

2D = 351 / 810 / 396Mhz (GPU/Shader/Mem)
3D = 675 / 1620 / 1000Mhz (GPU/Shader/Mem)

wie schon von Flying erwähnt dauert es immer nen paar Sek bis vom 3D zum 2D Profil
gewechselt wird.

Edit: falls es jemand testen oder für sich selbt nen bissel ändern möchte, nu isses im Anhang

PS: wie immer auf eigenen Gefahr ;)

PPS: ist nen XFX Bios
 

Anhänge

  • ModBios8800GTS.zip
    37,4 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
habe es herrausgefunden:
Es geht nun auch bei mir mit den Taktraten wie es sein soll. Doch erst wenn ich aus 3D in 2D wechsle.
beim start von XP ist immer erst die 3D an!

Was anderes noch....
Habe mein orginales Bios versehentlich übergespeichert :wall:

Kann bitte mal jemand das orginal Bios
Gainward GF8800GTS hoch laden?

Danke ;)
 
Doch erst wenn ich aus 3D in 2D wechsle.
beim start von XP ist immer erst die 3D an!

:hmm:

nöö. ich starte... mache wenn alles da ist den RT monitor auf und hab meine 2d werte.
da muss ich nix erst in 3d gewesen sein oder so.

hast du evtl. sowas wie ati tool am laufen, das dir beim systemstart hohe werte reinschreibt?
 
Nabend... mal zurück zu meinem Problem, hat jmd die Erfahrung gemacht, was denn nun passiert, wenn man eins der ModBios auf ne Karte Flasht, die kein origial nVidia Bios, sondern schon ein Hersteller Bios hat?! (Bzw. die Bios Versionen unterschiedlich sind?!) Hab nämlich nur wenig Lust darauf, meine Karte ins Grafikkartennirvana zu flashen, da schlummert schon ne GF Ti4400 von mir... ;-)

NEoCX
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend... mal zurück zu meinem Problem, hat jmd die Erfahrung gemacht, was denn nun passiert, wenn man eins der ModBios auf ne Karte Flasht, die kein origial nVidia Bios, sondern schon ein Hersteller Bios hat?! (Bzw. die Bios Versionen unterschiedlich sind?!) Hab nämlich nur wenig Lust darauf, meine Karte ins Grafikkartennirvana zu flashen, da schlummert schon ne GF Ti4400 von mir... ;-)

NEoCX
ich hab schon div. Bios Versionen von unterschiedlichen Herstellern auf meiner XFX gehabt. Läuft
alles problemlos! :wink:

Ausserdem hast du doch ne XFX 8800GTS, nehm doch einfach mein Bios und machs dir mit Nibitor für
dich passend :)

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
2d/3d takt

huhu,

so hab mich auch mal dran gewagt und das bios meiner xfx 8800 gts verändert, nur das mit dem 2d/3d takt haut irgendwie nicht hin, hab immer nur den 3d takt, sowohl nach dem booten, als auch wenn ich von 3d zurück auf 2d gehe.
jemand ne idee?
hab mir auch die bios versionen von euch angeschaut, hab das eigentlich schon korrekt eingestellt... hab die taktraten sowohl mit dem RT Monitor als auch mit everest überprüft ... nvidia 97.92 ist installiert.

einstellungen:
567/1296/900 (3d)
513/1188/792 (throttle)
351/810/396 (2d)

grüße
 
Bei mir ging es auch nicht wirklich, mit keiner selbst erstellten, noch mit den hier angebotenen Biosversionen.
Habe dann einfach im alten Treibermenü den 2D Takt geändert und so geht es dann, der Speicher bleibt dann allerdings immer auf Maximum.
Mit nhancer habe ich dann alle neuen Features des Treibers eingestellt da es im alten panel von nvidia nicht geht.
Beim beenden von nhancer bleiben die Einstellungen erhalten.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh