8800GTS Mod Bios

Ok Ok habe wohl was überlesen sorry! :(

Habe es gefunden und muß saagen die XfX ist echt cool 630/950
normal 60
Last 70

net schlecht! :)

@Le_frog99 kannst moir bitte mal mein bios bearbeiten?
Nehme eigendlich nur eines von Dir. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL :haha: kannst von anderen auch nehmen hat ja nix mit zaubern zu tun aber ist okay... dann schick mir mal dein Bios File und die Werte die du haben willst.

Mail : Le_frog99@gmx.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
meinen ECS (die billigste Geforce 8800 GTS ca.240€) macht 675 / 1025 sogar mit Luftkühlung mit (ca. 72 Grat).
System ist aber gut belüftet. Inzwischen die Werte um ca. 25 Grat gesenkt (Wakü). CHip Rev. 3 Ram 1,0 ns!
 
Is das ne 320 MB oder ne 640 MB Version, deine ECS 8800 GTS? Is das ne 320 MB Version, sind die Temps normal, da ja ein paar weniger Speicherchips auf dem PCB heizen... isses ne 640er, sind das TOP Werte. Da sind ja immerhin doppelt soviele Speicherchips drauf, die da ihre Wärme an den Kühlkörper abgeben. Das sollte man schon nicht verachten. Das macht sicher schon ein paar Grad aus! Meine Karte geht bei 621 / 945 MHz auf 82°C... was noch im Rahmen ist, wie ich finde!
 
Hab gestern mal meine OC Werte im Bios geändert, damit ich den Rivatuner aus dem Autostart rauswerfen kann. Funzt auch super, nur der Lüfter bleibt immer bei 60% obwohl ich für 2D 60% und 3D 90% eingestellt habe. Werden bei euch die Lüftereinstellungen vom Bios angenommen??? Oder geht das gar nicht. Hab den NiBiTor.v3.4a benutzt.
 
Hi!

Das mit der Lüftergeschwindigkeit wird bei mir auch nicht übernommen - leider. Im Mod Bios hab ich zwar 90% für 3D eingestellt aber ändert sich nicht wenn ich ein Spiel starte.

Aber was anderes, was meint ihr, kann ich meiner Zotac 640Mb an Spannung zumuten? Sie läuft mit dem Standard Luftkühler auf 90%.
Hab momentan 1.4 Volt drauf aber ich denk da geht noch was. Hab sie zur Zeit auf 688-1620-1080 ohne Probs laufen (schaffte sie auch schon bei Standart V-Core). Bei 711-1674-1080 kackt sie dann ab.
Meint ihr 1.45 bzw 1.5 wäre noch im Rahmen?

MfG Archiee
 
Lüfter und Spannungs - änderungen werden nicht übernommen. Egal was ihr dort einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da mal ne frage und zwar zu low-3D takt wann wird der takt benutzt?

2D:
Core 108 MHz
RAM 189 MHz

Low-3D:
der selbe

3D:
Core 648 MHz
RAM 1008 MHz
 
Low 3D ist dafür da wenn die Karte sich automatisch wegen überhitzung herunter takten sollte :wink:
 
achso und ich dachte das ist dafür da wenn man videos guckt oder so ,weil
er automatisch in den 3d takt wechselt wenn ich ein bild oder video öffne

ab welcher temperatur taktet sie den runter?
 
den original takt, weil ist eher unwahrscheinlich das der fall eintritt
 
Lüfter und Spannungs - änderungen werden nicht übernommen. Egal was ihr dort einstellt.
Gibts denn eine Möglichkeit die Spannung höher zu setzen?

Meine jetzt keine Programme wie Ati Tray Tool oder so, gibts 8800er die von Hause aus schon höhere Spannungen fahren?

Und wenn ja könnte man sich ja einfach so ein Bios drauf ziehen...

Gibt es sowas?
 
Nein , wenn du höhere Spannungen willst bleibt dir nun ein VoltMod. Das heißt eingreifen in die Hardware durch überbrücken eines Widerstandes. Die anderen Karten wie die Ultra sind entsprechend schon so gefertig. Das Bios nützt dir nix da es keinen Einfluss auf die Stromversorgung hat. Da sind die ATI Leute besser dran. :d
 
Alles klar, danke.

Versuch mich grad an den Shadern da geht noch was!:coolblue:

Laufen atm auf 1728 mach jetzt nochn Bios fertig.:d
 
Ich versuche das schon eine Weile, aber mein nibitor sagt mir nur beim versuchten Auslesen des Bios (read bios -> select device): " can´t connect to service manager ". Weiß jemand Rat?
Habe Vista 64.
 
So hab jetzt max ermittelt. Hab wieder ein wenig Reserve zugegeben und sie läuft jetzt auf 684-1674-1080 ist für Stockkühler ok denk ich.

Hab sie jetzt die ganze Nacht unter Vista laufen lassen ohne Sidebar. Sie taktet aber immer noch nicht in den 2D Modus...
Wie lange hats bei euch gedauert bis es lief?
Ach ja Aero Glass ist aktiviert.
 
2D Takt hast auch eingetragen? :fresse:

Gib mir mal die Werte welche du eingetragen hast.
 
Ich hab auch Vista 64-Bit und nibitor funktioniert einwandfrei...
 
Ja der Takt ist eingetragen:fresse:

Das war schon ein fertiges Bios von hier glaub ich... da steht jetzt vorm eigentlichen Bios Post der Post der Karte mit den Werten (hatte ich vorher garnet).

Das Bios hieß pcm.rom

Meine geänderten Werte sind jetzt: 2D 250 - 620 - 400
Thrtl 513 - 1188 - 800
3D 685 - 1674 - 1080
 
Starte mal Vista neu und mach alles aus, nur RT an machen und schauen was sich tut. Wirklich alles aus , kein ICQ und nix...
 
Ach ja hab auch Vista x64 Ultimate und da ging es auch nicht mit auslesen, hab dann XP benutzen müssen.
Hinzugefügter Post:
Meinst auch Virenscanner aus - is ja kein 3D...

Und Aero Glass läuft das bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal die neuste Version von RT die geht unter Vista 64 ;)

Ja bei mir ist alles an auch Aero... gibt einige Programme da springt er erstmal auf 3D und geht später wieder runter.

Darum nach dem Neustart nix weiter öffnen. Virenprog kannst laufen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar test ich dann mal und sag bescheid.

Den RT hab ich den 2.03er drauf inkl. Patch das läuft ohne die Treibersignierungs Nerverei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh