8800GTS Mod Bios

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So bei mir hats geklappt ;)
XFX 8800 GTS 640MB@default A03: 163.700 punkte
3DMark06: 8.400 punkte
XFX 800GTS Mod@ 600/1404/700 A03: 167.300 punkte
3DMark06: 10.300 punkte

Hab sie human übertaktet bin aber echt begeistert :hail:
 
Hab vom USB-stick gebootet
''nvflash name.rom'' eingegeben
mit yes bestätigt und fertig war's...
 
hm und kannst du mir die daten geben die man fürs booten braucht auser das bios und noch ne frage ab welcher temperatur throttle die graka?
 
Also ich hab da die 110 stehen gelassen, da ich ja nur leicht übertaktet habe und so heiss wird die GTS sowieso nicht...:d
Welche Daten meinst Du genau ?
Brauchst:
NVFlash
Das andere Programm was bei NVFlash mit im Ordner ist
Deine erstellte Nibitor .rom Datei
und nen Bootbares Medium z.b. USB stick
So hab ich es gemacht:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=379596
 
ja so hab ichs doch auch gemacht hab alle daten und hab auch versucht nur mit den 3 daten die man beim MB-flashen braucht versucht ging auch nicht konnte nicht mal was eingeben ohne das da irgetwas mit error kam.

heist das etwa sich nach dem wert den man eingegebn hat richtet?
 
Du musst mit Y bestätigen nicht mit englisch Z !
Bei Z kam bei mir auch ein Error
 
ich komm doch granicht zum bestätigen! es kommt The following file is missing or corrupted:COMMAND.COM
Type The name of the COMMAND.COM Interpreter (e.g,C:\WINDOWS\COMMAND.COM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du das nicht eingeben ?
nvflash ''deinmodbiosname.rom'' und dann mit Enter bestätigen
Halt so wie Deine erstellte Datei heisst
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG hat sich geklärt jetzt hab ich noch mal die diskete erstellt und wolla keine einzige fehler meldung ala C:/WINDOWS/COMMAND.COM ka an was das lag auf jeden fall konne ich dieses mal was eingeben!
Hinzugefügter Post:
noch ne dumme frage wie bekomm ich die graka dazu den 2d takt zu fahren bei aero?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannste doch auch beim Nibitor einstellen.
Unter den 3D Einstellungen
 
wie meinst du das? den 2d takt hab ich doch angegeben
nur wenn ich aero aus mache geht er in den 2d-takt aber es ist doch auch bestimmt möglich das er den 2d-takt von allein bei aero benutzt.
paar daten:
Forceware 163.11
2d-takt ist GPU:128 Shader:297 VRAM: 198
3d-takt ist GPU:648 Shader:1512 vRAM:1053
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle!!!! Programme zu machen auch die Sidebar und warten. RivaTuner kannst du laufen lassen. Das dauert eine ganze Weile bis der Treiber das rafft.
 
hab die sidebar nicht offen soll ich messenger und browser sowie internet und viren schutz auch aus machen?
muss man das dann mit jedem neuen treiber etwa auch machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Messanger auf jeden Fall aus!!! Antivir kannst anlassen, Browser auch erstmal zu. Am besten neustart und nur Rivatuner auf machen und warten.
 
Habe gerade mal das modbios 630/1000 von @Le_frog99 drauf gespielt (Chaintech 8800GTS)
Bei last habe ich 78 bis 80Grad ist doch ok oder?
 
Moin Leute!!
Großes Problem: Habe heute früh ein neues Bios auf meine Karte geflasht und nu bleibt natürlich der Monitor schwarz :fire:

Um die Karte jetzt zurück zu flashen hab ich jetzt natürlich verzweifelt nach ner PCI Graka gesucht -> Wies halt so is wenn man son Teil braucht is natürlich nix aufzutreiben :grrr::grrr::grrr:

So jetzt meine Frage: Ich hab hier noch ne PCIex 7900gt liegen. Wär das möglich die 8800 in den zweiten Xpress Steckplatz zu stecken und die 7900 in den ersten. Und dann halt die 8800 zurück zu flashen. Das Mobo ist ein A8N SLI.

Jemand ne Ahnung ob das funktionieren würde???

Ich geh hier schon bald an die Decke mit dem Mist :grrr::fire::grrr::fire::heul::heul::heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sli flash ist kein Problem! Hatte ich früher auch öfters gemacht und sollte funzen.

nvflash -4 -5 -6 -i1 xxx.rom

Erläuterung:

-i0 -> Karte im ersten Slot
-i1 -> Karte im zweiten Slot
 
Kein Problem, dafür ist dieses Forum ja da, dass man sich gegenseitig hilft wo man kann :bigok:

Gib aber bitte noch bescheid ob es denn gefunzt hat. Interessiert mich ;).
 
Jungs habe mir gerade eine XFX 8800 GTS gekauft kann mir bitte mal einer sagen wie ich das bios von der karte sichere?
Möchte ich davor gerne tun bevor ich das teil übertackte.
mache das ganze mit nvflash.

THX!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs habe mir gerade eine XFX 8800 GTS gekauft kann mir bitte mal einer sagen wie ich das bios von der karte sichere?
Möchte ich davor gerne tun bevor ich das teil übertackte.
mache das ganze mit nvflash.

THX!

Lest euch doch mal den ersten Post durch, verdammt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh