8800GTS Mod Bios

So bin wieder @home zum Weitertesten.:coolblue:

Hab jetzt mal den RT2.04 samt Patch draufgemacht und, was soll ich sagen, geht immer noch net.

Sidebar ist aus, im Autostart hab ich nur noch RT und Kaspersky.

Versuch jetzt mal Aero Glass bei mir abzuschalten obs dann mit der Taktabsenkung hinhaut.

Ich weiß es geht bei manchen (oder allen?) mit Aero Glass aber ihr wisst ja wie das is.:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich auch grad mal zum Spaß eingestellt - sieht ja echt ma heftig aus:d da war ja Win98 hübscher.

Aber selbst das nützt nix bei mir.

Hab imo noch nen Beta Treiber drauf den werd ich jetzt mal gegen den 163.69 tauschen und schauen obs was bringt.

Komisch ist nur dass es unter XP ohne Probleme geht!:hmm:
 
Hab zuerst die Sideshow deaktiviert, dann Transparenz deaktiviert und zum Schluß dann bei Design Windows klassisch eingestellt. Bringt alles nix auch der neue Treiber und RT2.04 bringt keine Änderung.

Hab natürlich zwischendrin mit einigen unterschiedlichen Bios Versionen experimentiert aber alles ohne Erfolg.

Werd noch mal ne Nacht laufen lassen das Ding vllt. kann ich so den Voodoo austreiben!:coolblue:
Hinzugefügter Post:
Fällt mir grad nochwas ein - könnte Jemand mal ein BIOS uppen was bei ihm definitiv geht? Wenn möglich mit etwa meinen Werten - wäre echt super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Shadertakt geht bei mir auch net:(. Aber der läuft automatisch schon auf 1620^^. Ist das net eigentlich nen sehr gutes ergebnis? 700/1620/2000?

mfg
Vincent
 
Das Ergebnis is schon geil - was du noch probieren könntest ist mit nem Mod Bios versuchen die Shader nochn wenig hochzuziehen, so hab ich meine auch auf 1674 gekriegt.

Irgendwas macht halt früher zu Core oder Shader...

Habs gestern bei mir mühsam ausgetestet wann wo Ende ist, die Shader wären auch auf 1728 gelaufen natürlich @ Stocklüfter, aber bisschen Reserve hab ich dann doch gerne.:d

Das mit dem RT und da die Shader einstellen geht bei mir au net.
 
Ja aber ich habe die karte erst gerade neu und dann gleich nen anderes Bios ist mir ehrlich gesagt zu riskant und die paar prozent mehr werden dem aufwand net gerecht.
Aber mal sehen was da noch geht.

mfg
Vincent
 
Aber meine 3dmark werte sind unter aller sau:(. Habe im 06er 11300 und im 05er 17100. Warum sind das nur so wenig? Oder ist das i.o.?

mfg
Vincent
 
Sollte ok sein, ich hatte 11457 Punkte im 06er mit nem C2D E6300@3600Mhz 8800GTS@675/1512/2050...im 05er 18285 Punkte (siehe Sig)
Hatte damals aber noch nen alten Treiber^^ weiß nit was die neuen gebracht haben.
Wieso unter aller Sau? Das sagt doch nix aus ;)
 
okay, 400 mhz mehr beim prozi.. dann sollten meine punkte ok sein. Cool dann mal schauen was noch so geht.^^

mfg
Vincent
 
Aber meine 3dmark werte sind unter aller sau:(. Habe im 06er 11300 und im 05er 17100. Warum sind das nur so wenig? Oder ist das i.o.?

mfg
Vincent

Mal zu deiner Info ich habe einen Core 2 Duo @ 3400 MHZ

und 8800 GTS @ 625 / 1000 und habe in 05

18300

vielleicht hilft dir das ??? zur Information
Hinzugefügter Post:
Sollte ok sein, ich hatte 11457 Punkte im 06er mit nem C2D E6300@3600Mhz 8800GTS@675/1512/2050...im 05er 18285 Punkte (siehe Sig)
Hatte damals aber noch nen alten Treiber^^ weiß nit was die neuen gebracht haben.
Wieso unter aller Sau? Das sagt doch nix aus ;)




Aber meine 3dmark werte sind unter aller sau:(. Habe im 06er 11300 und im 05er 17100. Warum sind das nur so wenig? Oder ist das i.o.?

mfg
Vincent


Ich denke das ihr zu wenig habt wenn ich mir die Daten anschaue dann ist bei mir CPU und Graka niedriger getaktet und ich habe in 05 18300 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch 4 Punkte weniger ist mein PC kaputt? Ich meine habe fast das gleiche System, kann man das deswegen miteinander vergleichen? Ich mache mir ernsthafte Sorgen um meinen Rechner, da er in allen Benchmarks mit den kleinsten hat hmm... bin ich vielleicht die Fehlerquelle? Die Spiele laufen aber alle super, aber darauf kommt es ja nicht an...

Jungs ihr solltet weniger benchen und mehr 3D Anwendungen wie Spiele vorziehen. 100-500 Punkte Unterschied kann schon eine kleinste Änderung am Windows sein etc... also entspannt :)
 
Ich habe ja mein OC-Bios mit 200/500/200 im 2D-Modus. Core und Speicher sind so auch ok, aber wie weit runter geht ihr mit dem Shadertakt in 2D?
 
Also nichts ändern :d
 
So hab mir heute mal den neuen Riva Tuner in der Version 2.05 draufgezogen und jetzt funktioniert es mit der Taktabsenkung auch unter Vista:hail:
 
2.€: ok hat sich erledigt nach langem hin und her gabs am ende komischer weuße bei dem takt keine artefakte mehr :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hat Froggi mal ne Frage, warum taktet meine GTX in 2 Stufen runter??

Warum geht sie erst auf das Low 3D Profil? Das hat meine GTS nie gemacht.

Kann das mal jemand mit MOD bis gegenschecken?

grakalu8.jpg
 
So jetzt hat Froggi mal ne Frage, warum taktet meine GTX in 2 Stufen runter??

Warum geht sie erst auf das Low 3D Profil? Das hat meine GTS nie gemacht.

Kann das mal jemand mit MOD bis gegenschecken?

Vieleicht ist das bei den Karten einfach so!? Bin mal auf nen Gegentest gespannt. Achja Frogg, es gibt ein neues tool "GPU-z" habe ich im Neue Nv-Treiber-Thread gepostet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Le_frog99: Taktet bei Dir das BIOS runter oder der RivaTuner?

Ich habe es unter Vista bisher nicht hinbekommen, dass die Graka selbst runtertaktet, weil Aero einen 3D-Modus erzwingt.
 
Ich versuche das schon eine Weile, aber mein nibitor sagt mir nur beim versuchten Auslesen des Bios (read bios -> select device): " can´t connect to service manager ". Weiß jemand Rat?
Habe Vista 64.

Gleiches Problem.

Ich hab jetzt im Kompatibilitätsmodus auf "Windows Server 2003 SP1" gestellt und dann hat es funktioniert mit dem auslesen ! ( Bei XP SP2 etc hat er überall verweigert)

Die Frage ist jetzt nur, ob ich den Daten trauen kann zum modifzieren?
 
@Le_frog99: Taktet bei Dir das BIOS runter oder der RivaTuner?

Ich habe es unter Vista bisher nicht hinbekommen, dass die Graka selbst runtertaktet, weil Aero einen 3D-Modus erzwingt.

Nein bei mir taktet das Bios herunter und wie gesagt ohne Probs bei Vista+Aero. :bigok:
 
hi :)

ich habe mal eben ne frage:

und zwar:

Muss ich den Ordner "nvFlash.v5.38" auf die Diskette kopieren oder nur die daten darin?

das Bios dann einfach auf die diskette.... achja ich habe auch das hier gelesen: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=308308

also ich würde die diskette dann noch überprüfen...



aber gerade habe ich bemerkt, fda ich vista ultimate 32bit habe, das Tool NiBiTor nicht funktioniert :(

also :

würde sich einer bereit erklären mir ein Bios zu erstellen mit folgenden Einstellungen :


Core : 650 (im Rivatuner steht 648)
Shader: 1512 im Rivatuner
Mem: 1080 im Rivatuner

und Fanspeed auf 60% ,da meine Karte nie heisser als 75°C wird :)

???

Ich wäre euch dankbar!

Das alte Bios speicher ich dann auch ab..... also in MSDos ..
5. das alte bios sichern mit "nvflash -b orginal.rom" ohne "

MFG KläXx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh