8800GTS Mod Bios

Habe das mit dem Omega 169.21 auch gehabt, aber bei mir war das sowieso ganz merkwürdig. Bis XG 169.17 ging es wunderbar und mit dem XG auch noch ne Zeit lang. Dann ist mir plötzlich aufgefallen, dass es beim XG aufgehört hatte zu wechseln, dann habe ich 6 versch. Treiber probiert und beim XG 168.17 lief es dann wieder, wie am Anfang, obwohl es mit dem ja angefangen hatte, nicht zu laufen.
:hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
da ich nen Wasserkühler auf der Karte hab wollte ich auch mal das letzte aus dem Teil rausquetschen, so komm ich evtl doch noch um ne 8800 gt herum :)

Also die Karte schafft wie es aussieht 648 Mhz GPU Takt, nun ein paar Fragen, die 2D Profile funktionieren mit den neuen Treibern nicht oder ?
Voltmods gehn nicht übers Bios, sondern müssen per Hardmod gemacht werden.
Hab mir dazu schon was angesehn auf XS aber die kleinen SMD Steine da trau ich mich nicht so recht ran :d
Hab allerdings schon auf Mainboards Vmods gemacht und Elkos getauscht, also kein totaler noob :)
Gibts da noch andere Mods ? Da die Karte wirklich kühl läuft ( unter 50° ) würd ich gern noch ne Schippe drauflegen, Ziel wären 750 Mhz GPU...
So wie siehts aus mit Antworten, Ratschlägen und evtl, HowTos zu Mods ?

Edit: Hab grad nen Pencil Mod gefunden, aber so recht begeistern kann mich das net...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach wenn dann n richtigen Vmod dann sollteste 750 vllt schaffen. Gehts hier um ne GTS oder GTX? Und 2D Profil geht sehr wohl noch mit neuen Treibern..unter XP ganz easy mit nem angpassten Bios und unter Vista mit dem RT :)
 
Ne GTS 320mb, benutze Vista und von Rivatuner etc. wollte ich eigentlich Abstand nehmen, is schon genug Krempel was nebenher läuft :)
 
Und 2D Profil geht sehr wohl noch mit neuen Treibern..unter XP ganz easy mit nem angpassten Bios und unter Vista mit dem RT :)
Dann beweise das mal mit nem Screenshot und ner Erklärung, wie Du das geschafft hast bzw. wie Du das messen kannst.
Entweder taktet die Karte schon beim RivaTuner hoch, so wie bei Everest, oder der Treiber arbeitet anders, als die älteren.
Bei mir taktet die Karte in 2D unter XP jedenfalls nur auf das Throttle-Profil herunter.
 
hallo leute

habe ne 8800gts 640mb und wollte mal jetzt fragen wer das beste bios jetzt hat ? und klappt das jetzt mit der umschaltung auf 3d 2d ?

bin newbie mfg danke für die antworten
 
Hat sonst jemand in letzter Zeit mit den 169.xx oder dem 171.xx Treibern das Problem gehabt, dass die Karte immer im 3D-Takt läuft, obwohl das OC-Bios sonst immer gut funktioniert hat?
8800GTS G80
Bioswerte:
567/1296/918 3D
200/500/400 2D
 
Zuletzt bearbeitet:
hi...ich bin nun stolzer besitzer einer 8800GTS 320 G80...und find die sehr geil =D
ich hab die XFX 8800 GTS 320 Fatal1ty, welche 650/1600/1000 taktet.

Weiss einer da auf die schnelle welchen ich als maximalen aber denoch stabilen takt nehmen kann?
weil wenn ich mit ATItool 0.27 beta4 nen artifact test machen will, hat er immer die standart setting. Clocken kann ich auch nich über ATItool, das mach ich mitm riva tuner.

thnx schonma =D
 
huhu,

so hab mich auch mal dran gewagt und das bios meiner xfx 8800 gts verändert, nur das mit dem 2d/3d takt haut irgendwie nicht hin, hab immer nur den 3d takt, sowohl nach dem booten, als auch wenn ich von 3d zurück auf 2d gehe.
jemand ne idee?
hab mir auch die bios versionen von euch angeschaut, hab das eigentlich schon korrekt eingestellt... hab die taktraten sowohl mit dem RT Monitor als auch mit everest überprüft ... nvidia 97.92 ist installiert.

einstellungen:
567/1296/900 (3d)
513/1188/792 (throttle)
351/810/396 (2d)

grüße

Der Speichertakt muss immer der gleiche sein... In allen 3 Profilen. Dann klapts auch. In deinem Fall 900 MHz. (eigene Erfahrung)
 
MSI 8800 GTS 512 Oc ( G92) Revison 2 ( 678/1728/1944 )

So ich habe mich endlich getraut ein Bios Update zu machen

730 Core / 1825 Schader / 1944 Speicher , bei 1,15 Volt , Lüfter 49 % dadurch 13 ° C

alles Kühler , Max Crysis 65 ° C .

War alles ganz einfach , eigenes MSI Bios mit NiBiTor 3.8 gemodet und mit nvFlash.v5.63

geflasht . den Befehl " nvflash -5 -6 ModeBios.rom " habe ich in die autoexec.bat

geschrieben und so mußte ich nur noch mit " y " bestätigen unter Dos .

Es hat sich gelohnt

PS . in meinem Bios geht nicht mehr als 1,15 Volt und habe es auch so gelassen !


So hier ein gutes Stabilitätsprogramm !!!

http://www.ozone3d.net/benchmarks/fur/

Saug !!!

Perfekte Einstellungen für Crysis , einfach Autoexec in den Ordner von Crysis kopieren !!!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=402989&page=6
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das richtig verstanden habe kann ich mit diesem Bios meine GTS im Idle bspw. auf 200GPU und 200Ram Takt heruntertakten?
 
Naja, RAM für 2D und 3D unterschiedlich takten geht imho nur mit RT, via Modbios ist aber ein seperater 2D Shader-/Coretakt möglich, auch mit allen neuen Treibern!
 
Das Problem bei mir bei RV

ao4s7jn71gm6doqxo.png


bei mir gibts add new threshold nicht!
 
Auf das + klicken?!
 
Dann nutzt du sicher RT 207 oder höher? Da musst du das über den Scheduler einstellen.;)
 
hiho

ich hab ne asus en8800gts 640 mit g80 chip
will die auf 643/1512/1000 laufen lassen.
gibts hier im thread schon ein bios mit diesen einstellungen?
ich blick hier im thread grad net durch^^

@Archiee kannst du mir bitte per pm deine bios oc einstellungen schicken? suche grade spannungen etc weil ich meinen q6600 g0 net auf 3.6ghz primestable bekomme, wäre nett^^

danke im voraus

lg domi
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mal das letzte hier gepostete bios aufgespielt, funzt wunderbar.
nur mein smart doctor zeigt mit jetzt zwar den core und den shadertakt 643 und 1512 richtig an, aber speichertakt 1200mhz. rivatuner zeigt alles richtig an, hat der smartdoctor ausleseprobleme oder woran kann das liegen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh