8800GTS Mod Bios

Naja seit ich Vista nutze habe ich dieses Problem nicht mehr :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Ich hab gestern meine Zodac 8800GTS 320MB mit diesem Bios geflasht.

http://www.mvktech.net/component/op...func,fileinfo/filecatid,2016/parent,category/

Ich habs mit ner Anleitung aus dem Internet geflasht wo stand, dass ich meine Original Bios abspeichern soll und folgende Werte rausschreiben soll:

Device ID:
SubVendo ID:
SubSxstem ID:
Board ID:

Danach sollte ich beim neuen runtergeladene Bios diese Werte mithilfe von NiBiTor anpassen.

Gesagt getan:

Flash erfolgreich im DOS!!!!!!!!!
Neustart .....

Kein Bild.... Scheisse ich keine PCI Karte mehr.

Ich hab die Karte nach einigen versuchen Blind zurückgeflasht.
Inzwischen geht das schon ganz gut jedoch verstehe ich nicht warum das Bios nicht funktioniert.

Hab die Karte also mit dem heruntergeladenen Bios welches ich angepasst habe ( nur die obenliegenden Werte ) geflasht. ( KEIN ERFOLG )
Hab die Karte auch ohne der Anpassung geflasht ( KEIN ERFOLG )
Zurückflashen ging immer :) ( GOTT SEI DANK )

Laut dieser Website ist das Bios genau für meine Karte gedacht.

Kann mir vielleich jemand noch ein paar Anregungen geben was ich tun könnte?
 
warscheinlich ist die bios version nicht mit deiner revision kompatibel. les einfach dein eigenes bios aus und verändere das. dann wirds auch funktionieren! da gabs auch noch ne vgabios.exe. da kann man das bios temporär mit testen.
 
Oha ;)

Auf das hätt ich aber auch selber kommen müssen..
Hat funktioniert!

Hab jetzt 570/1188/900

und läuft immer noch mit gleicher Temperatur bei 58°-60° normal unter Auslastung max. 70°


Dankeschön
 
klappt das auch mit ICQ? also nutze ICQ 6 und imemr wenn ic hdas starte geht die Karte in 3d Modus =(

Ist bei mir auch so. Aber nur wenn das Hinweisfenster angezeigt wird. Nach ein paar Minuten geht er wieder in 2D. Vielleicht rafft der Treiber es auch irgendwann man mal das für ICQ kein 3D Takt notwendig ist. ;)
 
Okay, habe jetzt keine 8800GTs mehr, hab jetzt ne GTX, hat einer von euch seine GTX geflashed? wenn ja mit was für Taktraten? habe gehört die GTX kann nur min. 200/225 Mhz im 2d gehen, stimmt das? würde auch bei der GTX mal wieder nen Modbios draufhaben.

danke
 
Das gleiche wie ne GTS da ist nix anders.. das mit den Taktraten ist unsinn.

Genau so austesten wie deine GTS aus, fertig.

Habe 170/170.
 
Das gleiche wie ne GTS da ist nix anders.. das mit den Taktraten ist unsinn.

Genau so austesten wie deine GTS aus, fertig.

Habe 170/170.

Hey Frog,

achso kann ich die gleichen wie bei der GTS da eintragen? Halt nur das jetzige auslesen neu eintragen und flashen?

Achja

wie flashed man am besten, habe jetzt mehrmals versch. parameter gesehen

Habe es bisher so gemacht :

nvflash -5 -6 Name.rom

Habs schon so in der Art gesehen :

nvflash io -4 -5 -6 name.rom

oder aucheinfach :

nvflash name.rom

Was ist am besten bzw wo liegt der Unterschied?

vielen Dank
 
Genau alles so machen wie mit der GTS dann liegst du richtig.

Die Parameter helfen dir dabei wenn du ein Bios von einem anderen Hersteller hast das NVflash nicht meckert.

Was die verschieden Parameter bedeuten hab ich jetzt auch nicht im Kopf.. mußt mal nach googeln. Sitze noch auf Arbeit fest ;)
 
Genau alles so machen wie mit der GTS dann liegst du richtig.

Die Parameter helfen dir dabei wenn du ein Bios von einem anderen Hersteller hast das NVflash nicht meckert.

Was die verschieden Parameter bedeuten hab ich jetzt auch nicht im Kopf.. mußt mal nach googeln. Sitze noch auf Arbeit fest ;)

Okay, alles klar, ich nehme mal alles wie bei der GTS vllt erstmal 200/200

was empfiehlt sich denn für ne 3D Taktrate mit dem Stockkühler? wollte mal auf Ultraniveau is das okay? 612/1080 meine ich.Weil der Wakühler kommt später^^
 
Ja kein Problem , schafft der Kühler locker, da brauchst dir keine Sorgen machen. ;)
 
gut gut, alles klar, weil die wird knapp 10°C wärmer wie die GTS^^

mache dann z.B.

2D 205/486/225 shader okay?

throttle 575/1350/900

3D 612/1404/1000 shader so okay? stelle dann 604 ein, wird dann zu 612

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr zu meine Score???

HI,
was sagt ihr dazu,habe lediglich den Prozessor (X2 4200+ 939 2,2GHz@2,8GHz)getaktet,der Ram(PC400/200MHz@167)läuft sogar nur auf 167MHZ DDR1,der Rest ist standard,auch Grafikkrate(Sparkle 8800gts 320-Taktraten 513/792).Ich darf an dieser Stelle daran erinnern,dass ich durch nur 600MHz mehr takt ca.6000Pkt mehr habe!!!Beachtlich!!!:asthanos:
Mit Standarttakt des Prozessors 2200 habe ich sonst ca.86xx Punkte.Ich denke da geht noch einiges...
Bild laden dauert kurz´ne Sekunde aber loht sich.Hab nen 3dmurks05 Score von 126xx Points
Leider is der Prozzi zu slow denke ich,der Treibt die Graka garnicht richtig an oder?Müsste doch so ca.17-18xxxPunkte haben,richtig?

 
Zuletzt bearbeitet:
kann wer mal bitte eine step-by-step anleitung machen wie ich meine Gainward 8800GTS 320 per USB-Stick flashen kann?schnall das iwi ned ^^

vieleicht hat noch jemand nen Bios zu dieser Graka und kann sie mir geben dann muss ich ned mit dem ganzen ding da rumwühlen :)

wäre echt super
 
Kann bitte mal jemand ein kurzes How To posten wie ich ein 2D Level mit Nibitor erstelle?!? Funktioniert das 2D/3D switchen per Modbios ohne Probleme (unter Vista)? Kann man im 2D Modus auch die VGPU senken?
 
Hallo,

ich habe mit gestern die ZOTAC 8800GTS 320MB AMP! geholt.

Habe jetzt mit nvflash das Bios gesichert.

Als ich es dann mit nibitor geöffnet habe stehen folgende Werte drinnen.

3D Core 513Mhz Shader 1188Mhz Memory 792Mhz

Lt. Herstellerangaben müsste jedoch der Core Takt 570Mhz sein Shader 1200Mhz und Memory 900Mhz sein.

Kann es sein das Zotac das flasche Bios aufgespielt hat (das von der normalen 8800GTS)?

Gruss
Tom
 
Wie kann ich mein BIOS unter XP auslesen bzw. wie kriege ich raus was für ne REV meine Zotac hat?
 
Wie kann ich mein BIOS unter XP auslesen bzw. wie kriege ich raus was für ne REV meine Zotac hat?

mit NiBitor kannst Du das Bios auslesen und auch modifizieren, aber vorsicht und dran denken das Du mit solchen Tools die Garantie verlierst bzw. deiner Graka bei unsachgemäßer Nutzung diese schrottest.

Download: klick

gruß
truli
;)
 
Wenn ich das Bios direkt in XP mit Nibitor auslese die selben Takte.

Könnten diejenigen die auch die Zotac 8800GTS AMP! haben mal posten welche Werte ihr habt?

Auch der Rivatuner liest die Werte aus. Hab die Karte mal mit Rivatuner schrittweise übertaktet.

Bei 600Mhz GPU und 900Mhz Memory war Schluss. Im 3dmark06 gabs einen Reset. Seit dem kann ich den Test nur noch im normalen Modus (513/800) fahren sonst startet der PC nach dem 1 Test neu.

An was kann das liegen vorher ist es ja auch gegangen. Im Ereignisdienst unter XP steht die Feherlmeldung Perfnet 2004 der Server konnte nicht gestartet werden (hab ich durch die Supportttols von Ms behoben) trotzdem Neustart?

Echt komisch. Am Netzteil dürfte es denk ich mal nicht liegen oder?
Weiß zwar nicht genau die Wattzahl dürfte aber bei 450 Watt liegen ist ein Levicom.

Wie gesagt wenn die Grafikkarte nicht übertaktet ist läuft alles wunderbar.
Auch mehrere male hintereinander läuft 3dmark06 durch.
 
wär super wenn mir das noch ma einer erklären könnte mit dem 2d/3d switchen.

allerdings in vista, nicht xp und nach möglichkeit ohne rivatuner, falls das geht. ich hasse das tool nämlich :\ wenn nötig auch per bios flash

vielen dank schonmal
 
Was hast du gegen Riva Tuner?:hmm:

Geht bei mir unter Vista nur mit RT das Umschalten, hab auch ein Mod Bios drauf.
 
frag mich nich... abneigung gegen optik... ka :p

wenn ich das symbol im tray seh krieg ich schon zuviel

das muss doch irgendwie ohne gehen
 
Wie es ohne geht per Bios steht noch nun schon Seiteweise hier drin?

Was den nun noch?
 
hoppla... na dann lese ich ma. dachte hier hat sich ewigkeiten nix getan in dem thread.. früher stands noch nich drin :d so vor nem jahr ^^
 
:xmas: dann schau die letzten 10 Seiten durch da findest schon fertige Bios Dateien und all sowas.. wie gesagt rund ums Bios ist hier alles drin ;)
 
hat schonmal jemand seiner 8800gts 640mb mehr als 1,3V corespannung gegeben ?? ich wuerds gern ma testen, aber bevor das nicht soooooo der bringer ist, frag ich erstma hier nach ob das schonmal jemand getestet hat ?!?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh