8800GTS oder 8800GTX?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weis der Teufel warum der die Signatur nicht anzeigt.

Directlink eingefügt.

*edit*
confused, jetzt zeigt er sie doch an

Zuletzt bearbeitet:
beim 2ten Post von dir ist sie da :lol:

da du 1440er Auflösung fährst, ist die GTS genau das Richtig für dich. Trotz deiner CPU dürfte in der Auflösung selbst bei ner GTS bereits die CPU limitieren ;)

Sagen wir so: Wer isch ne GTX kauft,ist selbst schuld! Wegen 8 % mehr Leistung gleich 200€ mehr ?!:shake: Außerdem ist die GTS auch ne High-End Karte;)

@l@amer: Glaubst du echt,dass ne GTX/GTS Crysis @High flüssig darstellen kann ?! Nee,glaubst du selber nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Thread, denn ich grübel auch gerade ob 8800GTS oder 8800GTX.Ist wirklich schwierig.
Nur was ich überhaupt nicht verstehe, wie kommt Ihr auf ne Preisdifferenz von 100€ zwischen den 2 Karten?
Die 8800GTX gibts ab 470€ und die GTS 640MB für 330€.
Und sicher werden die Preis in 2Wochen ordentlich rutschen, wenn der CEBIT Effekt zuschlägt.Darauf hoffe ich jedenfalls noch :)

Grüße Tobias

man sollte schauen, was die lieferbar kosten, wenn du mir nen Link zu ner GTS für 330€ lieferbar schickst, gibts eine weniger auf Lager ;)

langsam bin ich der Meinung, dass die GTX mehr Prestige als eine Notwendigkeit ist (außer man hat nen 30" TFT :d), ist scho geil, wenn man ne High-End Karte im Rechner hat :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso siehts eigentlich so schlecht mit der Lieferbarkeit der 8800GTS aus?
Naja ist momentan sicher das begehrtere Modell aufgrund des günstigeren Preis.
Hat von Euch einer Infos, wie sich die Preis in etwa einsortieren werden nach der Cebit?
Intel hat ja auch ne offizielle Meldung rausgegeben wann die C2D auf welchen Preis sinken werden.

Grüße Tobias

du meinst, jeder grafikkarten wechsel ist verlustbehaftet.
stimmt.
allerdings ist halt abzuwägen, welcher verlust größer ist:
jetzt eine gts 640 und 170 euro sparen und JETZT keinen performance unterschied merken (ob 28 oder 35 fps ist egal), und später auf einen deutlich performanteren r600 umsteigen (und dabei die 170 euro wieder raushauen)
ODER
jetzt eine gtx kaufen, die jetzt 170euro teuerer als die gts 640 ist und wenn der r600 rauskommt, deutlich mehr an wert verliert....

ich würde trotzdem switchen, auserdem macht jeder hardwarekauf ja auch spaß;)

Sagen wir so: Wer isch ne GTX kauft,ist selbst schuld! Wegen 8 % mehr Leistung gleich 200€ mehr ?!:shake: Außerdem ist die GTS auch ne High-End Karte;)

@l@amer: Glaubst du echt,dass ne GTX/GTS Crysis @High flüssig darstellen kann ?! Nee,glaubst du selber nicht...

Ne GTS net unbedongt, aber ne GTX schafft das auf 1280 LOCKER. ;)

btw. wegen Crysis kaufe ich mir keine neue Graka, weil Crysis werde ich ned zocken :fresse:

zumindest nicht dieses Jahr :haha:

mich interessieren da mehr Oblivion, Gothic 3, TDU und derlei ;)

Ne GTS net unbedongt, aber ne GTX schafft das auf 1280 LOCKER. ;)

Das würde ich nicht sagen. Das hört sich an, als wenn die GTS schlecht ist, was sie aber nicht ist. Die GTS 320 wird in höheren Auflösungen einkrachen. Aber bei der 640er kann ich mir das nicht vorstellen.

Servus,

habe mir jetzt eine EVGA 8800GTS 640MB bei K&M bestellt.

Danke für die Hilfe.

regards

Wer glaubt, dass eine 8800er Crysis nicht auf High darstellen kann, hat eine Meise. Sorry, aber das wäre aus wirtschaftlicher Sicht für den Entwickler ein blankes Fiasko und wird daher NIEMALS eintreten - es sei denn, Crysis erscheint erst 2010, dann könnte man sich sowas leisten.

man sollte schauen, was die lieferbar kosten, wenn du mir nen Link zu ner GTS für 330€ lieferbar schickst, gibts eine weniger auf Lager ;)

langsam bin ich der Meinung, dass die GTX mehr Prestige als eine Notwendigkeit ist (außer man hat nen 30" TFT :d), ist scho geil, wenn man ne High-End Karte im Rechner hat :asthanos:

Glaubst du etwa die GTS ist ne Office Karte ?! Ich nehme an,du hast keine Ahnung von GraKas:shake:

@l@mer: Ich sage dir eins: Die GTS ist 8% langsamer als ne GTX,und was hast du davon wenn du jetzt mit nur 8 oder 10 fps mehr spielst ? Nen Verlust von 200€,damit schenkst du denen Geld,wodurch die noch reicher werden;)

DALUXX deine Aussagen sind doch immer wieder frei von Fachkenntnis und völlig ohne Belege.Ich finde es bezeichnent das Leute Ihr gekauften Produkte verteidigen und immer meinen Ihre Entscheidung war die Beste.Die 8 % sind Bockmist und wenn du ein wenig vom Thema verstehn würdest und nicht nur immer schreiben würdest ich hab die GTS und die ist viel toller solltest du auch mal Fakten auf den Tisch legen und zwar aus eigenen Tests und nichts was du mal gelesen hast.Die GTX liegt im Durchschnitt 30 Prozent vor der GTS.Dafür wird aber min ein Core 6600 benötigt.Es sei den man zoggt bei 1900 da kommt auch die GTX ins Schwitzen....

Also bitte hier lesen und Augen auf dann kannst du mir aber gerne das mit den 8 % nochmal erzählen und ich lach dich dann aus...
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487

Ganz klar die GTX wegen dem größerem Speicherinterface!
Bis 1680x1050 würde ich noch die GTS empfehlen, obwohl auch in dieser Auflösung schon eine GTX Sinn macht, wenn man AF&AA voll aufdreht.

Glaubst du etwa die GTS ist ne Office Karte ?! Ich nehme an,du hast keine Ahnung von GraKas:shake:

@l@mer: Ich sage dir eins: Die GTS ist 8% langsamer als ne GTX,und was hast du davon wenn du jetzt mit nur 8 oder 10 fps mehr spielst ? Nen Verlust von 200€,damit schenkst du denen Geld,wodurch die noch reicher werden;)

Wieso 200 €? Ne GTX gibts für 470 €, ne GTS für 350 €. Die GTX ist bis zu 30 % schneller, das kann schon lohnen.

Ich weiß nicht, warum man hier darüber DISKUTIEREN muss, ob eine GTX 30% schneller ist?! Da gibt es nichts zu diskutieren, die gängigen verfügbaren Benchmarks belegen den markanten Unterschied zwischen GTS und GTX eindeutig.

Gleich mal ändern :fresse: - Da war vorher ein E6600 drin :d Der ist DUO

Achso:d Ach ja ich hätte da mal ne Frage: Ich weiß jetzt wieso mein Rechner nicht funktioniert hat (GraKa). Habe gestern nen Brief bekommen,wo drin stand,dass die kaputt ist. Könnte ich jetzt das Geld von Alternate zurückfordern und mir bei hardwareversand.de ne EVGA Geforce 8800GTX bestellen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh