8800gts oder gtx

picaldi-star

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
528
Ort
Hannover
kann man mit einer 8800gts 320mb crysis hoch spielen oder nur mit gtx
Hinzugefügter Post:
das ne wichtige frage für manche leute
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTX damit läuft es einigermassen flüssig auf 1280mal 1024 und alles auf hoch!
GTS kannste vergessen bei crysis!
 
Das spiel gibts ja noch nicht!
Aber ich glaub auf der GC haben sie Crysisy mit einer GTS 320 @high angezoggt!

Gruß
:wink:
 
weil ich weiß nicht welche ich mir holen soll
Hinzugefügter Post:
weiß jemand wo ne gtx günstig gibt so von 300€ bis 400€
 
Zuletzt bearbeitet:
Die billigste GTX geht für so 450€ über die ladentheke! ;)
 
ausser bei ebay !!!

da gibst die schon mit zweifelhafter herkunft ab 1€ oder 299 sofortkauf . .. .

(war scherzweise gemeint auf den letzten ebay thread)

hi hi

der_master
 
wenn du die Kohle hast und es dir nicht weh tut die GTX. Sobald es Gewissensbisse verursacht die GTS oder die 29er ATI.
 
Also ne 8800GTS läuft 100% voll, weil das schon oft in letzter Zeit gesagt wurde! Und ne ATI29er ist echter Schrott, die kann keiner 8800ter ab 640MB das Wasser reichen, hol dir ne 8800ter am besten GTX aber halt ab 450€ aufwärts
 
Ich wusse dass das kommt! :fresse:

Auch an einer beta wird noch gearbeitet! Und drunter hab ich auch noch was geschrieben, aber bevor jetzt wieder der crysis hype losgeht: :btt:

Gruß
:wink:
 
Das ne Beta oder Demo nicht so viel über die Performance des fertigen Games aussagt, zeigt doch WiC recht gut, die Beta lief noch schnell, die Demo schon nicht mehr so aber die Vollversion geht wieder so gut wie die Beta.

Aber egal, wenn er die Kohle für die GTX hat, kann er diese auch nehmen, wenn nicht dann halt die GTS oder HD2900XT.
Wobei ich bei der GTS nicht die 320er nehmen würde...

Ich hab so was im Ohr von ca. 700MB VRam Verbrauch und das auf ner ATI Karte, ich will net wissen wie viel ne NV Karte dank des lästigen VRam Bugs dann brauch...

Aber wie gesagt, diese Werte sind mit Vorsicht zu genießen, da es noch ne Beta ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ne Beta oder Demo nicht so viel über die Performance des fertigen Games aussagt, zeigt doch WiC recht gut, die Beta lief noch schnell, die Demo schon nicht mehr so aber die Vollversion geht wieder so gut wie die Beta.

Aber egal, wenn er die Kohle für die GTX hat, kann er diese auch nehmen, wenn nicht dann halt die GTS oder HD2900XT.
Wobei ich bei der GTS nicht die 320er nehmen würde...

Ich hab so was im Ohr von ca. 700MB VRam Verbrauch und das auf ner ATI Karte, ich will net wissen wie viel ne NV Karte dank des lästigen VRam Bugs dann brauch...

Aber wie gesagt, diese Werte sind mit Vorsicht zu genießen, da es noch ne Beta ist.


Mal 2 Dinge......

Wieso soll die WIC Demo schlechter als die Beta laufen, bei mir läuft die Demo 1A...

Und was ist das mit dem VRam Bug, ich hab so einen Bug noch nicht gehabt-gemerkt und falls jemand weiß wie man den erzwingen kann raus damit.....

Gruß
Martin
 
Mal 2 Dinge......

Wieso soll die WIC Demo schlechter als die Beta laufen, bei mir läuft die Demo 1A...

Und was ist das mit dem VRam Bug, ich hab so einen Bug noch nicht gehabt-gemerkt und falls jemand weiß wie man den erzwingen kann raus damit.....

Gruß
Martin

Was der VRam Bug ist und wie und wo der auftritt, dafür gibts genügt viele Threads und Posts.
Aber mal kurz, um so weniger VRam du hast, um so mehr macht sich das Problem bemerktbar. Sprich du hast mit deiner GTX eigentlich das Optimum um den Bug zu umgehen derzeit.
Die NV Karten krachen ohne Ende den Speicher voll und entleeren diesen wohl nicht mehr richtig, was bei den kleinen Modellen sprich mit 256MB und 320MB dazu führt das permanent Daten in den vergleichsmäßig lahmen Speicher ausgelagert werden und es somit zu extremen Nachladerucklern kommen kann.

Um zu sehen wie stark das Problem auftritt, einfach mal mit dem Rivatuner den VRam Verbrauch anzeigen lassen und ne weile zocken. Danach diesen Wert mal mit etwaigen ATI Karten vergleichen...

Und wie gesagt ich hab da was im Hinterkopf das die ATI bei der Crysis Beta ca. 700MB belegt.


Zur Beta neja es gibt paar Leute bei dehnen das so ist, ob das Generell so ist, weis ich natürlich nicht, dafür haben wohl zu wenige Leute sowohl Beta und Demo als auch die Vollversion getestet und auch hier Ergebnisse gepostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was der VRam Bug ist und wie und wo der auftritt, dafür gibts genügt viele Threads und Posts.
Aber mal kurz, um so weniger VRam du hast, um so mehr macht sich das Problem bemerktbar. Sprich du hast mit deiner GTX eigentlich das Optimum um den Bug zu umgehen derzeit.
Die NV Karten krachen ohne Ende den Speicher voll und entleeren diesen wohl nicht mehr richtig, was bei den kleinen Modellen sprich mit 256MB und 320MB dazu führt das permanent Daten in den vergleichsmäßig lahmen Speicher ausgelagert werden und es somit zu extremen Nachladerucklern kommen kann.

Um zu sehen wie stark das Problem auftritt, einfach mal mit dem Rivatuner den VRam Verbrauch anzeigen lassen und ne weile zocken. Danach diesen Wert mal mit etwaigen ATI Karten vergleichen...

Und wie gesagt ich hab da was im Hinterkopf das die ATI bei der Crysis Beta ca. 700MB belegt.


Zur Beta neja es gibt paar Leute bei dehnen das so ist, ob das Generell so ist, weis ich natürlich nicht, dafür haben wohl zu wenige Leute sowohl Beta und Demo als auch die Vollversion getestet und auch hier Ergebnisse gepostet...


Ok,
das mit dem Ram werd ich mal ausprobieren, weißt du vielleicht welches Spiel dafür in Frage kommt?

Gruß
Martin
 
Ich glaub Dirt ist da ein extrem Beispiel, dort belegt glaub ich die ATI nur so um die 300MB und die NV Karten genehmigen sich gern mal 600MB und mehr...
CoH war glaub ich auch gut dabei...

Ist halt in einigen Games mehr und in anderen weniger bemerkbar.
Vorraussetzung ist aber das du max. Details fährst ;) sollte aber wohl mit der GTX logisch sein :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub Dirt ist da ein extrem Beispiel, dort belegt glaub ich die ATI nur so um die 300MB und die NV Karten genehmigen sich gern mal 600MB und mehr...
CoH war glaub ich auch gut dabei...

Ist halt in einigen Games mehr und in anderen weniger bemerkbar.
Vorraussetzung ist aber das du max. Details fährst ;) sollte aber wohl mit der GTX logisch sein :fresse:

Bei Dirt hab ich bei voller Auflösung max. Details nicht einen kleinen Ruckler bemerkt und ich bin in der Hinsicht sehr empfindlich.....;)
Werd mal CoH anspielen.....
 
Bei Dirt hab ich bei voller Auflösung max. Details nicht einen kleinen Ruckler bemerkt und ich bin in der Hinsicht sehr empfindlich.....;)
Werd mal CoH anspielen.....

Jo wie gesagt, um so mehr Speicher vorhanden sind, um so weniger merkt man davon. Und die GTX/Ultra hat sozusagen so viel Speicher das es dort entweder sehr sehr lange dauert, bis der Speicher restlos voll ist, oder aber einfach alle Daten im Speicher sind und nun nix mehr ist was man nachladen könnte.

Mit ner kleineren Karte würde man das Problem teilweise deutlich merken...

Hast du denn die Möglichkeit die Crysis Beta anzuspielen?
Denn du könntest das ja mal auslesen wie der Verbrauch sich einpändelt bei der GTX.
 
Jo wie gesagt, um so mehr Speicher vorhanden sind, um so weniger merkt man davon. Und die GTX/Ultra hat sozusagen so viel Speicher das es dort entweder sehr sehr lange dauert, bis der Speicher restlos voll ist, oder aber einfach alle Daten im Speicher sind und nun nix mehr ist was man nachladen könnte.

Mit ner kleineren Karte würde man das Problem teilweise deutlich merken...

Hast du denn die Möglichkeit die Crysis Beta anzuspielen?
Denn du könntest das ja mal auslesen wie der Verbrauch sich einpändelt bei der GTX.

Schick dir morgen mal ne PN ;)
 
Jo mach mal, ich werd jetzt auch pennen gehn, ist ja schon spät und im TV kommt auch nur noch Mist...
 
Zum Thema Crysis und den Anforderungen:

Laut einem Betatester soll der Multiplayerpart auf einem Quad, mit einer 8800 GTX auf den Settings -hoch- größtenteils flüssig laufen. Bis auf ein paar stellen wo es schonmal ruckeln soll... Das Setting -extrem hoch- soll nicht anwählbar sein in der Beta.

Wenn man es "genau" wissen will, auf die Crysis Demo am 25. September warten!
 
Was der VRam Bug ist und wie und wo der auftritt, dafür gibts genügt viele Threads und Posts.
Aber mal kurz, um so weniger VRam du hast, um so mehr macht sich das Problem bemerktbar. Sprich du hast mit deiner GTX eigentlich das Optimum um den Bug zu umgehen derzeit.
Die NV Karten krachen ohne Ende den Speicher voll und entleeren diesen wohl nicht mehr richtig, was bei den kleinen Modellen sprich mit 256MB und 320MB dazu führt das permanent Daten in den vergleichsmäßig lahmen Speicher ausgelagert werden und es somit zu extremen Nachladerucklern kommen kann.

Um zu sehen wie stark das Problem auftritt, einfach mal mit dem Rivatuner den VRam Verbrauch anzeigen lassen und ne weile zocken. Danach diesen Wert mal mit etwaigen ATI Karten vergleichen...

Und wie gesagt ich hab da was im Hinterkopf das die ATI bei der Crysis Beta ca. 700MB belegt.


Zur Beta neja es gibt paar Leute bei dehnen das so ist, ob das Generell so ist, weis ich natürlich nicht, dafür haben wohl zu wenige Leute sowohl Beta und Demo als auch die Vollversion getestet und auch hier Ergebnisse gepostet...



Morgen,

Fdsonne hat 100% recht bei uns in der arbeit hat auch den gleichen wir haben ne lan party gemacht und COD2 gezockt. Jedesmal hat es bei einer gewissen zeit ruckler gegeben oder wir haben C&C tiberium wars gespielt da wurde es noch deutlicher.



hier ein Video link mit dem vram Bug

http://www.youtube.com/watch?v=xcn6QDf6624
 
Alles unter GTX sind verkrüppelte Karten. Habe ehrlich gesagt nie verstanden, wie man sich sowas kaufen kann.

btw.
ATI und NV -karten gingen schon immer unterschiedlich mit dem VRAM um - das Thema hatte man im 3DC schon vor Jahren am Wickel, als COD2 rauskam und an eine GF8 noch nicht zu denken war ;)


Grüße,
Euer George
 
genau das Problem mit dem V-Ram Bug ist doch mit den neuen Treibern behoben ?
 
Alles unter GTX sind verkrüppelte Karten. Habe ehrlich gesagt nie verstanden, wie man sich sowas kaufen kann.
wenn das so ist, dann scheisse ich am liebsten auf das spiel. Wieviel gamer haben den nen 8800gtx in da house
 
Alles unter GTX sind verkrüppelte Karten. Habe ehrlich gesagt nie verstanden, wie man sich sowas kaufen kann.

weil zum beispiel eine "lahme" 8800GTS 640MB auch noch ausreicht und noch deutlich günstiger ist/war ;) ...ich sag mal so, wenn für spiele die GTS zu langsam ist, dann kann man mit einer GTX nur darauf warten, bis die karte zu langsam ist...Beispiel: bei spielen bei denen die GTS nur 15 fps hat, kann man auch mit einer GTX/Ultra nicht mehr flüssig spielen (rechne mal ca 30% mehr fps drauf)!

:btt: : kann dir noch keiner sagen, wie die Crysis final wirlich läuft...erahnen kann man das mit der Demo, also warten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh