8800GTX oder 4850?

Kr0n05

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
16.901
Hi,

ich habe ne XFX 8800 GTX, und überlege ob ich auf ne 4850 wechsle! Im internet gibt es viele benches aber auf der einen seite steht es so, und auf der anderen mal wieder so!

Nun frage ich euch!

Soll ich bei der GTX bleiben oder mir ne 4850 kaufen? GTX wird dann verkauft, und dafür ne 4850 zugelegt!

ich habe nen 22" Widescreen! Und zocke meist auf 1650x1050 und AA&AF
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind doch ca. gleichschnell, also verbessern kannst du dich damit nicht wirklich.
wenn du sie sehr gut los bekommen kannst, dann würdest du noch was verdienen...
 
Naja ich schätze mal das ich nicht mehr als 170 bekommen werde für meine GTX, wenn überhaupt!

Es geht mir auch um den stromverbrauch, und Lautstärke sowie Temperaturentwicklung!

Und ich bin halt am überlegen ob ich nicht vllt. später dann noch ne Karte mit dazu stecke!
 
4850 ist in allen bereichen besser oder gleichgut. Ist die schnellere Karte, verbraucht weniger, technisch moderner (Videobeschleunigung, HDMI usw.). Ich frag mich warum überhaupt noch jemand 150€ für ne GTX latzt nachdem diese Radeon rauskam! Aber noch kann man GTX für (relativ) viel Geld loswerden, das würde ich auch tun dann kannst du zum Nulltarif wechseln!

Crossfire kannst du mit dem Board aber vergessen!
 
Es geht mir auch um den stromverbrauch, und Lautstärke sowie Temperaturentwicklung!
Dann ja.Bei der 4850 passen standard Mehrplattformkühler.
Der Stock taugt natürlich nur bedingt für Silentfreaks,ist aber immer so.
 
und wie isses mit hohen auflösungen mit AA&AF? also 1650x1050!!
 
Guck doch selbst: CBase-Review

Die Karte lässt auch unter anspruchsvollen Settings nicht nach, und bei 8xAA geht sie richtig ab gegen die G92/G80 Karten. Ist aber trotzdem nicht in allen Spielen spielbar oder überhaupt einschaltbar.
 
Hi,

ich habe ne XFX 8800 GTX, und überlege ob ich auf ne 4850 wechsle! Im internet gibt es viele benches aber auf der einen seite steht es so, und auf der anderen mal wieder so!

Nun frage ich euch!

Soll ich bei der GTX bleiben oder mir ne 4850 kaufen? GTX wird dann verkauft, und dafür ne 4850 zugelegt!

ich habe nen 22" Widescreen! Und zocke meist auf 1650x1050 und AA&AF

Also ne 4870 würd sich lohnen, oder zwei 4850er-4870er ^^

Eine 4850er, naja ist teilweise etwas schneller als ne 88gtx, wenn du deine GTX für 140-160€ loswirst lohnt es sich :)
 
jo da sieht man das sie besser ist, keine frage, naja dann werde ich denen mal vertrauen, auf anderen seiten sieht das ganz anders aus!

jut dann weiss ich bescheid! Thx!
 
COmputerbase testet eigentlich ganz gut, nur dass sie als CPU im Testsystem nen Quad auf 4 Ghz verwenden ist ungeschickt finde ich. Aber da du ja auch 4 Ghz hast solltest du auf sehr ähnliche Ergebnisse kommen.
 
Verkaufe deine bei ebay, da kannst du noch über 190€ verdienen :d
 
naja wenn ich das so sehe dann bekomme ich vllt 140€! schau mal!
 
Wenn ich noch genug dafür bekommen würde, dann würde ich meine 8800GTS OC jetzt auch nach einem Monat verscheuern und mir eine 4850 holen, man wär ich doch nicht so ungeduldig gewesen ;)
 
naja biete ja meine GTX schon für 150€ an!
 
Was versprichst du dir von dem Tausch? Leistungsmäßig merkst du sicher so gut wie nichts.
 
würd sagen doch, stromverbrauch! Aber meine läuft eh im 2d modus bei 150/351/250! Da spart schon viel strom!

Aber würde sagen das die 4850 schon merkbar schneller sein wird! Und ich kann später ne 2. einbauen!;)
 
Blöderweise basiert die 8800GTX ja noch auf dem G80, sonst hättest du ja wenigstens schauen können ob du der Karte zusätlich noch Physix unterstützung beibringen kannst.
 
jo richtig! Außerdem verbraucht die karte viel strom, aber glaube sogar das ich mit meinen 2d takten weniger verbrauche als ne 4850!
 
Die G80 wird in der Lage sein PhysiX zu berechnen, angeblich geht es schon mit dem 175.16 WHQL, bin nur noch nicht zum Testen gekommen.
 
ach echt? Das wäre ja hammer! Wie kann man es testen?
 
interessant! Aber ob es was bring?
 
@l@mer

Fällt mit momentan auch nicht schwer, was haben wir davon wenn wir tauschen und hinterher nichts davon merken.
Hinzugefügter Post:
interessant! Aber ob es was bring?
Bringt genauso viel wie bei den G92 Karten, werd mir auf alle Fälle mal die PhysiX Demos anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich da nochwas einstellen habe mal xp32bit und vista64bit geladen!
 
Kanns jetzt nicht testen, wäre schön wenn du schreiben würdest wie das funktioniert. ;)
 
naja muss selber erstmal sehen wie es geht! Und obs was bringt aber nicht jetzt!
 
Genau, das wird schon werden, selbst wenn es mit den jetzigen Treibern nicht hinhaut kommt der Support noch für die G80.
 
naja mal sehen ob es mit der G80 (gtx) schon geht! Werde nachher testen wenn ich dazu komme! Runtergeladen habe ich es grade!

Aber mit welchen game testen, is in Ut3 die physX map drin?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh