8800GTX oder 4850?

hehe wir beide unterhalten uns schon wieder alleine wie so oft in vielen threads^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
He he, jo das stimmt, aber es werden trotzdem einige davon profitieren.;)
 
Moin,
also ich habe auch die 8800GTX und überlege auf eine ATI 4870 umzusteigen.

Zocke im Moment nur BF2142 ca, 60 Minuten pro Tag um mal abzuschalten.

Mit dem Rivatuner habe ich mir ein 2D und 3D Profil angelegt. Im 2D Profil habe ich alle Regler nach links geschoben. Dann habe ich gestern BF2142 gespiel und vergessen, von 2D auf 3D (621/??/?? weiss ich jetzt nicht mehr, bin auffe Arbeit) umzuschwitschen. Und siehe da: BF2142 lauf im Schnitt mit 45 Frames und auf 3D mit ca. 90 Frames pro Sekunde.

Der Gesamtrechner incl. TFT vebraucht im 3D Modus ca. 280 Watt und im 2D Modus ca. 230 Watt. Alleine der TFT 24 Zoll zieht ca. 50 Watt.

Für mich z.B. lohn ein Umstieg im Moment nicht, es sei denn, einer kauft mir die 8800GTX mit der Wakü-Kühler ab.
 
Hmm interessantes Thema.

Betrifft mich nämlich auch. Habe seit einem Monat ne niegelnagelneue EVGA 8800GTX hier rumliegen incl. Crysis. Kam leider oder zum glück noch nicht zum testen. Wei manche vielleicht Wissen sollte die Karte in meinen neuen Con einziehen, da dass aber noch dauert und ich in meinem alten Sys noch nichts anfangen kann, da mein AMD 4000+ die Leistung limitiert leigt sie hier ungenutz rum.

Weis jetzt auch nicht was ich machen soll. Die 4850 oder besser noch die 4870 reizt mich ja schon. Wie viel soll die 4870 denn kosten? Es geht ja nicht darum immer das beste zu haben aber wenn ich mir vorstelle fürs gleiche Geld ne bessere Karte zu bekommen, dann reizt mich dass schon.

Weis meint ihr würde ich denn für meine 8800er noch bekommen. Komplett registriert mit 15 Jahren Garantie?

Und sollte ich verkaufen oder es doch lassen.

Ich spiele auf nem 22" in 1680... Spiele kann ich jetzt noch nicht nennen aber wenn dann sind es eh nur Ego Shooter. Also eher die Hardwarehungrigen.

Hoffe ihr könnt mir ein Paar Tipps geben und sagen ob ich einen Leistungsschub zwischen meiner jetztigen noch ungenutzen 8800 und den neuen ATIS merken würde.

Greetz Alex
 
also es geht bei mir nicht! Schade!
 
das wäre super! Sollte ichs lieber weider deinstaliieren oder mach ich mir dann die treiber kaputt?
 
Ich hab den PhysiX Treiber drauf und ein aktueller ForceWare schadet ja auch nicht.;)
 
naja dann lass ich das so und warte bis G80 unterstützt wird!
 
Ich würde dir die 8800 gtx empfehlen,allein schon weil ich mit nvidia die besseren erfahrungen gemacht habe und sie hat das beste preis leistungs verhätlnis
 
Also ich habe meine vorhin verkauft bei E... und werd mir nun auch eine 4850 holen, versprechen tu ich mir nicht viel vielleicht 5% mehr Leistung aber Hauptsache der Stromfresser ist draußen und leiser wirds auch endlich :d
 
eben! Was mich interessier wo was für games dabei sind? MSI hat dirt, aber in onlineshops sieht man meist nicht ob retail oder bulk! Würde gern ne MSI haben deshalbt!
 
Ich würde dir die 8800 gtx empfehlen,allein schon weil ich mit nvidia die besseren erfahrungen gemacht habe und sie hat das beste preis leistungs verhätlnis

das war leider vor der hd 4850
 
@Kr0n05

das geht mir genau so, will auch wissen welche ich mir nun hol kommt drauf an welcher Hersteller was einem mit gibt :)

Was ich noch gern los haben will an die Leute die sich eine GTX 280 geholt haben, man merkt doch keinen unterschied ob man jetzt eine 8800 GTX oder GTX 280 drin im Rechner laufen hat oder ? Soll jetzt ned böße sein, find die GTX 280 auch klasse aber man merkt doch wirklich kein Unterschied oder ? ob ich nun z.b: World in Conflict 1680*150 auf High spiel, läuft genau so mit einer 8800GTX flüßig wie bei einer GTX 280 auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe! tendiere zz auf MSI, wegen dirt, aber gigabyte soll vantage dabei haben habe ich gehört!
 
Hmm also meint ihr hau die Karte raus so lange es noch geht? Liegt ein großer Unterschied von der Leistung her zwischen der 8800gtx und der 4870? die 4850 ist ja ziemlich gleich auf oder?

Die 4870 hat ja nur ne 256bit Speicheranbindung. Bricht die dann nicht ein bei 22" Auflösungen? Wäre hier die 8800er nicht wieder im Vorteil?

Was meint ihr könnt ich denn für meine noch bekommen? Noch unbenutzt.

bin mir halt echt net sicher ob ich se net doch behalten sollte und erst bei der nächsten Generation zugreife wenn die Leistungsunterschiede nicht so hoch sind.

Wie sieht es denn mit der Stromaufnahme aus liegen sie da weit auseinander?

Greetz Alex
 
Die 4850 ist doch in allen belangen besser oder nicht?

(Bin eigentlich Nv fanboy)
 
Also ich hab heute meine bei E...reingesetzt sofortkauf 160 und sie war nach 3 Stunden weg. Und werd mir von dem Geld die 4850 holen an Leistung gewinnst du nicht wirklich viel evtl. 5% ABER du sparst STROM und an LAUTSTÄRKE das sind doch zwei dicke + oder nicht ;)

Ich sag es einfach mal so dass du mit der 4850 alles Zocken kannst da braucht man(n) keine 4870 !
Oder merkst du es wenn du CoD4 spielst mit 40 oder 47 fps ? Ich ehrlich gesagt nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm Strom wäre schon ein +. Wie groß ist denn der Unterschied zur GTX?
Lautstärke is für mich unwichtig, da eh wassergekühlt wird.

Wie gesagt ich habe meine GTX noch nicht getestet und momentan besitze ich ne 1950xt und nen amd 4000+, da habe ich nix mit Cod4 :-).

Nur was ist mit der kleineren Speicheranbindung.

Kaufe meine Grakas immer so für ein Jahr. Daher fände ich den Unterschied zur 4870 auch interessant, da wenn ne neue Graka sie ja auch länger halten sollte.

Deshalb hätte ich gerne noch paar infos zur 4870.

Greetz Alex
 
PhysX können die ATIs wohl auch: klick CB

damit wäre das Argument für Nvidia auch weg...
 
ja wird sie können, werde mir nun definitiv ne 4850 kaufen;) Klare sache!
 
Hmm Leute was mich aber noch interessieren würde.

Bin ja aufgrund der höheren Speicheranbindung zur 8800GTX gegangen.

Die 4850 hat ja nur eine 256bit Anbindung. Bricht diese dann nicht ein bei hohen Auflösungen?

Will es nur wissen ob ich jetzt so einen Aufwand betreibe nur wegem dem Stromverbrauch und im nachhinein bricht sie bei hohen Auflösungen und AA ein. Dann würde ich es wieder bereuen. Spiele in 1680*....

Greetz Alex
 
Hmm Leute was mich aber noch interessieren würde.

Bin ja aufgrund der höheren Speicheranbindung zur 8800GTX gegangen.

Die 4850 hat ja nur eine 256bit Anbindung. Bricht diese dann nicht ein bei hohen Auflösungen?

Will es nur wissen ob ich jetzt so einen Aufwand betreibe nur wegem dem Stromverbrauch und im nachhinein bricht sie bei hohen Auflösungen und AA ein. Dann würde ich es wieder bereuen. Spiele in 1680*....

Greetz Alex
die stärken der 4850 sind doch hohe auflösungen mit aa und af oO da bricht nix ein. Im gegenteil ich hab das gefühl die fühlt sich auf hohen auflösung wohler als in niedrigen ^^
 
Hmm Leute was mich aber noch interessieren würde.

Bin ja aufgrund der höheren Speicheranbindung zur 8800GTX gegangen.

Die 4850 hat ja nur eine 256bit Anbindung. Bricht diese dann nicht ein bei hohen Auflösungen?

Will es nur wissen ob ich jetzt so einen Aufwand betreibe nur wegem dem Stromverbrauch und im nachhinein bricht sie bei hohen Auflösungen und AA ein. Dann würde ich es wieder bereuen. Spiele in 1680*....

Greetz Alex

gibt doch unzählige tests, schau dir die doch einfach mal an.
da siehst du dann auch, dass die karte trotz der 256bit anbindung sehr gut geht in höheren auflösungen.
 
dei 4850 ist schon auf 8800ULTRA niveau wie gesagt draufzahlen lohnt nicht wirklich den ob 50 oder 60 fps lohnen nicht unbedingt aber gut ist halt ein bisschen flotter und ist halt im stromverbrauch besser.Ein kleiner tipp noch am ende wen du wechseln möchtest kann ich dir die 4870 ans herz legen ist so schnell wie eine 280GTX kann also schon mal 80% vor einer 8800gtx liegen werde mir diese auch kaufen (kostet 200euro) meine 8800GTX ist abgekratzt :( habe zur zeit eine 2900XT@900/1100 drine.:wink:Soulja
 
naja mal sehen vllt geht der preis ja noch runter diesen monat!
 
Ui Jungs hab von einigen mitbekommen, dass der Standartlüfter von der 4850 ned so das dolle ist, soll den Rechner mächtig aufheizen, komm nun ins grübeln ob sie doch ned so gut wär, gerdae wo der Sommer kommt ! Oder doch eine 4870 ?
 
naja ich werde wohl doch zur 4870 wechseln! ich spare schon^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh