Hi,
ich hab ne XFX 8800GTX und will sie mal übertakten.
Da ich so ziemlich keine Ahnung davon hab, brauche ich euren Rat.
Ich hab gelesen dass die besten Programme Rivatuner und ATI Tool sind.
Ha auch schon beides. Mit ATI Tool kann man ja die Max. Werte ermitteln, dass hab ich auch schon gemacht. Als ich "Find Max Core" gemacht hab gab es einen Crash, nach dem Neustart kam auch schon die Fehlermeldung und dass er bei 680 MHz war.
Als ich "Find Max Mem" gemacht hab is er ziemlich weit hoch und is dann immer weiter runter, bis auch 140 Mhz. Dann hab ich PC resetet, weil ich Angst hatte das es gleich meine Graka grillt.
Was muss ich machn? Muss ich warten bis fertig is? Und kann bei dem Test auch die Graka gegrillt werden?
Und wie hoch kann die die taktraten einstellen?
Standart is ja 576/900Mhz
gelesen hab ich 610/1000Mhz
THX schonmal
mfg brudamaik
ich hab ne XFX 8800GTX und will sie mal übertakten.
Da ich so ziemlich keine Ahnung davon hab, brauche ich euren Rat.
Ich hab gelesen dass die besten Programme Rivatuner und ATI Tool sind.
Ha auch schon beides. Mit ATI Tool kann man ja die Max. Werte ermitteln, dass hab ich auch schon gemacht. Als ich "Find Max Core" gemacht hab gab es einen Crash, nach dem Neustart kam auch schon die Fehlermeldung und dass er bei 680 MHz war.
Als ich "Find Max Mem" gemacht hab is er ziemlich weit hoch und is dann immer weiter runter, bis auch 140 Mhz. Dann hab ich PC resetet, weil ich Angst hatte das es gleich meine Graka grillt.
Was muss ich machn? Muss ich warten bis fertig is? Und kann bei dem Test auch die Graka gegrillt werden?
Und wie hoch kann die die taktraten einstellen?
Standart is ja 576/900Mhz
gelesen hab ich 610/1000Mhz
THX schonmal
mfg brudamaik