8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hol Dir die GTX!! Aber max 400€.
Ist schon ne gute Karte und wenn man gekauft hat, darf man sowieso nicht mehr in die Shops gucken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
425€ :(

ich weiß nicht ich bin mir net sicher, die GTX denke ich wird noch lange mit weit oben sein!

Ich denke die GTX wird im Preis fallen, wenn die ersten Benchmarks der neuen GTS draussen sind oder mal bei Ebay oder hier im Marketplace schauen, weil jetzt schon viele ihre "alten" GTX verkaufen.
Mehr als 400€ würde ich nicht bezahlen.

Ich würde mir jetzt keine GTX kaufen,es sei denn du kriegst sie für 200 Euros.

Einfach mal bis zum 3.12 warten auf die neue die viel schneller ist und weniger verbrauch hat!

200€? :stupid:
Die neuen GTS bzw. GT Karten sind nicht schneller als ne GTX und da kommt auch lange nix neues raus ;)

kann man es auch so so machen, die karte ist schon auf dem Weg zu mir.

Kann ich die annehmen und später zurückschicken und umtauschen?

hallo iso, ist nicht gerade die feine englische art...pauschal kann dir eigentlich kein fernünftiger mensch der auch nur ein bisschen ahnung hat nen rat geben solange er nicht weiß in welcher auflösung du spielen möchtest;)
was hast du den für einen monitor dran hängen!? die gtx lohnt auf jedenfall noch, allerings richtig erst ab 1600er auflösung. die speicherbandbreite macht sich da sehr stark bemerkbar und in den benches sieht man hier zum teil auch fast 50%+ was in etwa dem bandbreiten unteschied entspricht 256bit vs 384 bit.
bis 1280 würde ich wohl zu einer der neueren karten greifen.

Zuletzt bearbeitet:
@all,
hatte ja die letzten tage probs mit meiner graka und nachdem ich jetzt alle treiber rauf und runter gespielt habe,ist diese prob nicht weg zu bekommen.
es ist so wenn ich z.b colin dirt starte ud zocke ruckelt es sofort schon am anfang,dann beende ich es mit taskmanager lade es neu und es läuft ganz normal und da kommt für mich nur die graka oder hd in frage,nur wie finde ich es am besten raus brauche echt eure hilfe,kann ja nichts auf verdacht einschicken.gruß

Moinsen

Ich habe eine Geforce 8800 GTX mit danger den gpu kühler (scharzes pcb)
wollte mal fragen was ich so bei ebay für einen preis erwarten kann ... grob :hmm:

ich möchte gern die karte verkaufen und meine 1950xtx für 3-4 monate benutzen bis eine neue high end raus ist :shot:
zudem kommt mein striker extreme auch aus dem haus weil sli für mich keine alternative bietet bei dem chipsatz :lol:

kann mir mal jemand sagen was der unterschied zwischen der stinknormalen EVGA 8800 GTX ist und der ACS3 version, ich finde da nämlich keine

Höherer Takt. 620Mhz GPU und 2000 Mhz Speicher...lange her, das ich mal das BIOS geflasht habe, ich denke auch der Shader-Takt ist höher.

ich hätte mal kurz ne frage und zwar wenn ich den rivatuner unter vista 64 installieren möchte, dann ist irgendwas mit der treibersignierung gekommen da hab ich dann einfach auf schließen geklickt, und es ist mit der installation weitergegangen. muss ich da noch was umstellen oder sollte das passen ??

MFG Eizzi

Versuche doch einfach ob alles läuft. Wenn nicht nochmal melden.

also bei mir läufts einwandfrei auch ohne was mit dem treiber zu machen, aber ich check des ocen ned, muss ich da nur den core und speicher takt erhöen und dann schaun ob stabil läuft (3dmark) und das wars ??

Eizzi

Ich würde das Scannen auf Artefakte mit dem ATI Tool machen.

Du übertaktest mit dem RT und startest das ATI Tool und checkst damit auf Artefakte (Scan for Artifacts).

Wie Du mit RT übertaktest, kannst Du auf Seite 1 sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Du übertaktest mit dem RT und startest das ATI Tool und checkst damit auf Artefakte (Scan for Artifacts).

Wie Du mit RT übertaktest, kannst Du auf Seite 1 sehen.

ok, habs grad runtergeladen aber wenn ich starte kommt das, ich kann da nix bei den takten verändern ist das normal, oder geht das tool nur bei ATI karten??

sagt mal ist das nur bei mir so.. hab bei crysis hin und wieder von anfang an grafikfehler.. das ganze bild ist schwarz/grau und es sieht aus wie wenn nur ein schatten da wäre..
liegt es am treiber? oder an crysis?
aktueller ist drauf
--> http://www.nvidia.de/object/winxp_163.75_de.html

es ist aber nicht immer komischerweise.. möglicherweise zu heiß die karte? hab unter last etwa 85°C..

ok, habs grad runtergeladen aber wenn ich starte kommt das, ich kann da nix bei den takten verändern ist das normal, oder geht das tool nur bei ATI karten??

Das habe ich auch und kann deswegen die Taktraten nicht mit dem ATI-Tool ändern/anzeigen lassen. Aber der Artefakt scan klappt trotzdem.
Die Taktraten ändere ich mit dem RT.

spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
8800GTX wird schon günstiger !!
Nur noch 399€.

hi,
ich möchte mit meiner leadtek 8800 gtx sli machen.
ist der markenname egal?
muss es der selbe nvidia chipsatz, ramgrösse 768mb sovie 384bit sein?
was für verbindungskabel, anschlusskabel brauche ich beim monitor zur graka?

danke für eure hilfe!
Web

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen ob ich mit der GTX, stalker eigtl auf max details zocken kann mit voller AA Und AF zocken kann, sowie bioshock, und COD 4 ??

wer hat das schon erfahrung ?
Hinzugefügter Post:
hi,
ich möchte mit meiner leadtek 8800 gtx sli machen.
ist der markenname egal?
muss es der selbe nvidia chipsatz b.z.w. gpu sein?
was für verbindungskabel, anschlusskabel brauche ich beim monitor zur graka?

danke für eure hilfe!
Web

hi,

hersteller sollt der gleiche sein, du brauchst ein leistungsstarkes NT und 2 PCIE kabel mit 2x 6 pin, ein SLI fähiges MOBO und die SLI bridge :bigok:

was hast du für nen Monitor, unter 22 zoll bringts dir nix

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen ob ich mit der GTX, stalker eigtl auf max details zocken kann mit voller AA Und AF zocken kann, sowie bioshock, und COD 4 ??

wer hat das schon erfahrung ?
Hinzugefügter Post:

hi,

hersteller sollt der gleiche sein, du brauchst ein leistungsstarkes NT und 2 PCIE kabel mit 2x 6 pin, ein SLI fähiges MOBO und die SLI bridge :bigok:

was hast du für nen Monitor, unter 22 zoll bringts dir nix

Danke für Deine Antwort!!
hab einen 21"monitor von compaq, der verträgt auch 1800x1440er Auflösung!
also evga und leadtek 8800er gtx vertragen sich net?
woher bekomme ich eine sli-bridge?

ähm...stalker hab ich eben gespielt in 1600x1200er auflösung mit allen details kein problem!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort!!
hab einen 21"monitor von compaq, der verträgt auch 1800x1440er Auflösung!
also evga und leadtek 8800er gtx vertragen sich net?
woher bekomme ich eine sli-bridge?

ähm...stalker hab ich eben gespielt in 1600x1200er auflösung mit allen details kein problem!

die sli bridge ist eigtl bei jedem sli mobo dabei :bigok:
ne kauf dir 2 gleiche, aber bei der auflösung kannst du SLI vergessen :bigok:
hast nur ärger mit profilen und treibern

Das mit dem selben Hersteller is schwachsinm, sollte nur die gleiche GTX sein (also nit eine normale und eine von Werk aus OC), hatte selber ne Asus und ne XFX im SLI. Ansonsten ist das scheissegal. Die SLI-Bridge ist beim SLI-Mainboard dabei. Aber eins sag ich dir gleich der Leistungszuwachs steh meiner Meinung nach in keinem Verhältniss zum Preis. Also ich rate dir davon ab außerdem ist das mit den Profilen voll nervig.

MfG

ich bins mal wieder und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt?
also,ich hab mein sys vor 2 tagen neu aufgesetzt weil ich 2 neue hd´s eingebaut habe und alles läuft top auch das besagte colin dirt was ja in der vergangenheit mich zur verzweiflung gebracht hat(wegen dem rt 2.06)läuft top.
da dachte ich mir jetzt wo alles so gut läuft installierst du mal den riva tuner(weil ich beim zocken den lüfter gerne auf 100% stelle)und schon fängt die scheiße an.
das heißt es ist nicht möglich den lüfter auf 100% laufen zu lassen,bei dirt sofort ruckler und bei lost planet lief es ganze 1 minute(freeze).
rt runter und ntune drauf um zu wissen ob es am prog oder graka liegt,mit ntune läuft dirt dann ganze 2min und lost planet genau das geiche.
aber jetzt kommts noch dicker,jetzt hab ich ne systemwiederherstellung gemacht und seit dem findet er beim booten meine hd an master 1 net mehr.
ab jetzt 10 mal den rechner ausgemacht und nun konnte ich wenigstens booten.
das heißt,sind die programme rt oder ntune einmal drauf hilft weder ne deinstallation noch eine systemwiederherstellung beim booten findet er die sys hd net.
wette alles darauf wenn ich jetzt das sys neu aufsetze und alles ohne rt oder ntune wird alles top laufen,aber warum machen diese 2 progs so derbe probs???
werde die graka montag einschicken,was mich super ankotzt da ich endlich ne gtx hab ohne spulen fiepen,leider gibt es bei gainward auch keine neue entweder wird drann rumgeschraubt oder es gibt ne andere reparierte(schlechtester support den ich je kennen gelernt hab).

was haltet ihr davon das man die lüfter nicht auf 100% betreiben kann???
klarer defekt,oder???gruß sly

Ich würde jetzt keine GTX mehr kaufen. Warte lieber auf die neue GTS. Die wird meiner Meinung nach schneller und günstiger sein als die GTX und evtl. Ultra.
Die soll Anfang Dez. kommen.

Mal ne kurze Frage zu diesem Statement:

1. Meinst du die 8800 GTS die neu kommt oder ne neue Serie von NV als GTS?

Momentan hab ich ich ne Sapphire X1950 XTX und wollt Performance technisch mal etwas aufsteigen. Hab die ATI seit release vor ~ 2 Jahren, daher wird es wohl Zeit für was neues. Ich hatte zuerst an ne 8800 Ultra gedacht, bin dann aber unsicher geworden bezüglich der wesentlich günstigeren GTX.

Und bin ich schon 2 Tage mit dem Finger über dem kaufen Knopf der BFG 8800 GTX OC2 und brings einfach nicht übers Herz ;)

Ist denn die Ultra wesentlich besser als die GTX und rechtfertigt somit die extra 100-120 Euro ?

Da z.B. der Speicherdurchsatz der Ultra gut 17Gb pro sek mehr schaft bin ich mir noch unsicher.

Gebt mir mal nen Tip ^_^

Grüßle

Shadow

P.s. Restliches System Grobüberblick: E6750 @ 3,75 Ghz, 3 x 500 MB SataII, Enermax Liberty 550 W PWS :-P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh