8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
hatte doch erzählt das es nicht möglich war mit riva tuner den lüfter auf 100%
zu stellen,ohne direkt nen freeze zu bekommen.
ich habe beim rt immer nur die exe genommen und heute hab ich die update datei oder so mit drinne gelassen,installiert und nu läufts auch mit 100%,muß man das verstehen,dachte die ece reich sollte doch oder,gruß sly
Hinzugefügter Post:
muß wohl noch hinzufügen das ich die bios defaults geladen hab und alles wieder so eingestellt wie es war,aber das kann doch nicht sein.morgen wollt ich die graka einsenden und nu läuft sie mit rt seit stunden,das ist alles zuviel für mich,gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey,da meine gtx mich um den verstand bringt wollte ich mir ne ultra zulegen.
das problem ist,das ich absolut keinen platz mehr in meinem gehäuse habe die gtx passt bis auf gerade mal 1cm da rein(vielleicht sind es auch nur 0,8cm).
das heißt die ultra darf keinen cm größer als die gtx sein,hab gelesen das die ultra 28 cm hat und die gtx 27cm,stimmt das???gruß
 
hey,da meine gtx mich um den verstand bringt wollte ich mir ne ultra zulegen.
das problem ist,das ich absolut keinen platz mehr in meinem gehäuse habe die gtx passt bis auf gerade mal 1cm da rein(vielleicht sind es auch nur 0,8cm).
das heißt die ultra darf keinen cm größer als die gtx sein,hab gelesen das die ultra 28 cm hat und die gtx 27cm,stimmt das???gruß

nö is die gleiche karte nur 1.1ns ram und mehr volt auf der gpu.

mal so nebenbei, du steigst von ner gtx auf die ultra um ?? was erhoffst du dir davon ?
 
Und der Preisverfall geht weiter. Seit einigen Tagen gibt es bei Alternate eine GTX für 399 €, doch soeben hat sich das wieder geändert und der Preis ist auf 379 € gefallen.
 
komisch wie momentan die Preise variieren. jetzt ist die Karte auf 389 € gestiegen.
 
mmhh soll ich mir die PNY GTX für 370 kaufen ???
bzw. was ist bei der PNY dabei ?
 
mmhh soll ich mir die PNY GTX für 370 kaufen ???
bzw. was ist bei der PNY dabei ?

hol dir doch bei alternate die ASUS, da isn game dabei und so, kostet jetz auch ned viel mehr :d

Oder du machst es so wie ich und holst dir das :hwluxx: EVGA 8800GTX Crysis:hwluxx: Bundle


Eizzi
 
wo gibts das pack ?

edit: ehrlich gesagt ist das mit um einiges zu teuer (bei alternate, wo gibts das sonst?)
da kauf ich mir gleich ne billige GTX und das game so !
 
Zuletzt bearbeitet:
wo gibts das pack

also ich habs mir am DOnnerstag bei Alternate bestellt für 499, (das ist sie mir aber wert), aber war glaub ich die letzte da jetzt der bestellstatus wieder auf rot ist :-[

musst du wissen, aber ich denke das es das pack bald wieder gibt
 
nö is die gleiche karte nur 1.1ns ram und mehr volt auf der gpu.

mal so nebenbei, du steigst von ner gtx auf die ultra um ?? was erhoffst du dir davon ?

es geht doch gar nicht um das wenig mehrleistung,ich habe halt das problem wenn ich den lüfter manuell auf 100% stelle die spiele ruckeln und weil ich das prob nicht gelöst bekome wollte ich halt ein upgrade.
hat sich aber erledigt,da gainward soetwas nicht macht und mein händler gibs nicht mehr.
jetzt hatte ich gainward zwecks rma angeschrieben und die mail haut alles aus dem rahmen,die müßt ihr lesen,hier:


Hallo,



da die 8800GTX Karte die Referenzkarte von nVidia ist, geht es leider nicht die Lüfter durch unseren ExperTool oder die allen anderen Software zu steuern.

Die Steuerung der Lüfter wurde bereits im Bios festgestellt.



Mit freundlichen Grüßen,
Best regards


das ist doch voll die verarsche.

AN ALLE KAUFT EUCH KEINE GAINWARD,WEIL WENN MAL WAS DRAN IST GIBT ES NUR REPARIERTE WEIL GAINWARD KEINE GTX MEHR HAT,SIE SAGTEN DIE KARTE WÄRE END OF LIFE.

naja,so läuft sie ja,nur halt etwas probs mit der manuellen lüftersteurung und das auch nicht immer,aber gainward ist der hammer,ich lach mich weg,gruß
 
Hi jungs

heute ist meine Evga 8800GTX gekommen !
Ich habe sie eingebaut und dann die treiber installiert (163.75) ist eh der neueste oder ??

aber mein haupt problem sind die temps !!!

Pic im idel

4rhgq2.jpg
[/URL][/IMG]

habe ne gute belüftung, zwar AIR aber habe 5 case lüfter drin dürfte also nix feheln :bigok:

PASSEN DIE TEMPS ???

Eizzi
 
Ja die sind Durschnitt , nicht zu schlecht und nicht so super.

Alles in allem nichts wo du dir Sorgen machen mußt ;)
 
Ja die sind Durschnitt , nicht zu schlecht und nicht so super.

Alles in allem nichts wo du dir Sorgen machen mußt ;)

Ich hab den lüfter jetzt mal auf 100 % gestellt, da geht die temp dann nochmal um 5-6 grad runter, denkt ihr das das notwendig ist, oder kann ich ihn auch auf normal lassen ??:bigok:
 
Kannst du auf normal lassen das ist alles okay. ;)
 
Kannst du auf normal lassen das ist alles okay. ;)

was hast du so für temps ?? kommt mir nämlich echt etwas viel vor für IDLE (72 grad), aber wenns passt is ja gut. Und was ist eigtl GPU DIODE ?? ist das direkt auf dem chip drauf die temp ?
aber die nach der man sich richtet ist doch die Temperatur Grafikprozessor oder ??
 
Ich hatte mit Luftkühlung die gleichen Werte wie du ;)
 
Ich hatte mit Luftkühlung die gleichen Werte wie du ;)

gut dann ists in Ordnung,
und jetzt was ganz anderes wo kann man eigtl immer die neueste DX version runterladen ?? Ich hatte ja bis jetzt immer DX9 und jetz 10 muss ich dann da was runterladen oder wie läuft das ??
oder brauch ich da DX9 und 10 aufm rechner weil was ist wenn ich mal ein DX9 game zocke ??
 
Wenn du dir das aktuelle DX Kit herunter lädst ist bei Vista immer beides dabei. DX10 sowie DX9.
 
was hast du so für temps ?? kommt mir nämlich echt etwas viel vor für IDLE (72 grad), aber wenns passt is ja gut. Und was ist eigtl GPU DIODE ?? ist das direkt auf dem chip drauf die temp ?
aber die nach der man sich richtet ist doch die Temperatur Grafikprozessor oder ??

Hey du,
also meines erachtens ist die gpu diode doch die graka temp,das kannst du auch ganz leicht vergleichen wenn du das alte cp aufrufst dann siehst du das die gpu diode unter everest die gleichen temps hat,wie die graka im alten cp.
mein grafikprozzesor hat im idle 50 und die diode 56grad und die 56grad hab ich auch unter ntune gehabt,ich halte defenitiv die gpu diode für die eigentliche temp weil everest diode-altes cp-oder auch ntune die temps sind immer gleich wie die von der diode.
ich hatte auch mal im idle 66grad,dann hatte gainward damals sogenannte pads drunter getan und bei mir hat es genau 10grad gebracht.

vorher idle 66grad werksauslieferung

nachher idle 56grad nachdem die pads drunter geklebt wurden

was sagt ihr denn zu der wunderschönen email,die ich von gainward bekommen hab zwecks lüftersteuerung???
das is ja mal der absolute witz,oder was sagt ihr dazu????
gruß
 
Habe mir eine GTX von PNY gekauft. Habe ich das richtig gemacht? Hab noch nie groß was von PNY gehört!

Bezahlt habe ich 369 Euro. Vielen Dank für die Antworten!
 
Habe mir eine GTX von PNY gekauft. Habe ich das richtig gemacht? Hab noch nie groß was von PNY gehört!

Bezahlt habe ich 369 Euro. Vielen Dank für die Antworten!

die meisten hier sagen das es egal wäre welche firma,ich hingegen sehe dies etwas anders.
die frage ist was willst du mit der karte machen?weil ich denke wenn es ums oc geht dann sind namenhafte hersteller besser da ich gehört habe das einige andere speicher verbauen und da glaube ich das man höhere oc ergebnisse mit den bekannteren hersteller erziehlen kann(nur ne vermutung).
ohne oc,sollten alle karten gleich gut sein aber das ist nur meine persönliche einschätzung,ob es wirklich so ist das andere speicher verbaut werden weiß ich natürlich nicht.
aber kannst beruhigt sein,is ja net so das es noname ist pny ist schon bekannt und für den preis ist doch super(sogar neu??)
wie gesagt,die graka ist schon geil und obs nun gainward asus und co ist sei doch mal egal die leistung zählt und die sollten bei allen gleich sein,gruß sly
 
hab die gleiche bestellt beim conrad ;)

PNY ist eher für professionele server grakas usw. bekannt
Nvidia Quadro usw.
machen aber sonst gute produkte !
 
Ich bin mal gespannt. Morgen werde ich meine bekommen.... mal sehen wie sie so ist.
 
aber die ca70 grad im IDLE machen jetz eigtl auf dauer nix aus oder ???
 
Habe meine am Samstag bekommen, die von PNY! Schon ein geiles Teil, absolut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh