8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo... das wär super gewesen.

Und wenn... Man haftet nicht, wenn man über eGay geklaute Ware kauft. Wurde vom Bundesgericht bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo... das wär super gewesen.

Und wenn... Man haftet nicht, wenn man über eGay geklaute Ware kauft. Wurde vom Bundesgericht bestätigt.

Dieser Account ist in eBay keinen Monat alt, ich glaube nicht das es Hehlerware ist, aber selbst wenn... Natürlich muss man diese auch falls man die bei eBay erwirbt abgeben... o_O

Ich ging eher durch das 1mon alte Konto, sowie Paypal von ****** aus^^

.......

Wie hieß eigentlich nochmal diese Website, mit Biossammlung sämtlicher Hersteller. Vielleicht finde ich da das neue Bios auch nochmal als bin / rom Version.
 
PS. Ich habe gerade mit Messungen bemerkt, dass bei 621/1512/1000 die beste Ausbeute zu erreichen ist.

Gut ich habe bei den anderen Messungen noch das Hardware-Monitoring Tool mitlaufen lassen. Aber dies wird die Merssung nicht derart verfälscht haben. Die Temperatur ist jedenfall während 3DMurks bei 58° GPU-Temperatur.

Hier gibt's die Bios'... http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,selectfolder/cat,70/page,14/

Und die Tools zum Bios auslesen und Modden sind auch da. Einfach in'ner anderen Sektion.

http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,selectcat/cat,2/
...

Ist das zum Bios auslesen nicht der NiBiTor?
 
Zuletzt bearbeitet:
PS. Ich habe gerade mit Messungen bemerkt, dass bei 621/1512/1000 die beste Ausbeute zu erreichen ist.

Gut ich habe bei den anderen Messungen noch das Hardware-Monitoring Tool mitlaufen lassen. Aber dies wird die Merssung nicht derart verfälscht haben. Die Temperatur ist jedenfall während 3DMurks bei 58° GPU-Temperatur.

Hier gibt's die Bios'... http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,selectfolder/cat,70/page,14/

Und die Tools zum Bios auslesen und Modden sind auch da. Einfach in'ner anderen Sektion.

http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,selectcat/cat,2/
...

Ist das zum Bios auslesen nicht der NiBiTor?

Danke, naja habe nen Bios gefunden, ist auch neuste Vs, aber für die normale 8800GTX, da AS01, ich brauch das AS03... Irgendwie muss ich doch aus der exe das Binfile extrahieren können -.- grml...
 
hmmm... bei der 7950 GX2 konnte ich das eigene Bios auslesen. Geht das bei der 8800GTX nicht mit dem NiBiTor?
 
hmmm... bei der 7950 GX2 konnte ich das eigene Bios auslesen. Geht das bei der 8800GTX nicht mit dem NiBiTor?

Klar geht das, die Taktraten weiß ich ja auch. Aber finds doof dann nicht das entsprechende Bios drauf zu haben -.- Probiere mal Bartpe *g*
edit: Argh diese blöde Bios Updater Tool, braucht wahrscheinlich nen alten Forceware o_O^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit RivaTuner geschaut. Hab Karte Rev. A2. Aber mit dem NiBitor kann ich nicht auslesen.
...

Hinzugefügter Post:

Es gibt Guides auf der Site. Da kannst Du nachlesen, mit welchen Tools es geht. Für nVidia Karten 6,7,8 gibt's zwei Tools zum Flashen.

Und die *.exe wird mit Winrar zu entpacken sein. Ausser es ist einfach ne umbenannte *.Bat. Sollte aber eher ein selbstentpackendes RarFile sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit RivaTuner geschaut. Hab Karte Rev. A2. Aber mit dem NiBitor kann ich nicht auslesen.
...

Hinzugefügter Post:

Es gibt Guides auf der Site. Da kannst Du nachlesen, mit welchen Tools es geht. Für nVidia Karten 6,7,8 gibt's zwei Tools zum Flashen.

Und die *.exe wird mit Winrar zu entpacken sein. Ausser es ist einfach ne umbenannte *.Bat. Sollte aber eher ein selbstentpackendes RarFile sein.

Das Flashen ist kein Problem, habe auch das Bios für die en8800GTx auf en8800gtx aquatube angepasstte.

Die Exe ist natürlich weder Archiv, noch eine Bat, das habe ich direkt überprüft :)

Flashe das gleich mal...

bis gleich...soweit es mit der Checksumm lupt.
 
Also das neue Bios ist drauf, dauerte nur mit dem USB Stick.

Allerdings erzeugt mit Ati-Tool unter den standard Taktraten nach 2 Min Fehlern, flashe mal das alte zurück und schau ob sich das gleich verhält.
Im Bios ist lediglich die org Taktrate der Aquatube eingetragen.

Edit:
So org Bios wieder drauf, aber dadran lag es nicht, hatte die selben Fehler wieder =(

GPU:630 Shader 1458Mhz, Speicher 1030Mhz (org Referenz von Asus)
GPU Temp laut Rivatuner: 66° bei 10min Ati-Tool.

Ich schätze die Tube hat einen Wärmestau erzeugt und den Ram gestört. Mein Gehäuse ist exzellent gekühlt und stand schlecht zu Graka.
Lief nun 10min Ati-Tool ohne Fehler durch, was vorher nur max 2,5min ging.

Nun habe ich Ram auf 999Mhz und den Tube weg von der Graka, stand 10CM weit weg und nun keine Fehler.
Mein Zimmer hat z.Z. 22°, daher sind die 66° plausibel... Habe ja noch paar 12 O:) die ich gut positionieren kann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab endlich den 174.74 zumLaufen gebracht. Arkos, du hattest recht, ich hab im abgesicherten Modus einfach die Global Einträge aus der Registry gelöscht und dann gings einwandfrei. Vielen Dank. :)
 
Also das neue Bios ist drauf, dauerte nur mit dem USB Stick.

Allerdings erzeugt mit Ati-Tool unter den standard Taktraten nach 2 Min Fehlern, flashe mal das alte zurück und schau ob sich das gleich verhält.
Im Bios ist lediglich die org Taktrate der Aquatube eingetragen.

Edit:
So org Bios wieder drauf, aber dadran lag es nicht, hatte die selben Fehler wieder =(

GPU:630 Shader 1458Mhz, Speicher 1030Mhz (org Referenz von Asus)
GPU Temp laut Rivatuner: 66° bei 10min Ati-Tool.

Ich schätze die Tube hat einen Wärmestau erzeugt und den Ram gestört. Mein Gehäuse ist exzellent gekühlt und stand schlecht zu Graka.
Lief nun 10min Ati-Tool ohne Fehler durch, was vorher nur max 2,5min ging.

Nun habe ich Ram auf 999Mhz und den Tube weg von der Graka, stand 10CM weit weg und nun keine Fehler.
Mein Zimmer hat z.Z. 22°, daher sind die 66° plausibel... Habe ja noch paar 12 O:) die ich gut positionieren kann^^

Das waren wohl auch die 1030 (2060MHz) beim Speicher schon an der Grenze, auch wenn es Referenz von Asus ist.
Leider gab es da beim Speicher der 8800GTX schon Unterschiede, einige machten nur knapp 1000(2000), andere aber auch 1100(2200) und mehr!

Lass den Speicher auf 1000, das reicht ja mit dem 384er SI und takte Chip und Shader hoch ;)
 
Ich hab endlich den 174.74 zumLaufen gebracht. Arkos, du hattest recht, ich hab im abgesicherten Modus einfach die Global Einträge aus der Registry gelöscht und dann gings einwandfrei. Vielen Dank. :)
..

Ich hab's auch so gemacht...

Ich kam ja auch nur da drauf, als ich mit meiner 7950GX2 jeweils ähnliche Probleme hatte.

@ Oliver

Meine XFX 8800GTX macht sehr viel OT mit. Keine Fehler im 3DMurks. Aber die Leistung erhöht sich nicht mehr weiter. Und daher müsste wahrscheinlich eher ein VoltMod her.

Alle reden vom schwarzen PCB. Ist dass den ein Zeichen für, dass man noch ein bisschen mehr Spannung geben könnte. Die Karte liesse sich schon höher takten, nur bringen tut's nichts mehr. Ob's am Prozzi liegt oder an der Spannung, weiss ich nicht.

Ich hatte ja gestern 650/16xx und 1050 ohne jegliche Probleme. Aber Leistung kam im 3DMurks nicht mehr. So wohl auch in Games nicht.

Wegen meinen Temperaturen. Ich hab sicher nicht über 18°. Eher zur Zeit weniger. Das Einzige, was bei mir heizt, ist der PC. (3DMurks bringt nicht über 58°).

Die Fenster sind ca. 5-10 Cm offen, da ich hier rauche. Und im nächsten Raum (hinter der Wand ist die Heizung. Da kommt sicher auch noch was rüber. Aber der Boden ist 100% dicht und da ist auch erst ne Wärmedämmate bevor dann der Laminat Boden kommt.
Aber warm ist hier sicher nicht. Habe immer nen dicken Pulli an. Was man nicht alles in Kauf nimmt. Aber wenn man schon rauchen will. Ich könnte nicht in einem unbelüfteten Zimmer rauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren wohl auch die 1030 (2060MHz) beim Speicher schon an der Grenze, auch wenn es Referenz von Asus ist.
Leider gab es da beim Speicher der 8800GTX schon Unterschiede, einige machten nur knapp 1000(2000), andere aber auch 1100(2200) und mehr!

Lass den Speicher auf 1000, das reicht ja mit dem 384er SI und takte Chip und Shader hoch ;)

scheint leider so.Wobei... z.B. die 2900XT hat nicht bzw nährend NICHTS vom höheren Speichertakt profitiert....Die Bandbreite war einfach so enorm Hoch durch die 512Bit Anbindung... Die 8800GTX hat allerdings eine etwas geringere Anbindung und Architektur.

Jedoch,
ich bin gerade auf der Arbeit, dort habe ich schon mal die Trimmer für den Vmod auf eine Lochmaske befestigt und mit dem Schalter verbunden.

Heute Abend verlöte ich dann den kram auf meiner Karte, wobei ich den Vmod dann über den Schalter nach Überprüfung deaktiviert lasse.

Bis meine Kühlung angepasst ist...
So sollte dann auch ein höhere Speicher & GPU Takt möglich sein :) ^^

Vorrausgesetzt die Karte lebt dann noch O:-)
 
hab endlich meine xfx 8800gtx 630m und somit 3mal so viel 3d-m punkte wie mit meiner (alten) 7800gt! :banana:
jetzt brauch ich aber unbedingt so einen slotlüfter der mir die warme luft, welche durch die schlitze der graka kommt, raus saugt. ist echt heftig wie stark die graka meinen kompletten rechner aufheizt, mb +5°, cpu +2°, zudem drehen jetzt meine ganzen lüfter 200-500rpm schneller (alle über aquaero).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, stehe vor der schweren Entscheidung welche Karte ich mir zulegen soll gts(92) oder gtx...

was macht für die Zukunft(soweit das durch die Kristallkugel zu sehen ist) mehr Sinn?
 
Für die Zukunft solltest du durch den größeren Speicher und das größere SI mit der GTX besser bedient sein.
 
hmm,

wenn ich mir die Liefersituation der xfx 8800 gtx XXX so anschaue unter geizhals wird mir gans anders.

Wenn shops die jetz nicht auf Lager haben, bekommen die die xxx überhaupt nochmal rein? (wird ja nicht mehr produziert oder?)....

bzw. lohnt es sich eine übertaktete zu nehmen, oder kommen alle xfx auf die werte der xxx?
oder ist diese viel schlechter:http://geizhals.at/deutschland/a242785.html ?

Gruß
 
kauf dir die karte welche du noch bekommst, die xxx ist mittlerweile bei der hälfte aller shops wo ich mich umgeschaut habe nicht mehr lieferbar. bei den anderen shops kostet sie aufgrund der nachfrage 5-10€ mehr, wie noch vor 2-3 tagen.
sie hat aber nur 621mhz und nicht wie auf der packung 630mhz.
der vorteil der xxx-version liegt darin das du ne übertaktete version mit garantie bekommst (hab mit versand knappe 250€ bezahlt).
als spiel war bei mir "company of heroes" dabei, falls dich das interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus 8800 GTX läst sich mit keinen Tool takten!

Hallo,



habe jetzt seit einer woche Gtx und wollte die mal Ocen.
Am besten soll es ja gehen mit den Gainward Expertool habe ich gelesen !

1.kann ich überhaupt keine Takt veränderung vornehen
2.unter Shader Clock Settings kann ich garnicht den Regler verstellen


habe atitool probiert geht auch net :-/

kann mir einer sagen was ich einstellen muß oder so !


Mfg Patrick
 
@Der Aff

Nimm am Besten Riva Tuner zum Ocen

@Genlog

Die gibts noch billiger mit standard Takt.
 
@Archiee

ja die 575

aber mit der 600er wäre ich nur ca 10-12 Euro (bei dem Shop wo ich bestellen möchte) teurer, und ich hätte einen guten Mittelweg oder?

ist eine gtx eigentlich wesentlich lauter als eine gts g92?

Gruß
Thomas
 
Die 600 erreichst du auch mit jeder standard GTX, weshalb dafür Geld rausschmeissen auch wenns nicht viel ist?

Der Lüfter sollte nicht viel lauter sein, mal sehen evtl kommt meine morgen an, hab auch die 575er GTX bestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh