8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben nochmals... die welche beim zweiten Start nach dem Login nen BSOD oder Blackscreen haben... das ist, weil die globalen GPU Einstellungen auf MultiGPU gestellt sind, und Windows Explorer dies nicht unterstützt.

> Abgesicherter Modus

> nVidia Display-Treiber deinstallieren

> Bei Aufforderung die "nVidia SpieleProfile" auch löschen

> Wenn die Aufforderung nicht kommt, dann muss man die via Registry löschen. Ganz einfach unter nVidia Profiles schauen. Und da alles löschen. Aber vor dem Neusinstallieren des neuen Treibers.

Und ist der 174.74 überhaupt für Vista?
...

Hinzugefügter Post:

Also der 174.74 ist unter Vista nur für die neuen GPU's nicht für die 8800GTX

Supports GeForce 6, 7, 8, and 9 series GPUs including WHQL for these newly released GPUs:
o GeForce 9800 GX2/GTX
o GeForce 9600 GT
o GeForce 8300
o GeForce 8200
o GeForce 8100/NVIDIA nForce 720a
o NVIDIA nForce 730a

http://downloads.guru3d.com/Videocards---NVIDIA-ForceWare-Vista_c32.html

Zuletzt bearbeitet:
Geht ja nicht nur um den 174.74, ab 169.25 aufwärts funzt nichts mehr.

Drivercleaner sollte doch alle Nvidia bedingten Einstellungen löschen?

bin jetzt im abgesicherten modus bin am säubern nur weiss ich nicht so die nvidia profile sind
hab nvidia und nvidia control planel entfernt
reicht das?

Zuletzt bearbeitet:
Registry... > Local Machine\Software\nvidiaCorporation.... glaube ich wenigstens.

Du siehst es dann schon... da wo auf der rechten Seite viele Games aufgelistet sind... eigentlich alle, wo eben auch in den Profiles aufgelistet sind. Diese Einstellungen sind ja auch in der Registry gelistet.

Wobei bei Dir hat's aj nichts mit den Profiles zu tun....

Bei Dir ist einfach nen Treiberfehler oder eben Grafikkarte hat wirklich Kollaps gehabt. Hast Du sie in's unendliche getaktet?

Zuletzt bearbeitet:
Registry... > Local Machine\Software\nvidiaCorporation.... glaube ich wenigstens.

Du siehst es dann schon... da wo auf der rechten Seite viele Games aufgelistet sind... eigentlich alle, wo eben auch in den Profiles aufgelistet sind. Diese Einstellungen sind ja auch in der Registry gelistet.

Da ist bei mir rechts gar kein Spiel aufgelistet :confused:

@Samir

Für den 163.75 sollte das reichen. ;)

Wobei bei Dir hat's aj nichts mit den Profiles zu tun....

Bei Dir ist einfach nen Treiberfehler oder eben Grafikkarte hat wirklich Kollaps gehabt. Hast Du sie in's unendliche getaktet?

so hab alles sauber gemacht

Ja... ich glaube auch, dass das reichen sollte.

Und denkt daran. Wenn ihr auf der Guru3D Seite nen Treiber runterladen wollt, dann schaut erst, welche GPU's unterstützt werden. Das steht jeweils auf der gleichen Seite in den Release Notes.

hab alles sauber gemacht treiber 169,25 drauf gemacht trotzdem die selben fehler

ich versuch jetzt die anderen treiber von blubber aber ich find die nicht

Ja, kann schon seiin... dass der auf der nVidia Seite diiese unterstützt.

Aber via Guru3D steht's eben anders. Und deshalb kann es sein, dass die Installation , sofern man den Treiber von Guru3D hat, eben abbricht.

Aber klar... wenn man den Treiber von nVidia hat, werden auch alle angegebenen Karten unterstützt.

Der von Guru ist gut, weil da die erweitereten Qualitätseinstellungen (Modi) frei wählbar sind, die man früher nur über den nHancer wählen konnte.

Einfach via nVidia Treiber... Ansonsten halt via nVidia die Beta Treiber... da musst Du ja nur Sprache, Grafikkarte und Betriebssystem eingeben. Allenfalls hat's unter den BetaVersionen einen Neueren. Aber erst mal unter WHQL nachschauen. (Allenfalls auch englisch.)

Zuletzt bearbeitet:
@Samir

Ich seh grad, dass du die GTX auf Ultra Niveau übertaktet hast. Hast du das Spiel schonmal mit den Standardeinstellungen laufen lassen?

o_o Was ein durcheinander -.- hatte den offiziellen Nforce, keine Probs, nun läuft zur Zeit der 174.74 von Tweakforce für Vista 64bit, funzt 1a...
Assassins Creed 1920x1200 läuft Top *schlürf* Schade das ich es nur anspielen konnte. Bin mal weg ;)

Das mit dem OC versteht sich wohl von selbst, während der Probleme zu untertakten ...
hier gibts die feinen treiber:)

http://www.tweakforce.com/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=5

mfg & gl

Dann machs mal so:

Installier mal den 163.75, der sollte erstmal funktionieren. Danach lässt du nach Updates suchen und installierst den 8800GTX Treiber, das sollte dann der 169.25 sein. Frag mich nicht wieso, aber bei mir hats funktioniert. ;)

Eine Frage... hattest Du vorher eine Asus Karte? Oder eine Karte eines Herstellers wo ein "Enhanced Display Driver" installiert wurde?

Diese Tools... zum Beispiel "Asus SmartDoctor", "Asus GameLiveShow" usw. musst Du natürlich deinstallieren. Diese greifen auf die Hardware zu und produzieren Fehler.

Also vor allem Übertaktungstools und eben dieser Enhanced Driver, welcher für OSD Menu gebraucht wird.

Mal kontrollieren via Systemsteuerung, ob da noch was von der alten Karte bzw. dessen Hersteller aufgeführt ist, aber auch via Gerätemanager, ob da ein enhanced Treiber drin ist. (Aber nur, wenn du nicht bereits den von XFX WDM Capture Driver installiert haben solltest, wobei der ja nicht zwingend ist, sondern nur zum Aufnehmen von Filmen. Also SVHS-In.

ja war eine asus
Hinzugefügter Post:
aber wo krieg ich den enhanced display driver weg finde den nicht

Zuletzt bearbeitet:
ja werd ich gleich drauf machen
wie gesagt meine karte davor war ne asus
Hinzugefügter Post:
so hab das problem etwas behoben jetzt hab ich nurnoch winzige grafik fehler es könnte sein das es an C&c3 selber ist hab den 174.74 drauf FunkyPunk1985 läuft super
villeicht wäre es am besten das ich das system neu drauf installiere

Zuletzt bearbeitet:
Peqs Werte sind sicher Treibermanipuliert... Das sind sicher nie StandardSettiings in der nVidia Sestensteuerung.

Da ist einfach eine auf Punkte ausgelegte Veränderung der Einstellungen.

Das stimmt nicht ich habe nichts am Treiber ausgeschaltet aus dem Grund
weil ich dann ca. 30 Punkte weniger hatte im 3D Mark 06 frag mich aber nicht
warum ich kanns dir nicht sagen.

Intel Core2Quad 6600 @ 4Ghz
SLI XFX 8800 GTX XXX @ 660/1680/1080Mhz
Corsair 2GB DDR2 800 @ 500Mhz 5-5-5-15 2T
XFX 780i SLI

Mit den Werten bin ich halt immer so bei 207xx Punkten

PS: wiegesagt habs eben nochmal getestet und im Treiber alles auf aus gemacht und hatte ca. 30 Punkte weniger kp warum :rolleyes:

muss leider korrigieren fehler tauchen wieder auf aber leichte hm ich weiss nicht mehr was ich machen soll ich glaube ich zieh das system neu drauf

Wenn Du eine alte IDE HD hast, könntest Du einfach die die IDE anhängen, SATA deaktivieren, die Bootreihenfolge anpassen, das System auf die IDe HD aufziehen und so testen.

Dann musst Du Deine jetztige Installation nicht i.gg.F. für nichts löschen. Denn wenn, dann solltest Du eine NeuInstallation machen, nicht bloss reparieren.

Da reicht ja eine 4 GB HD. Wenn dann der Fehler immer noch wäre, läge es an der Grafikkarte. Wenn nicht, kannst Du immer noch die jetztige Installation über den Haufen werfen.

Eine kleine Neuinstallation auf ne alte HD geht schneller.... Als eben nur reparieren. Wenn's dann nicht ginge, wärst Du eben gleichwohl nicht sicher, weil Du nur repariert hast....

@ wegen dem angeblichen falschen Thread... das ist Haarspalterei...

Ich hab keinen großen Bock auf ne Diskussion, aber sind das GTX spezifische fragen? NEIN...das war nur eine Feststellung, da muss man nicht gleich so reagieren.

Spiel neu drauf spielen, neuen Treiber drauf. Kann auch am Chipsatz liegen, deshalb der Tip, vielleicht hat noch einer mit dem Game das Problem.

Feddisch...:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh