8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, meine bestellung von K&M ist jetzt da und ich bin echt enttäuscht, die hälfte der Teile ist gebraucht und vor allem der Nexxxos CPU-Wakühler ist in dermaßen schlechtem Zustand, dass er gleich wieder zurück geht, so einen Sch*** können sie behalten. Wenn ich einen gebrauchten Nexxxos mit zerkratzter Bodenplatte und Schmiere von einem Edding haben will, dann kaufe ich ihn mir hier im Marktplatz als gebraucht für 20€ und nicht als "neu" für 37€ !
Die 8800GTX war allen Anscheins nach auch schon geöffnet (Siegel an Packung und Antistatikfolie nicht mehr vorhanden) und die Packung hat auch schon einiges abbekommen.
Wie sie sich OCen lässt werde ich dann später sehen..
Und sogar mein AGB-O-Matic ist schon gebraucht und leicht zerkratzt, das stört mich aber eher weniger...
Alles in allem ist es schon eine ziemliche Dreistheit, was sich K&M da erlaubt hat :mad:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja... das kommt bei dem Händler, den ich erwähnt habe nie vor. Da gibt's nur Original-versiegelte Ware. Ansonsten geht die zurück an den Hersteller. Oder wird als Occassion verkauft, wird aber vorher durch den Hersteller geprüft. Also RMA. Denn so Umtausch-Aktionen wie's in Deutschland gibt, also mal OC > nicht zufrieden > Retourschicken... gibt's hier nicht... Und das ist auch gut so.

Also ich würde die Karte auch zurückschicken. Wenn da sonst noch was manipuliert worden ist, schaust Du bei einem Garantiefall in die Röhre.

Zuletzt bearbeitet:
Du wohnst demnach in Deutschland? Dann hast Du aber sicher auch SFR in der Tasche. Dann würde ich mit SFR zahlen. Dann hast Du keine "Lämpe" (Schweizerdeutsch). Wegen der differenten Angabe im Shop. Die rechnen eventuell das Umwechseln (Euronen zurück in Sfr.) mit ein, sonst wüsste ich auch nicht, wieso der Unterschied besteht. Ausser eben noch, dass am Aktualisierungstag der Kurs anders war.

Der SFR ist ja im Moment stark. bzw. Euro und Dollar schwächer.

Ich freu mich für Dich. Die normale ist schon super, was OC angeht. Da schneidet die XT sicher auch so gut ab. Habe mit RivaTuner getaktet und mit dem Monitoring überprüft.

Die Karte bleibt superkühl. Wahrscheinlich habe ich eine erwischt, die einfach gut montiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du wohnst demnach in Deutschland? Dann hast Du aber sicher auch SFR in der Tasche. Dann würde ich mit SFR zahlen. Dann hast Du keine "Lämpe" (Schweizerdeutsch). Wegen der differenten Angabe im Shop. Die rechnen eventuell das Umwechseln (Euronen zurück in Sfr.) mit ein, sonst wüsste ich auch nicht, wieso der Unterschied besteht. Ausser eben noch, dass am Aktualisierungstag der Kurs anders war.

Der SFR ist ja im Moment stark. bzw. Euro und Dollar schwächer.

Ich freu mich für Dich. Die normale ist schon super, was OC angeht. Da schneidet die XT sicher auch so gut ab. Habe mit RivaTuner getaktet und mit dem Monitoring überprüft.

Die Karte bleibt superkühl. Wahrscheinlich habe ich eine erwischt, die einfach gut montiert ist.

nenei i wohne in bärn... (schwiizerdütsch :-)
:xmas:

achja, ich habe übrigens eine xfx mit identischer taktung wie der von Archiee bekommen :
600/900/1350
lässt sich nur sehr bedingt ocen, ich lag mit meiner Vermutung wahrscheinlich richtig, dass es ne rücksendung ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir beim Coretakt auch so, bei 621 ist es stabil bei 648 nicht mehr. Wird bei dir auch so sein, denn du kannst keine 630 einstellen durch die Taktsprünge.

achso, das Expertool scheint diese Taktsprünge nicht zu registrieren.
D.h., 630 eingestellt = 621 real und 640 eingestellt = ebenfalls 621 real ?
komisch nur, dass er bei 640 abstürzt und bei 621 nicht...

Mal ne Frage zwischendrin, wie siehts eigentlich aus bei sli, sollten schon eher 2 gleiche gtx Karten sein oder? Was is wenns die eine so nich mehr gibt? bzw nen anderen Takt hat, gleicht sich die eine dann an?
Edit: Hm ich depp ich hab ja Crossfire, na egal sollte ja da nich anders sein, überlege noch ne gtx zu kaufen aber meine gibts so nich mehr:-)
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ist egal, welcher Hersteller.
Bei verschiedenem Takt gleicht sich die schnellere dem Takt der langsameren an (es sei denn du übertaktest die langsamere)
mfg

Hm, also meinst die harmonieren miteinander`?Dann werd ich mir wohl noch eine kaufen und die auch unter Quakü setzen, hat wer Erfahrung mit der xfx+MSI?
Gruß

achso, der rundet also auch auf, nicht nur ab, verstehe :)
Der Ram schafft 1050, ist das eher ein guter oder eher ein schlechter Wert ?

Ja irgendwann wird dann der Takt umgeschaltet.;)

Meine absolut stabilen Werte sind 621/1566/1053, zum Benchen etwas höher.

Wie warm wird deine Karte? Meine wird unter Last max 84°C warm, was ich für eine GTX voll in Ordnung finde.

3DMurks 06 = 58° @ Takt bei 648 / 1566 / 1050 ohne Probleme ...

Aber bei 3DMurks ist der PeakWert unterhalb dieser Einstellung. Entweder CPU Abhängig, oder es betrifft vielleicht nur 3DMurks...

Ich schau dann mal bei Games...

Ich habe das HardwareMonitoring daneben laufen lassen.

PS. TreiberEinstellungen habe ich @Standard gelassen und 1280x1024 getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir ja auch die Temp aufs OSD legen.

Meine läuft jetzt im 2d Modus bei 126/284/198 und kommt immer noch auf 58°C, ist aber unter Vista mit aktiviertem Aero und TV-Karte an.;)

so, 1060 läuft auch noch stabil.
Ich bekomme nur mit Ram oc auf den Punkt genau 12000 punkte, finde ich ganz gut

moin jungs,

bekommt man jede normale gtx auf 630M? also wassergekühlt? weiß nicht genau welche karte ich nehmen soll, ne normale, oder gleich ne 630M

tuen sie nicht. bei crysis schmiert mir meine overclocked immer so nach 20min oder mal nach 3 stunden oder einfach garnicht ab; irgendwie auch wetter bedingt ;)

aber bei default einstellung sind die auch nicht besser oder schlechter als ne 9800 oder 9900 oder irgend was...mr.huang hat da wohl sozuagen den falschen beruf gewählt.

weck mich einer wenns was neues im westen gibt. :shot:

Jop Ram ist stable. Hab den heute auf 1280x1024 + 16xQ AA 20mal im Crysis Bench Loop laufen lassen.;)

nix Crysis, CoD4..das ist der härtetest für die graka.
wenn du das 2 stunden ohne absturtz spielen kannst, dann ist deine graka stabil;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh