8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab so wie oben angegeben Crysis und diverse andere Games gezockt. Alles i.O. und auch schön kühl.

Wenn's bei Euch nicht stabiil läuft, ... habt ihr genug Dampof auf dem NT?

Ich habe ein 750Watt. Hatte vorher 7950GX2 ... erst auf'nem 600Watt Spire Rocketeer... aber als das gespuckt hat, bekam ich als Austausch ein neues TT-750Watt. Und so habe ich nun sicher genug Dampf. Wer also Probleme mit Freezes hat, der sollte sich auch mal überlegen, ob das NT genug liefert.

PS. Die Spire PCI-E Kabel haben ja nen eingelassenen Überlastungsschutz integriert. Aber auch nur, weil die Spire NT's selber dies eben nicht haben. Anderer Hersteller NT's haben aber nen Überspannunsschutz intergiert. Im Grunde braucht's also keine zusätzlichen Überlastungssicherung. (Dies nur am Rande... wurde mal diskutiert... aber war glaube ich im 9800GX2 Thread...)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nix Crysis, CoD4..das ist der härtetest für die graka.
wenn du das 2 stunden ohne absturtz spielen kannst, dann ist deine graka stabil;)
Jo hab mit Crysis vorgetestet und hoffe das die Werte stabil sind, müssten sie eigentlich weil ich zum Benchen auf 1080 laufen lassen kann ohne Probleme. Wenn mal wieder Luft ist werd ich dann die ganzen Games durchtesten, als erstes wohl COD4.^^

hat jemand unterhalb der graka nen slotkühler eingebaut und kann was über die temps sagen? hab mir heute einen bestellt, da sich mein system nach einbau meiner karte ganz schön aufgeheizt hat. somit bekomm ich die warme luft die aus den schlitzen kommt aus dem gehäuse raus...

Der ist selbst auf 100% nicht unangenehm, subjektiv ist der Luffi auf 100% genauso laut wie der der G92 GTS bei 65%.

das hilft mir leider nicht viel weiter ich würde gerne wissen ob man die karte in 2d modus komplett lautlos bekommt mit original lüfter?

Die GTX hat doch den leisesten Lüfter von allen.

Mann muss schon mit dem Ohr an die Karte um ihn zu hören.

Bin nicht taub. Nur alt.

Greetz

hey
wieviel punkte habt ihr in 3d murks mit ner 8800 gtx im SLi?
hab jetz meine zweite angeschlossen und mal durchlaufen lassen

vorher 13100 jetz 15400

geht da nicht noch mehr?? wenn ja bin ich mal verdammt entäuscht!
und in spielen wie crysis oder lost planed hab ich jetz paar frames mehr aber von der performance her ist es eher schlechter geworden!
:(

help

mfg

Den größten Schub wirst du wohl erst in hohen Auflösungen + viel AA bekommen, auch im Penismark.;)

Ja... aber das ist Treibereinstellungenabhängig.

Du kannst ja nun wählen zwischen SplitFramerendering, Alternativ Rendering 1 und 2 oder EInzelDisplay. Die meisten Games sind aber Treiberseitig auf Einzel-GPU vorkonfiguriert. Deshalb musst Du immer erst mal schauen, mit welchem Patch das Game auch Multi GPU unterstützt. (Crysis und Bf2142 zum Beispiel). Und dann hast Du aber gleichwohl noch die nVidia Einstellungen zu ändern. Eben auf Split oder Alternativ Rendering.

Mit der 7950GX2 hatte ich bei Games die auf U* Engine beruhen, wie auch die neuen anderen Engines, die anch nVidia auf Einzel-GPU vorkonfiguriert waren, mit AlternativRendering 2 die best Erfahrung gemacht.

Dann ist natürlich die Frage, ob Du ein 2x16 Lanes Board hast. Da kann es u.U. schon zu kleinen Engpässenkommen. In der Regel reichen aber auch 2x8.

Und es ist natürlich schon so... mit neueren Treibern, wie dem 174.74 (von Guru) ist man gut bedient.

Da sind auch die erweiterten Modi bei AA und AF einstellbar. Ob das beim WHQL Treiber auch der Fall ist, weiss ich nicht. Früher waren diese Einstellungen nur via nHancer möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hm..überleg mir grad bei der 8800gtx von Xfx zuzuschlagen.
Ist die Standard-Ausführung (575/1800) ok, oder lieber ne xt (600/1900) für 10€ mehr? ..vielleicht gehen die die xt's besser beim übertakten?

@arkos

merci schonmal gell! punkte in 3penismark sind gleich geblieben aber crysis läuft schon mal viiieeel besser... obwohl crysis die einstellung doch automatisch übernehmen sollte?! (patch 1.2)

naja

ich hab 2 mal 16er lane, die grakas sind jewweils mit einem pci stecker und einem y-adapter (über je 2 5pol) mit strom versorgt.

netzteil mit 700 watt und quadcore cpu sollten keine begrenzung darstellen^^
ansonsten vista 32bit und 169.25 treiber Nvidia
hatste vll nochmal son toller tipp =)

mfgö

Mit Sicherheit nicht. 600/1800 muss man noch nicht selektieren. Das schaffen alle.

hey,
ich habe mal ne Frage :
Ist eine Graka, die extreme Fiepgeräusche von sich gibt, ein Grund für eine Inanspruchnahme der Garantie ?

Jetzt die Frage ist ne 8800 GTX(G80) oder ne aktuelle 8800GTS OC(G92-760/1800/2120) besser?

Die GTX ist ja in höheren Auflösungen und vielen Details besser aufgrund des gr. RAMS und der Speicheranbindung.

Ab welchen Auflösungen kommt dieser Vorteil zum tragen? Ist ja von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

Spiele 1680x1050 auf nem 22" Widescreen 4AA/16AF soviele Details wie möglich.

So, habe jetzt ein paar mal 3dmark06 geloopt und die Werte 621/1060/1625 sind stabil.
Trotz dieser ganz guten Werte geht die Karte wahrscheinlich zurück, da sie im 3d-modus quietscht und pfeift !

Würde ich auch zurückschicken, man muss sich ja von der Herstellern nicht alles bieten lassen.;)

hey
hab jetz meine zweite angeschlossen und mal durchlaufen lassen

vorher 13100 jetz 15400

geht da nicht noch mehr?? wenn ja bin ich mal verdammt entäuscht!
und in spielen wie crysis oder lost planed hab ich jetz paar frames mehr aber von der performance her ist es eher schlechter geworden!
:(

help

mfg

Klar geht da mehr, erhöhe die CPU Takt.

Ich habe 19000, CPU läuft aber mit 3,6 GHz.

Bin seit heut auch wieder Sli-User.
Konnte nicht wiederstehen und hab mir die kleine XFX zugelegt...werd dann in den nächsten Tagen mal die Wak draufschnallen und die Karte auf OC testen;)

18925

dann sollte mein system doch auch mal locker flockig 17000 punkte hergeben, oder nicht?
15400 sind meiner meinung nach zu wenig...
könnte es sein das die grakas zu wenig strom durch die adapter bekommen?
oder muss ich noch irgendwo was einstellen..
was mir noch so einfällt : ich habe wegen dem übertakten des prozessors den pci bus auf 100 mhz gefixt vorher stand er allerdings auf "AUTO 120" (oder 125) kann es daran liegen?

würd mich über hilfe freuen^^

mfg

das ist ja was ich sage. Stellt mal alle schön die nvidia TreiberEinstellungen gleich ein und messt nochmal. Erst dann zählen die Vergleiche was.

Wie ist z.Bsp. "Image Quality" unter "Profile 3DMark06" eingestellt. Und die anderen Einstellungen auch.

meint ihr echt es liegt an den 3 ghz?? ich hätte gedacht das gerade quadcores für sli geeignet sind?! der wird ja wohl im sli mehr bringen als ein gleichgetakteter dualcore..
wäre etwas doof

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh