8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meint ihr echt es liegt an den 3 ghz?? ich hätte gedacht das gerade quadcores für sli geeignet sind?! der wird ja wohl im sli mehr bringen als ein gleichgetakteter dualcore..
wäre etwas doof

Probiers doch einfach aus, wenns geht. 3GHz ist für ein GTX-SLI nicht das Maximum, da sind schon noch Reserven in der CPU auszumachen. Wenn möglich, teste doch mal mit 3,6GHz, dann sollten die Resultate auch anders aussehn.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde ich gern aber das board machts nicht mit.. das vertragt sich nicht besonderst gut mit quads...

mhmh

supi dupi jetz hab ich ne zweite graka gekauft und was hat sich geändert?:
-die stromrechnung
-die lautstärke
-die temperaturen
-mein kontobetrag

alles übrigens ins negative^^
naaaajaa wenigstens kann ich jetz mit SLI angeben xD

mfg

Lohnt es sich die original WLP von der GPU abzukratzen und mit effizienterer zu ersätzen (hab noch liquid pro hier rum liegen, gibts da probleme?)? Ich hab den original Kühler noch nicht abgefriemelt aber unter der Kupferplatte soll ja ungehörig viel Schmand sein (XFX). Wollte danach den standart Kühler weiterverwenden.

MfG
SlimFast

Ich überlege meine 8800gtx aquatube bei Alternate einzuschicken. da sie die Spezifikationen von Asus mit 1030Mhz Speichertakt nicht schaft.

Ich warte noch auf die RMA meiner 7900gt sonic, hoffe ich kriege da eine Ersatzkarte.
Dann baue ich die ein, bis meine 8800gtx zu alternate in die RMA geht. Ich befürchte das ich eine 9800GX2 o. GTX zum Austausch bekomme.
Die Aquatube entspricht ja der 8800Ultra, und bei 5€ pro Monat ist die Karte immer noch bei einem Wert von 500€.
Ich musste vorhin zu erschrecken feststellen, dass Alternate keine 8800Ultra mehr führt :( und die Asuskarte war auf 1000 limitiert....
Bin da momentan noch am Grübeln, die Leistungseinbußen eine GTX sind schon recht hoch, die GX2 wäre ja soga besser... Mit AA allerdings höchstens noch gleichwertig, dann der ganze Aufwand.

Neuen Kühler kaufen, und nochmal Geld ausgeben habe ich aber auch keine Lust. Wird mir langsam doch etwas teuer -.-

Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich aber auch mal interessieren.

Wenn ich mir jetzt noch ne 8800GTX zulege und die dann kaputt ist oder kaputt geht,
es aber keinen Ersatz mehr beim Händler gibt, was passiert denn dann???

Bleibt man dann auf der defekten sitzen????

Das würde mich aber auch mal interessieren.

Wenn ich mir jetzt noch ne 8800GTX zulege und die dann kaputt ist oder kaputt geht,
es aber keinen Ersatz mehr beim Händler gibt, was passiert denn dann???

Bleibt man dann auf der defekten sitzen????

Entweder gleichwertiges oder schnelleres Austauschmodell oder Geld zurück!

Ich hab z.B. für eine defekte 7800GTX eine 8800GT bekommen, die gut doppelt so schnell ist, wenn nicht sogar mehr!

Lohnt es sich die original WLP von der GPU abzukratzen und mit effizienterer zu ersätzen (hab noch liquid pro hier rum liegen, gibts da probleme?)? Ich hab den original Kühler noch nicht abgefriemelt aber unter der Kupferplatte soll ja ungehörig viel Schmand sein (XFX). Wollte danach den standart Kühler weiterverwenden.

MfG
SlimFast

Weiß da keiner was zu?

Weiß da keiner was zu?

würd ich machen, die ballern da ja immer soviel drauf. schön hauchdünn, dann macht es sich bestimmt auch bei den temps bemerkbar.

nun mal ne andere frage. bekomme die tage für meine neue xfx 88gtx einen gebrauchten wasserkühler von EK Waterblocks. nun sind bei dem die wärmeleitpads nicht dabei. kann man die, die noch auf der gtx drauf sind weiterbenutzen? oder gehen die kaputt? sollte man neue drauf machen? oder wärmeleitpaste? fragen über fragen, bitte sagt mal was dazu.

mfg

Denke mal wegen evtl Höhenunterschiede wären Pads besser und ich würde die Alten zumindest mal testen, die sollten aber wiederverwendbar sein. Es sei denn sie sinf eingerissen oder ähnlich vermurkst.

das denke ich nicht, die karte ist neu, hat noch nix getan in ihrem leben. ok 3 studen gezoggt. werd da mal ganz vorsichtig rangehen, vielleicht bleiben die heile. weil, jetzt extra alleine welche bestellen lohnt nich wirklich.

@XSoldierX: Hab ein ähnliches System und auch nicht mehr Punkte in 3DMark06!
Wichtig ist das die Punkte absolut nix aussagen bzw. nur extrem wenig!
Grundsätzlich limitert unser 3GHz Quad *harrr* aber ein 680i Chip will ja nicht mehr, was solls. Aber SLI hat den Vorteil (hab ich in Crysis, CoD4, ColinMcRae Dirty, Oblvion, etc.) getestet das zwar häufig die MAX FPS kaum steigt aber die Framerate völlig unabhängig von Kanteglättung, Auflösung und Filtern wird. Soll heißen, es ist Wurscht was man einstellt, es wird nich schneller aber auch nicht langsamer!! und das ist doch schon was.

Servus ritter-sebo

@XSoldierX: Hab ein ähnliches System und auch nicht mehr Punkte in 3DMark06!
Wichtig ist das die Punkte absolut nix aussagen bzw. nur extrem wenig!
Grundsätzlich limitert unser 3GHz Quad *harrr* aber ein 680i Chip will ja nicht mehr, was solls. Aber SLI hat den Vorteil (hab ich in Crysis, CoD4, ColinMcRae Dirty, Oblvion, etc.) getestet das zwar häufig die MAX FPS kaum steigt aber die Framerate völlig unabhängig von Kanteglättung, Auflösung und Filtern wird. Soll heißen, es ist Wurscht was man einstellt, es wird nich schneller aber auch nicht langsamer!! und das ist doch schon was.

Servus ritter-sebo

ja das ist mir auch aufgefallen.. aber bei crysis ultra high einstellungen und auflösung von 1680x1050 lauft das 16x Q antialising auch nicht mehr Spielbar ca 15 frames xD

was mich irgendwie stört ist das die graka schon nach paar sekunden belastung volle kanne aufdreht..doofes geräusch

Wie bei dir läuft Crysis mit 16x Q AA fast noch "flüssig"?

naja wenigstens haste flüssig in "..." gesetzt^^
hab grad nochmal nachgeschaut^^ also nach 2min beruhigen je nach umgebung blablabla bei meistens 15 frames manchmal auch 24 oder 6... 12..13...1^^ je nach laune eben

Zuletzt bearbeitet:
moin moin, morgen sollte wohl mein wasserkühler kommen. dann werde ich mal gucken was so bei den taktraten geht. gekühlt wird mit nem mora 2 pro radi mit 7 lüftern. ich denke da geht dann noch einiges.

bzw. welche taktraten wären denn nicht schlecht. meine läuft im mom unter luft mit 621/999/1620 keine probleme. weiter will ich aber unter luft garnicht, hab ja eh wasserkühlung.

naja wenigstens haste flüssig in "..." gesetzt^^
hab grad nochmal nachgeschaut^^ also nach 2min beruhigen je nach umgebung blablabla bei meistens 15 frames manchmal auch 24 oder 6... 12..13...1^^ je nach laune eben
He he, hab gestern mit dem Mster Mod unter 1280 und 4xAF gezockt, das war schon im ersten Level hart an der Grenze.^^ Frames so um die 30 aber sieht wirklich wahnsinnig gut aus.:drool:
moin moin, morgen sollte wohl mein wasserkühler kommen. dann werde ich mal gucken was so bei den taktraten geht. gekühlt wird mit nem mora 2 pro radi mit 7 lüftern. ich denke da geht dann noch einiges.

bzw. welche taktraten wären denn nicht schlecht. meine läuft im mom unter luft mit 621/999/1620 keine probleme. weiter will ich aber unter luft garnicht, hab ja eh wasserkühlung.
Würde mich auch mal interessieren, bin auf Ergebnisse gespannt.:)

Mal ein Beispiel zu 3DMurks06

Trockeneis, 8800GTS 640 mit 837/1.970/1.150 und CPU auf 4.1 Ghz

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=638942

Auch hier sieht man, dass das Ergebnis zwar super ist, aber genauso dass Traumwerte einiger User eben vorsichtig zu werten sind.

@OliverM84 So macht man das... Da seht ihr wieder, wie wertvoll es ist, nen guten Händler zu haben. Andererseits beweist dies, wie gut es doch ist, auf lange Garantiezeiten zu achten. Denn es ist ja klar, dass man nach Jahren nicht mehr diesselbe Karte bekommmt.

Man darf sich natürlich als Kunde nicht einfach abspeisen lassen. Nochmals.. Super... Oliver
...

(PS. Wär doch schön, wenn 's wirklich so kommen würde http://www.pcgameshardware.de/?article_id=639437 )

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Werbung? ... Als Schnäppchen-Wegweiser... Über Toppreise sind die gleichen Karten doppelt so teuer. Und die anderer Marken sind auch die Hälfte teurer...

Lol mein Shop... 130Mio. Umsatz wären schon cool..... hehe

PS. Ist nicht wahr... GT200 in ein paar Wochen fertig? Und im Juni erhältlich? Deshalb wird abverkauft, wir kaufen wegen der tollen Preise ne zweite GTX, (oder auch die Erste), damit wir uns in ein paar Wochen wieder verführt sehen, ne neue zu kaufen, weil diese GT200 so ein Geschoss wird, dass man nicht anders kann. Die 8800 und einige 9800 (GX2) werden in ein paar Wochen eingestellt? Outch.... Aber sicher in absehbarer Zeit.

http://www.dailytech.com/NVIDIA+AMD+Set+to+Square+Off+Once+Again+This+Summer/article11451.htm
...

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch im Besitz einer GTX. :)
Was mir aufgefallen ist: Die Karte wird sehr warm, 60°C im Idle und 84°C nach 2-3 Minuten Crysis, und das mit 80% Fanspeed.
Ist das normal? :fresse:
Übertaktet habe ich die Karte auch mal kurz, Ultra-Taktraten waren leider nicht möglich, ich vermute aber, das liegt an der hohen Temp!
Was meint ihr, soll ich mal die WLP ersetzen bzw. den Kühlersitz erstmal überprüfen?

MfG :cool:

Übertaktet habe ich die Karte auch mal kurz, Ultra-Taktraten waren leider nicht möglich, ich vermute aber, das liegt an der hohen Temp!
Was meint ihr, soll ich mal die WLP ersetzen bzw. den Kühlersitz erstmal überprüfen?

Ultrataktraten, ... teste Chip, Shader und Ram einzeln, Chip und Schader sollten kein Problem sein, die gehn normal auch über Ultra Niveau. Nur der Speicher schafft oft die 2160MHz nicht, aber das muss er auch nicht. Teste erst mal Chip- und Shadertakt und dann gehst du an den Speicher!

Habe gerade gelesen, dass zu hoher Speichertakt Freezes verursacht, ist das korrekt?
Dachte eigentlich immer, dass bei zu hohem Speichertakt es Bildfehler gibt und ein zu hoher GPU-Takt Freezes verursacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh