8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen ich hätte hier mal eine kurze Zwischenfrage. Ich habe mir vor kurzem 2 8800GTX von XFX gekauft. Laufen soll bzw. muss das ganze auf einem MSI P6N SLI. Beim ersten Versuch alles zum laufen zu bekommen, hat sich leider mein mein Mainboard verabschiedet, was wohl an meinem wohl zu schwachen Be Quiet Dark Power Pro P7 550W gelegen hat. Nun habe ich mir als Netzteil das Gigabyte Odin Pro 800W bestellt und dazu wieder das MSI P6N SLI. Gut das Netzteil ist vllt etwas oversized, aber ich wollte diesmal sicher gehen. Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage, vllt etwas dumm aber ich stell sie mal :-). Muss ich bei der anbringung der SLI Bridge irgendetwas beachten? Man kann die SLI Bridge so wie ich das gesehen habe an zwei verschiedenen Stellen anbringen.

P.S: Ich finde es von den Mainboard Herstellern eine Schweinerei alle Mainboards mit NVIDIA Chipsatz und SLI nur mit 2 PCI Slots auszustatten ( ausgenommen halt das MSI ) Ich bin wie auch wohl viele andere auf zwei freie PCI Slots angewiesen. Wenn ich nun SLI betreibe bleibt aber nur einer übrig, was ich zum kotzen finde da es zum MSI P6N SLI keine Alternativen gibt, egal in welcher Preisklasse.

Das musste ich einfach los werden.
 
-.- sodala !

780i SLI Board geordert
2. 8800GTX geordert =)

=> SLI INC ... hoffe mein Tagan TG580-U22 reicht aus :)
 
Mit deinem Netzteil könnte es eng werden, in meienm Post zuvor hab ich ja geschrieben, das mein Be Quiet Dark Power 550W mein Mainboard geschrottet hat, wobei es vllt auch nur am Mainboard gelegen haben könnte.

Du weist auch nicht wie das mit den SLI Bridges ist, oder?
 
öhm nein, ist halt immer noch 1er dran für tripple sli .. aber das sollte ja nix ändern. sprich entweder mit der linken o. rechten koppeln^^

aber habe mir sli noch net angeschaut, man sollte wohl nicht überkreuz gehen... denke ist wichtig entweder bei beiden sli 1 o. 2 zu nehmen. und die pins sind identisch..da kann man wohl nichts verkehrt machen (so denke ich jedenfalls noch in meiner bescheidenen unwissenheit) ...
 
Danke für die Hilfe, mal sehen ob ich diesmal alles zum laufen kriege, am Netzteil sollte es nicht mehr scheitern :-)
 
Das Tagan hat doch überhaupt keine 4 PCIe Stecker, oder irre ich mich da.

Ob das alles mit Adaptern gut geht.........


Nein 2, aber ich habe noch eine extra getrennte (ist auch extra makiert) 12v molex anschluss.. an diesem kommt der/die adapter auf pci ex...^^

wo solls problem sein, die leistung an den leitungen ist top bei den tagan^^ :)
 
Ob Adapter oder nicht, das ist egal, das sollte funktionieren. Die Frage ist, ob die 2x 20 Ampere ausreichen.
 
das tagan erlaubt höhere lasten als angegeben.

wie schaut das eigentlich aus, würde gerne bei vista bleiben, da die 64 bit version deutl. unproblematischer als die winxp x64 hoppelt.

ist da sli wirklich so katastrophal, da immer vor vista abgeraten wird in verbindung zu sli.

mfg
 
Ich habe seit gestern auch ne Nvidia 8800GTX von XFX.:)

Nun meine Frage ist ob mein Prozzi ein wenig limitiert bei Standardtakt? Ich muss zuerst einen guten CPU Kühler holen bevor ich ocen kann.

Die Leistung ist schon gut, aber irgenwie bin ich mir nicht ganz sicher.

System ist in der Sig sowie auf Sysprofile.

Danke für Tipps.
 
Ich habe seit gestern auch ne Nvidia 8800GTX von XFX.:)

Nun meine Frage ist ob mein Prozzi ein wenig limitiert bei Standardtakt? Ich muss zuerst einen guten CPU Kühler holen bevor ich ocen kann.

Die Leistung ist schon gut, aber irgenwie bin ich mir nicht ganz sicher.

System ist in der Sig sowie auf Sysprofile.

Danke für Tipps.

Sorry, kann dir leider nicht weiterhelfen, aber kannst du mir vielleicht verraten wie du die GTX mit 6000 Mhz (siehe dein Signatur) laufen lässt...? :lol:
 
Naja mit der CPU auf standard Talt verschenkst du schon etwas Leistung aber zum Zocken und bis du einen neuen Kühler hast sollte es docj ok sein.
 
Hoi,
ich wollte meine GTX unter XP64 mit Atitool etwas runtertakten (2D- und 3D-Profile erstellen).
Sobald ich versuche die Taktraten zu ändern springen die angezeigten Werte auf 0mhz, ich kann dann den Einstellbereich immer weiter erhöhen, aber wenn ich die neuen Werte speichern will springt er wieder auf die Standardwerte.
Treiber ist der aktuellste Betatreiber von Nvidia.
Wird der von Atitool nicht unterstützt?
Bleiben mir mit dem aktuellen Treiber irgendwelche anderen Möglichkeiten, um softwaremässig ein separates 2D/3D-Profil zu erstellen, oder muss ich einen älteren Treiber wählen? Wenn ja, welchen?
 
Hoi,
ich wollte meine GTX unter XP64 mit Atitool etwas runtertakten (2D- und 3D-Profile erstellen).
Sobald ich versuche die Taktraten zu ändern springen die angezeigten Werte auf 0mhz, ich kann dann den Einstellbereich immer weiter erhöhen, aber wenn ich die neuen Werte speichern will springt er wieder auf die Standardwerte.
Treiber ist der aktuellste Betatreiber von Nvidia.
Wird der von Atitool nicht unterstützt?
Bleiben mir mit dem aktuellen Treiber irgendwelche anderen Möglichkeiten, um softwaremässig ein separates 2D/3D-Profil zu erstellen, oder muss ich einen älteren Treiber wählen? Wenn ja, welchen?

Rivatuner ist da wohl die beste Wahl, ... in der Version 2.09 werden auch die neusten Treiber unterstützt.
Ich habe aktuell 8800GTX 175.12 Rivatuner 2.09, 3D 675/1680/2160, 2D 200/400/400
 
ja! in der nvidia systemsteuerung konnte man unter "Desktop-Farbeinstellungen ändern" früher immer die bildschärfung hochstellen, was das bild deutlich klarer machte ;-)
besonders wenn man interpolieren muss bzw. möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
So :) mein 780er ist angekommen, meine beiden GTX brummen drinne...

GPU:630, Shader 1450, Ram 950 (habe beiden das selbe Bios verpasst).. und jetzt darf ich das gute Gerät erstmal einrichten, ich schätze das läuft frühstens am Weekend erst gescheiht -.- Alleine das CPU Oc auf den NV-Brettern ist wieder ne ganz eigene Geschichte.

Achja als OS nutze ich erstmal Vista 64Bit.

MFG=)
 
Super Sache, bin mal auf dein Erfahrungswerte gespannt. Aber mit den 630 Core müssten laut RT 621 anliegen, oder?
 
sodala erstmal steht jetzt vista ... musste zwischen durch auch weg. naja ich muss mal schauen, ganzen sli modis etc ankucken, aktuell habe ich 1/4 der originalen fps :d da habe ich wohl was verkehrt gemacht.

edit:also so nochmal geschaut, der modi sollte ja sfr sein, da wird ja pro karte 1 halbbild berechnet, die fps sehen nun auch gesund aus und deutl. höher ...

nur z.b. css die lichter in dust aus der kuppel strahlen durch die gebäude nach außen -.- also wird nicht korrekt dargestellt dahingend, ansonsten lüpt das schonmal. ich hatte leider wegen meiner abschlussprüfung noch keine zeit für eine intensive auseinandersetzung

edit 2: kann es sein, das nhancer sich mit den treibern beist, hatte bildfehler, frameinbrüche etc, dann habe ich treiber settings zurückgesetzt und es lief 3dmark06 ohne bildfehler.

16700Punkte, erscheint mir sehr wenig, aber feintuning ist ja noch nicht gemacht.

edit 3:
cpu Q6600: 3,7ghz
speicher: 4GB@1060Mhz
2xGTX: GPU: 621GPU/Shader 1550/Speicher 950

=> 17.389 Punkte

Kommt mir etwas wenig vor. liegt das an Vista ?

Unter Win XP 64Bitwar das mit einer GTX ca 1000Punkte differenz, sollten dann da ja zw. 18.3 - 19.000 Punkte sein -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich weis net ob es hier rein gehört, aber ich hab richtig probleme mit meiner xfx 8800gtx. das problem das die graka ziemlich heiss wird ist ja schon lange bekannt. mein problem: ich spiele cod4 auf fast höchster detail stufe und rutsche seit kurzer zeit in die 40-50 frames region, was ich mir mit dieser graka nicht vorstellen kann. meine vermuttung liegt in der temp. die gerne im voll.modus bei 90 grad liegt. deswegen habe ich mir so meine gedanken gemacht und lange nach einer lösung gegoogelt und das hier gefunden "Cooler Master Aquagate Duo VIVA". da ich für das ding keine tests weiter gefunden habe frage ich einfach mal direkt bei euch: zu empfehlen?.

mfg la_ultima
 
Aber die Frage is liegts an den Temps? Die Karten haben erst 110° als zu viel im Bios stehen. Andere GTX laufen ja auch mit 90° stabil... also wieso soll es daran liegen?
Haste schonmal getestet ob sie denn mit z.B. offenem Case und 120er davor dann (bei vermutlich weniger Temperaturen) besser läuft?
 
ne hab zur zeit mein case offen weil, wie klaub die wärme dort drin sehr viel zerstören könnt. aso als ich die karte bekomm lief sie die ersten 2 wochen richtig goil aber in letzter zeit is ein richtiges tief da. aber was sagst du zu der wakü die ich oben rein schrieb
 
Ein Case ist ja eher dazu gedacht, zu zu sein :fresse:

Hast du evtl. treibermäßig irgendwas in letzter Zeit gemacht oder andere Hardware getauscht, ich denke einfach eher in die Richtung.

Zu der Wakü: Gib mir mal nen Link, ich kann dir aber gleich sagen, dass ich kein Fan von billigen Einfach-Waküs bin. Lieber eine richtige ;)
 
Hier isser doch: http://www.technic3d.com/article-49...erkuehlung-fuer-dual-grafikkarten-systeme.htm

Aber was willst du mit nem Dual Kühler? Ausserdem musst du dann den ganzen Rest der Karte ja auch irgendwie kühlen.

Also wenn du wirklich an deiner Kühlung bestehn bleibst würd ich mir halt nen Accelero Xtreme holen...

Aber wenn du das so schreibst, dass du erstmal nicht mal den Treiber installieren konntest, dann bestärkt mich das in meiner Meinung, dass es bei dir woanders hakt.

Treiber würde ich mal sauber deinstalllieren, auch mit driver cleaner oder sweeper (je nach win) dann die reste entfernen und nen neuen drauf.
Gibts dabei wieder Probleme hmm k.a. Netzteil reicht? Vorher ne Ati dringehabt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh