8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenn ich jetzt nicht, erkundige dich mal obs das Referenzdesign ist, wenn ja sollte alles ok sein.

Habe mir eine bei K&M mit ein paar Wakü-Sachen bestellt, die als "in 5-6 Tagen verfügbar" gelistet war und nun steht aber auf einmal da "für sie reserviert" obwohl in der Anzeige weiterhin steht, dass sie nicht verfügbar ist. Ist bestimmt ein Rückläufer, der sich nicht gut ocen lässt, oder ?

Obs ein Rückläufer ist siehst du anhand der Schachtel und antistatik Beutel, die sollten dann Gebrauchsspuren aufweisen.

Habe mir eine bei K&M mit ein paar Wakü-Sachen bestellt, die als "in 5-6 Tagen verfügbar" gelistet war und nun steht aber auf einmal da "für sie reserviert" obwohl in der Anzeige weiterhin steht, dass sie nicht verfügbar ist. Ist bestimmt ein Rückläufer, der sich nicht gut ocen lässt, oder ?

Ich tippe mal dass einfach die Angabe der Leiferzeit nicht stimmt, das kommt schon mal vor!
Ich habe schon oft bestellt, mit der Angabe "3 - 4 Werktage" und die Ware wurde noch am selben Tag versandt.

So dala !

also was ASUS mit der Aquatube liefert, ist dreck.

Kurz musste ich soga lachen, aber wie man so massiv fehlerhaft Arbeiten kann ....

Zu Kühlung, die GPU wird über die Aquatube gekühlt, die Verarbeitung ist gut, wenn auch ausbaufähig.
Die Unterseite des Kühlers ist nicht perfekt poliert und 2 Körnungen sind zu sehen, alles noch in Maßen, genau wie die WLP, die zwar bröselig ist, aber noch nicht ganz vertrocknet...

Nun kommt es aber, am Aquatube ist eine Kühlplatte drumrum, diese wirkt sehr billig, damit werden die Spannungswandler, Speicher und noch ein Chip der vorne Richtung Stecker ist gekühlt.

Dieser sitzt nirgens richtig, sämtliche gekühlten Elemente sind ca 2mm Silikon wodrauf ein Wärmeleitpad geklebt ist...
Ebenfalls ist der Kühler bei paar Elementen nahezu fast zu klein bzw zu kurz.

FAZIT: Vmod wird morgen von meinem Chef gemacht, sind ja nur 4Kabel zu löten noch... Man(n) kann wohl doch noch nicht alles...(leider)
GPU WLP und von dem Chip entfernt, anschließenbd neue Cooler Master Premium drauf.

Die Ramkühler müssen also ausgetauscht werden.

Da der Vmod nicht drauf ist und ich nicht passende Adapter habe, ist die GPU noch nicht an meiner Wakü. Entweder kriege ich günstig eine hier im Marktplatz o. ich kauf mir paar passende Speicher passiv Elemente und setz nen Lüfter drüber...

Was ein Ärger ^^nach 11min wieder Speicherfehler im Ati-Tool, bei nun 58° GPU Temp, kein Wunder bei der RamKühlung.

Edit: Welche Kühlung für Ram und Spannungselemente der 8800gtx empfiehlt ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja das sehe isch shcon wenn ich das Teil anschaue, hören möchte ich die beiden Turbinen auch nicht => EVGA 8800GTX @EK Waterblocks FTW

Kann ich auch nur empfehlen, 8800GTX @ EK, Idle 36°C Load max 51°C laut Rivatuner @ 675/1680/2160
Hört sich sehr nice an ... nur
Da der GPU Kühler ausreicht und ich nur den Speicherkühlen muss, lohnt es sich leider nicht, außer ich kriege den günstig gebraucht.

Gibt es keine seperaten Speicher & Spannungsversorgungs Kühlelemente ?
Wüsste nicht wo ich da die passenden Elemente einzeln kriege.

mfg

Ich glaub da gibts nur passive, sicher bin ich mir allerdings nicht. ;)

jo,das ist mir soweit klar, solang da nicht so ein absoluter müll wie bei asus raus kommt -.- die mit ihrer "ramheizung" :)

hier ist nen kühlerset für die 8800gtx, bräuchte quasi nur die einzelnen Kühler =)... nur woher ...grml :/

dsc01893qx5.jpg

Abend.
Mein Bruder hat ein Problem, seitdem die 8800GTX eingebaut ist: der PC "friert" ein. Passiert meistens beim Spielen, einmal beim booten. Kann es sein, dass die XFX 8800GTX XXX zu heiß wird oder liegt das etwa am Netzteil (Enermax 400W)?

meine wird 75°c warm beim gamen, ist denk ich vollkommen ok. ich würd aber mal aufs netzteil tippen! minimum ist ein 450w netzteil mit 30a auf der 12v rail.

Abend.
Mein Bruder hat ein Problem, seitdem die 8800GTX eingebaut ist: der PC "friert" ein. Passiert meistens beim Spielen, einmal beim booten. Kann es sein, dass die XFX 8800GTX XXX zu heiß wird oder liegt das etwa am Netzteil (Enermax 400W)?

Würde auch auf NT tippen, beim Booten ist die Karte noch nicht so warm, dass es an der Temp liegen könnte! Wie warm wird die Karte unter Last?
Da brincht wohl die 12V Leitung zusammen und dann verweigert die Karte ihren Dienst.

Wie sieht es mit Luftzirkulation im Gehäuse aus, vielleicht kommen die Freeze davon, das es im PC zu warm wird?

Grüße
Grauer

Abend.

Welches Enermax NT?
Hab seit gestern auch ne GTX bei nem Enermax Liberty 400W, die GTX übertaktet und noch keinerlei unerklärliche Abstürze gehabt. Wie warm wird deine Graka denn? Meine wird unter Last mit 75% Lüfter ca. 75° warm, was so ein normaler Durchschnittswert zu sein scheint.

Heute ist meine XFX die mit 575/1350/900 getaktet sein sollte angekommen, die Karte läuft aber 600/1350/950, ist das bei der XFX generell so oder hab ich Glück gehabt?

Heute ist meine XFX die mit 575/1350/900 getaktet sein sollte angekommen, die Karte läuft aber 600/1350/950, ist das bei der XFX generell so oder hab ich Glück gehabt?

Also ich kann überall auch nur 575 gefunden. Wobei 25 ja echt net viel sind, könnte vllt en Auslesefehler oder einfch Glück sein.
Tendiere zum letzeren ;)

Laut Geizhals gibt es von der XFX 3 unterschiedliche Versionen, die takten jeweils mit 575/900, 600/950 bzw 630/1000, da hab ich wohl durch Glück das nächsthöher getaktete Modell bekommen, wobei es natürlich im Prinzip egal ist, hoffe doch mal in der Karte ist noch etwas mehr drin als 600, da bin ich sogar ziemlich sicher.;)

ich frage mich, wo die 950 herkommen.. keine xfx GTX bei geizhals hat 950MHz!? nur 900MHz bzw. 1000MHz (Die 625er)

Bin über Geizhals zu K&M gewechselt und dort bestellt.
Hinzugefügter Post:
ich frage mich, wo die 950 herkommen.. keine xfx GTX bei geizhals hat 950MHz!? nur 900MHz bzw. 1000MHz (Die 625er)
Meine taktet zumindest mit standard Settings den Ram auf 945.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit Luftzirkulation im Gehäuse aus, vielleicht kommen die Freeze davon, das es im PC zu warm wird?

Grüße
Grauer
Sind 2 Gehäuselüfter verbaut, mit der GTS gab's keine Probleme.

Welches Enermax NT?
Hab seit gestern auch ne GTX bei nem Enermax Liberty 400W, die GTX übertaktet und noch keinerlei unerklärliche Abstürze gehabt. Wie warm wird deine Graka denn? Meine wird unter Last mit 75% Lüfter ca. 75° warm, was so ein normaler Durchschnittswert zu sein scheint.

Auch das Liberty. Graka wird um die 80°C warm.

Das ist ja fast wie bei mir!
Ich hatte doch eine normale EVGA gekauft (war original verschweißt etc) und hab eine bekommen die dann 621/999 lief :hmm:
Ich hab dann das korrekte (laut Aufkleber) Bios auf die Karte geflasht um nicht im Garantiefall dann noch Ärger zu bekommen.

@Demoria: Ist doch Klasse ;)
Meine Karte schafft nicht mal die 648 Mhz stabil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh