8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist nur die Ersatzgrafikkarte ;-) Eine ATi mit 4Mb Speicher ... naja die is mir aber ein bissl zu langsam auch wenn se lautlos ist. Und vom Gewirr muss man noch die zwei PCIe Stromkabel abziehen... :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nur die Ersatzgrafikkarte ;-) Eine ATi mit 4Mb Speicher ... naja die is mir aber ein bissl zu langsam auch wenn se lautlos ist. Und vom Gewirr muss man noch die zwei PCIe Stromkabel abziehen... :)

dann sieht das eigentlich gar nicht sooo schlecht aus. Vielleicht kommt nicht genügend kalte Luft an. Was ist das für ein Kasten unterhalb der HDD's? Da muss ja eigentlich die Frischluft durch.
 
Jo , da ist das Zubehör vom Gehäuse drin.. wie ändern sich denn die Temps wenn man den Frontlüfter ganz ausstellt ? weil luft kommt schon durch bei mir und durch den KAsten eigentlich auch genau unterhalb der 8800 .
 
Die Temps sind zu hoch.Kein Wunder das die laut wird.Meine ist leiser als die beiden 12dB Päpste dahinter.Also mach mal Case auf und teste nochmal die Temps.Die Karte bläßt einen Teil wieder ins Case rein daher hast du eventuell einen TempStau irgendwo.

Und noch eins dein CPU Kühler trägt auch nicht grad zu Top Temperaturen im Boardbereich bei.Diese Towerkühler sind für die CPU toll aber der Rest verbrennt im System wie Northbridge ,Speicher, Grafikkarte usw.......Hatte den Scythe Mine drauf und ähnliche Probleme daher die Erfahrung.Jetzt hab Ich wieder den 7700 cu drauf und BESTENS.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei offenem Gehäuse sinkt die Grakatemp um ungefähr 5°; meine Club 3d drehte trotzdem noch voll auf die Asus blieb wirklcih leiser (70%). Allerdings war es auch nur 19 grad warm.Der CPU Kühler ist ein Zalman 9700, der bläst auch aufs Mainboard. Die Mainboardtemps sind o.k, steigen aber bei offenem Gehäuse um 10°.
 
kauf dir erstmal die Karte und schau sie dir genau an
auf der Karte sind ca.30 Stellen die gekühlt werden wollen...

alleine etwas zu "basteln" wird nicht einfach!
 
*Soifz*

sagt mal sind irgendwelche probleme bekannt in der kombi:
E6600-975Chipset-88GTX-X-Fi Platinum ?

ich hab massenweise Bluse Screens bei älteren spielen.

Die komplette Need4Speed reihe kackt bei mir regelmässig mit Nv4disp_dll ab
Völlig sporadisch...
Battlefield 2 + 2142 machen irgendwann riesige gelbe flächen, AltTab geht dann nicht mehr und wenn ich schnell genug bin kann ich noch 'ESC'pen um das spiel zu beenden. tu ich das nicht BSOD oder Freeze.

ich hab ein Workstation Board von Asus P5WDG2-WS Professional (wegen pci-x) ich hatte schon BSODs wegen der soundkarte bzw dessen treiber.

C'&C Generals läuft gar nicht. soll ein Dual Core PRoblem sein.

seid ich vom FX 57 auf 975 und core duo umgestiegen bin könnt ich nur noch kotzen. :(
die hälfte meiner Games kann ich SO bei ebay verkloppen :(
 
@ Loucie

dürfte hardwareseiteig kein problem sein,hab die selben komponenten.ist das windows frisch installiert und alle treiber auf dem aktuellsten stand?
 
windows is nicht mehr taufrisch (kommt aber in nen paar std *narf*)

treiber sind aber alle aktuell.
hab chipsatz,lan,graka,sound,raid alles auf letzten stand.

im ocextreme hab ich aber auch von problemen mit 975 und x-fi gelesen.

du hast genau die gleiche hardware?

CoreDuo6600
P5WDG2 WS Pro Bios 0604
X-Fi Platinum
Asus 88GTX
GSkill Ram (der wirds wohl net sein)

das ganze system ist 24 Std Prime Stable.
3DMarks kann ich dich Nacht durch Loopen lassen.

Das ;Forumsuche; Command n Conquer Generals Problem core duo hab ich mit nem 2ten PC Fixen können.
auf zweiten PC installiern, Eigene Dateien den Ordner Command and Conquer Generals Data auf den DualCore PC kopieren und das Game lüppt.

Aber BF spackt wies lustig ist.
Ich beende alles im Task was zu beenden geht und nicht zum spielen benötigt wird.
Antivirus deaktiviert etc pepe.
trotzdem kackt es ab...Verschiedene Teile werden auf einmal Großflächig Gelb....dann nur noch 8-10FPS (wer jetzt nicht schnell ESC drückt und 20-30 sek wartet erstickt im Freeze mit Soundloops oder Bluescreen NV4disp
mal rennt ein Spiel Stunden. Mal nach 20 min.
UND...schaffe ich es "rechtzeitig" zu beenden, bin wieder auf dem Desktop...habe die BF2142.exe abgeschossen, kann ich kein Game mehr starten...
Battlefield startet kurz, geht dann wieder zu und verschwindet ausm tskmgr
starte ich ein anderes game, komme ich kaum bis zum "hauptbildschirm" des games...zb Trackmania Nations....dann bekomm ich nen Freeze oder BSOD umme ohren.

Temps sind völlig im Rahmen.

*Ratlos* :(
 
naja,fast die gleiche.hab das p5w dh deluxe.ist aber auch ein 975x chipsatz drauf.das ram ist auch nicht genau dasselbe,aber das dürfte kein problem sein.hast du mal memtest durchlaufen lassen?
wie alt ist denn dein windows? hast du es etwa noch aus deine fx-zeit und einfach drübergebügelt? hattest du vielleicht vorher eine ati karte drinnen und hast die treiber nicht richtig entfernt? vielleicht solltest du auch mal eine aktuelle directx-version installieren.
mit bf2 hatte ich nur mit dem alten nvidiatreiber (92.02 glaub ich) probleme.hatte da auf freien flächen schwarze flecken.aber das ist seit dem neuestem treiber kein problem mehr.
also ich denke nicht,das es mit deine herdwarekonfiguration zusammenhängt.im notfall echt mal alles plattmachen und ganz neu aufsetzen.
 
Dat mit dem alten windows hab ich ja wohl überlesen löl

das windows is ca 2 monate alt. komplett neuer rechner mit den komponenten.
ich mach mein windows immer platt wenn n neues board reinkommt.
und ATI zeiten sind seit der 9800er pro vorbei :P

naja ich hau mich erstmal hin...um 13 uhr installier ich dann windows neu und als erstes test ich n game bzw bau ich ne 2te platte ein für ein testwindows.
dort kann ich dann alle möglichentreiber perversitäten testen ...
 
nochn kleiner tip:
könnte auch sein,das du evtl n hitzeproblem hast.vielleicht is ja der cpu kühler nich 100% gerade montiert oder deine graka wird zu warm weil sie keine frischluft bekommt.
 
@DSL Cowboy

1. die GTX ist absolut leise, kaum zu hören. die platine ist wirklich nicht leicht mit wasser zu kühlen.

2. ich nehme an das deine 500GB festplatte von samsung nicht "HD501JL" sondern HD501LJ heisst.
 
HI,
Ich habe noch ein kleines Prob.
Also, Ich habe meine Karte mittels Ati-Tool im 2D Modus auf 170/200 Mhz untertaktet.
Bisher lief es auch einwandfrei. Die 3 D Erkennung lief perfekt und Fehlerlos.
Egal ob Css,Bf2,Dark.Messiah oder CoD 2 es klappte immer.
Nur bei Bf2142 hatte Ich Performance- Probleme.
Teilweise ruckelte es wie hulle... Deswegen mal Fraps draufgemacht und mal geschaut was so an Frames kommt.
Ergebnis: 30 Frames die Teilweise bis 11 Fps runtergehen?
Eichelartig!
Wenn Ich nun vor dem Spiel das Ati 3 D profil von Hand lade, habe Ich
keine Probleme mehr. Einwandfrei und immer 100Fps egal welche Quali Ich wähle. Sehr fein.
Ich habe dann versucht der Bf2142 exe das 3D Profil aufzuzwingen. Was mir aber nicht gelungen ist.
Hat jemand nen Tip?
Ich habe schon die Bf2142launcher.exe und die bf2142pace.exe versucht... kein Erfolg.
Ich habe nur keine Lust jedesmal vor Spielbeginn das 3D Profil von Hand zuladen,bzw die Karte immer auf Volllast laufen zulassen.
 
was mich bei der EVGA black pearl stutzig macht sind die Pads
auf dem Speicher obwohl Innovatek ausdrücklich schreibt dass
man nur Wärmeleitpaste verwenden soll

Zitat aus dem Innovatek Forum
"Empfehlung:

GPU, Speicher und Spannungswandler mit normaler Wärmeleitpaste kontaktieren. Die G80 hat 29 Kontaktstellen! viel zu kontaktieren....

Optimal:

GPU = Coollaboratory Liquid Pro - Flüssigmetall
Rest = Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste"
 
Robo schrieb:
GPU = Coollaboratory Liquid Pro - Flüssigmetall
Rest = Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste"

so habe ich es gemacht ;)

Frage mich, warum die kein 1 Slot Slotblech drangemacht haben! Müsste eigentlich reiche, da der Kühler ja nicht so hoch ist...
 
Na klasse. Heute die Graka (siehe Sig) beim Händler abgeholt, rießig gefreut, ausgepackt und was sehen meine Augen. Ein grünes PCB. Womit habe ich das nur verdient. :eek: :shot:

Da hätte ich wohl lieber diesen Sammelthread vorher lesen sollen, dann hätte ich gewusst das jetzt grüne PCB's im Umlauf sind und hätte mir eine mit schwarzem besorgt. Da passt die Optik.

Jetzt schraub ich dann den Kühler ab, klatsche den EK Watercooler drauf und habe freie Sicht auf das grüne Zeug. :kotz:

:wayne:
 
Jetzt schraub ich dann den Kühler ab, klatsche den EK Watercooler drauf und habe freie Sicht auf das grüne Zeug. :kotz:

das ist nur eines der Probleme die man durch ein Window hat
( meine ist auch grün, aber die 3 oder 4 mal im Jahr wo ich sie zu
gesicht bekomme ist es auch egal )
 
auf www.guru3d.com ist jetzt der NGO NVIDIA Optimized Driver v1.9792 verlinkt. hat den schon jemand, oder hat jemand lust den bezüglich der speicherdomains zu testen? ich habe gestern erst 3 treiberwechsel hinter mir und bin ein bisschen lustlos ;)
 
Für mich ist es unverständlich wieso sie jetzt auf grün umgestiegen sind. Überall sieht man die Pics mit schwarzem PCB und dann bekommt man sowas.

Schwarz ist schöner! :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh