8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin junx...
hab ma 06er laufen lassen...hmmm, nur 9300pkt. is das normal? liegt das am cpu (2017pkt)? meint ihr wenn vista raus is meine 8800gtx mehr leistung bringt und der cpu eingeht?! würd mich ma brennend interessieren.
hoff ma nur das dann unter dx10 crysis auch sauber und ruckelfrei mit 1280x1024@high details läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir gestern Abend endlich meine GTX von ASUS im Shop abholen könne. Die Karte hab ich natürlich sofort eingebaut und war vom angenehm leisen Lüfter überrascht. Doch kaum hab ich das ATItool geöffnet, fing die Karte an zu summen/quietschen. Da passiert jedes mal, wenn die Karte im 3DModus ist. Das Geräusch hört sich stark nach den Spannungswandlern an. Um so mehr Leistung die Karte bringen muss, um so lauter wird's. Es ist selbst bei geschlossenem Gehäuse so laut, das man es wärend einer normalen Unterhaltung hören kann.
Hab auch schon probiert, die beiden Stromanschlüsse mit einem extra Netzteil zu verbinden, doch leider hat das nicht geholfen. Die Karte wurde übrigens schon mit dem Korrekten 40C Wiederstand gefertigt.

Hat jemand ne Idee was ich da machen kann? Den Shop kann ich erst morgen erreichen.
 
Gibts denn vorraussichtlich bis Weihnachten noch irgendwo ne 8800GTX für max 550€? Würde zuschlagen :d Und ich bete noch:hail:
 
Gibts denn vorraussichtlich bis Weihnachten noch irgendwo ne 8800GTX für max 550€? Würde zuschlagen :d Und ich bete noch:hail:

Wenn meine GTX aus dem Garantieaustausch wiedergekommen ist (ne BFG mit allem Zubehör und Rechnung) kannst du sie für 537€ haben... kannst mir ja bei Interesse mal ne PN schicken.
 
sooo hier die Bilder ;) Größere Version gibt es wenn man draufklickt





















gruß Micha
 
wow....scharf *graka ableck*

EDIT: was haste für ne cam??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Micha sagt HQ Pics dann sind es auch welche :love: Man könnt glatt denken die sind von der MSI Marketing Abteilung :d
 
Hat denn keiner eine Idee, was ich mit meiner Karte noch machen kann? (siehe #302)
 
hi wolte keinen neuen threat auf machen .
deshalb meine Frage nun hier rein...

Möchte im Januar auf Vista umsteigen aber das alleine ist nicht der grund warum ich nun die frage stellle..

Derzeit habe ich ne XFX 7900 GTX lohnt sich der umstieg auf ne 8800GTX ..??

Danke euch im vorraus.
 
hi wolte keinen neuen threat auf machen .
deshalb meine Frage nun hier rein...

Möchte im Januar auf Vista umsteigen aber das alleine ist nicht der grund warum ich nun die frage stellle..

Derzeit habe ich ne XFX 7900 GTX lohnt sich der umstieg auf ne 8800GTX ..??

Danke euch im vorraus.

Warte noch auf den R600, der den G80 vorausichtlich alt aussehen lässt. Kannst dann immer noch eine 8800GTX kaufen, ich würde jetzt nicht umsteigen, zumal Vista nicht im Januar kommt.

Und für richtige D3D10 Titel ist die erste Generation, die diese API unterstützt, sowieso viel zu lahm...
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du ein frisches system!?
du wirst richtig unterschiede zu der in open gl auch sehr starken 7900er erst merken bei aa/af einstellungen oder höherer auflösung.

Nein, habe die alte Karte ausgebaut, Treiber im abgesicherten Modus entfernt, und dann den 97.02 installiert.

(Mit 4*AA unter Doom3 1280*1024 eben mal getestet und dort ca 125FPS)
3D Mark2006 10080 Punkte~
Age of Empires 3 mit 16AA 1280*1024 ca 120FPS (ohne AA um die 140-150, je nach Einheiten aufm Bildschirm, geht auch bis 60FPS bei sehr großen Schlachten runter)
 
Selbst wenn der R600 den G80 nicht abzieht, sinken früher oder später die Preise, weil Konkurrenz da ist. Warten lohnt also definitiv. Und Mehrwertsteuer kannste vergessen, die 15 Ocken, die du auf 500€ teure Hardware mehr zahlst, kannst du locker durch gute Recherche und Versandkostenvorteile wieder rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass er schneller ist, erwartet man ja eigentlich auch. Aber "abziehen" klingt schon nach 'ner ganzen Ecke mehr Geschwindigkeit, und daran zweifle ich noch. Nichtsdestotrotz, wie ich bereits schrieb, warten lohnt auf jeden Fall.
 
20-30% Vorsprung, davon gehe ich aus ;)

Ich bin nur gespannt, ob ATi neue BQ Settings vorweisen kann, naja abwarten!
 
20-30% Vorsprung, davon gehe ich aus ;)

Ich bin nur gespannt, ob ATi neue BQ Settings vorweisen kann, naja abwarten!

Naja, wenn ich "Radeon User" in meiner Sig hätte würde ich auch von 20-30% ausgehen ;) . Realistisch sind 10-20 Prozent und dann kommt ja noch ein bis zwei Monate später der G80 Refresh, der dann wieder schneller als der R600 ist (endloser Kreislauf).
Warten lohnt immer, aber man kann sich auch einen "Wolf" warten :) .

MfG
Jam
Hinzugefügter Post:
Is die GTX eigentllich Dual Link fähig?
Google dein Freund und Helfer ;) :
http://www.amazon.de/Gainward-GeForce-Grafikkarte-PCI-Express-DUAL-DVI/dp/B000K9DA2Q

Amazon schrieb:
2 Konnektoren DVI Dual Link, unterstützen 2 Monitore mit jeweils 2560x1600 Auflösung

Also ja, die GTX unterstützt Dual Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der 7800GTX und der X1800 war es z.b. so ;)
aber egal, das gehört ja nicht hier rein.

ATi kann sich das nicht leisten, soviel später zu kommen. R520 war bisher die einzige Ausnahme!

@JamaikJay

Man kann sowieso nur spekulieren. G80 ist ein hervorragender Chip geworden, sehr schnell und eine hervorragende BQ. Aber ich halte ATi nunmal für die bessere Chipschmiede und die Geschichte gibt mir recht.

ATi bügelt NVidia seit September 2002 jedesmal erneut ab. NV brauchte dieses Jahr sogar 2 Chips um zu "siegen".
 
Lohnt sich der Umstieg von GTS zu GTX :fresse: ?

Nur mal so jetzt, ich hätte die Möglichkeit .. Müsste aber dem entsprechend auch so ca 100€ draufzahlen ....

Tuen oder nicht *duck_und_weg*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh