8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ME schrieb:
Hi leute, habe gerade mal 3D mark 05 laufen lassen, im Forest kam dann ein Freeze, (anscheinend wegen der CPU, die hatte zu wenig Volt)

Jetzt wenn ich starte, komme ich nicht mehr über 30FPS?! Das darf ja eigentlich nicht sein oder, an was könnte das liegen?

Danke für die HILFE

Habe den Treiber nochmal deinstalliert und nochmal neu installiert nun rennts wieder!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie lang ist die karte denn nun wirklich ca. 27 oder 28...........hab nämlich genau 27cm paltz und da kommt es auf jeden cm an:xmas:
 
nochmal, meine msi ist knapp 29cm!

bei platz problemen einfach ein stueck blech vom hd kaefig rausknipsen und schon passts :bigok:

MFG: AeroxRacer :p

ja daran hab ich auch schon gedacht aber mit welchem werkzeug knips ich das blech am besten weg??

btw: nette gegend in der du lebst:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
In der neuen PC Games Hardware ist ein Bild der 8800GTX in Originalgröße drin, damit kann man perfekt ausmessen ob sie nun passt oder nicht ... is sogar ein Linial dran ...
 
ja und wievel? Vielleicht denen sich die Karten bei Hitze ja aus :fresse: Die Angaben schwanken ja zwischen 26 und 29cm.:d Ich messe jetzt nicht nach.
 
In meinem Chieftech Midi (mit dem 90° verdrehten Festplattenkäfig) sind 27cm Platz und meine 8800GTX von PoV passt rein (sind dann noch ca. 2-3 mm Platz). Enge wird es trotzdem nicht, da die PCIe-Stromanschlüsse nach oben weggehen.
 
Ja ich wollt auch gerade bescheid geben hab nur mal so aus Spaß gekuckt und siehe da ein neuer Treiber zum Download :eek:
 
Ich habe den neuen Treiber gerade mal getestet. Ich kann zwar momentan noch nicht viel über die Leistung sagen, aber schaut mal wie Splinter Cell DA jetzt mit dem neuen Treiber ausschaut. Ist doch schonmal ein Fortschritt zu dem alten ForceWare oder?
 

Anhänge

  • splinter.JPG
    splinter.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 121
Mein erster Eindruck ist gut, aber ich teste erstmal weiter wie es in versch. Games nun aussieht mit der Qualität und der Performance...
 
Scheiß dust2 bei css immer noch Nebel und die Kisten und Models haben immer noch Schatten bei mir..
Rivaturner zeigt mir aber nur nur noch 396 mhz für den Speichertakt an und kann ihn auch nich mehr verstellen, bei euch auch?Taktet der Treiber jetzt vernümftig in den 2d modus oder wie jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann vielleicht schon jemand was zu dem Fog Problem in CSS mit dem neuen Treiber sagen? In dem Bild welches AeroxRacer gepostet hat, steht da ja nix von. Das wäre ja echt arm. :motz: Wird ja auch so selten gezockt CS. :grrr:

EDIT: alles klar! Post von Mallorynox gelesen. Das darf jawohl nicht wahr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo is da bitte das problem ? stört doch niemand solang sie im 3d modus wieder hochtaktet!
 
ich raff euer problem bei css nicht, das sind doch alles schalter, die man in der CFG ändern kann...was soll das mit dem treiber zu tun haben`?
 
Und Medal of Honor 1-3 und andere älteren Open-GL-Games laufen immer noch nicht mit dem neuen Treiber 97.44 . Trotz Fix im Treiber:fire:

Open-GL Probleme bis zum Umfallen mit der Karte....

ATI macht es bitte besser !!!

Bin mittlerweile verärgert..
 
kann vielleicht schon jemand was zu dem Fog Problem in CSS mit dem neuen Treiber sagen? In dem Bild welches AeroxRacer gepostet hat, steht da ja nix von. Das wäre ja echt arm. :motz: Wird ja auch so selten gezockt CS. :grrr:

EDIT: alles klar! Post von Mallorynox gelesen. Das darf jawohl nicht wahr sein.

Einfach in der Console oder da Config den mat_dxlevel95 auf mat_dxlevel 70 umstellen.
Dann ist das Problem behoben. :xmas:

Gruss BavarianWolf
 
nuja mal gucken, Service Pack2 ist gerade durch, jetzt noch die restlichen Treiber installieren.... und hoffen das es mit der frischen Win Installation geht... :(

Was mir noch auffällt, ist dass der Bootscreen ewig langsam nur scrollt und auch im BIOS ist alles seeeeehr träge wenn ich herumnavigiere... das war mit der 7900GS nicht! Da ging alles ohne zeitverzögerung

Nuja jedenfalls hab ich mir den Rückeinstieg zum Freak-Dasein anders vorgestellt :shot:

EDIT: tjooo immerhin lief beim 3dmark06 diesmal Game1 fehlerfrei durch. Beim Laden zum zweiten Test dann die bekannten Grafikfehler und freeze :(

ich teste jetzt mit dem frischen windows noch ein paar PEG Bios Settings und dann... tjo werde ich hoffen das mein kumpel morgen zeit hat, dann wird die karte dort mal getestet. Er hat aber glaub ich nur nen 380W Seasonic Netzteil... hat nen E6300 @default mit einer Festplatte, das wars.... meint ihr das netzteil reicht?
Hinzugefügter Post:
ohaaaaa. der 3dmark06 lief diesmal durch ohne grafikfehler. hab den Pentium M auf standardtakt getaktet (1600Mhz :fresse:) und die PEG Settings einfach mal irgendwas eingestellt... (screen reiche ich nach).

Ich glaub ich hab nen neuen negativrekord mit ner 8800gtx aufgestellt :fresse:

lolco3.jpg


tja das board scheint wohl echt überfordert zu sein. das was ich da eingestellt habe sind wohl sau lahme PCIe timings oder so, deswegen läufts auch... ich takte die CPU mal wieder hoch (lief sonst immer stabil bei 2,5Ghz) und guck was dann ist...

Tröste Dich. Ich habe auch gerade mal 7500Pkt. bei mir. Und das bei ner D940er CPU. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh