8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
hatte meine Leadtek 8800GTX zum Händler zurück geschickt weil sie Graphikfehler in 3dmark2006 zeigte.
Nach einer Woche kam eine e-mail, dass sie die Karte durchgescheck haben
und keine Graphikfehler entdecken konnten.

Aber sie haben die Karte getauscht und mir eine gleichwertige Karte zurückgeschickt, aber erfreulicherweise mit dem Datum auf der Rechnung vom
Versandtag!!
Das nenn ich Service!!

mfg
Web
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand einen solchen Fehler?

http://www.directupload.net/file/d/970/CMGCMzb6_jpg.htm

Tritt bei Vegas auf, da ich das Problem auch habe, 8800gtx und Core2, aber anderes Board als derjenige mit dem Screenshot glaube ich mal kaum das es an der Karte liegen wird. (Davon abgesehen das 3dmark rennt, Cascades rennt, alles 100% stabil)

Siehe:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4221088115/m/6781098115#mem

Evtl. hat jemand dasselbe Problem schonmal gehabt und eine Lösung gefunden.

Gruss,

Selbstquoten rockt :d

Die lustigen Bilder oben haben als Ursache eine unzureichende Spannungsversorgung der Grafikkarte.
Nicht das ein Tagan 580 nicht ausreicht, gibt aber Probleme wenn es nicht im Split Modus rennt :) Nun lüppt alles.
 
hallo zusammen
ich hätte mal ein paar fragen da ich mir überlege
eine 8800gtx zu kaufen
1.wieviel watt muss mein netztei jetzt wirklich
haben damit die ganze schosse einwandfrei läuft
(c2d e6600 evga680i,3festplatten
netzteil be quiet 470 watt)
2.könnte mir einer sagen ob er seine 8800gtx in einem chieftec dragon
untergebracht hat

danke im voraus
mfg badiceman316
 
@badiceman316:

zu 1.:
Könnte eng werden, wenn du noch zusätzlich viele Verbraucher wie LED-Lüfter, Steuerung, USB-Scanner, etc. dranhängen hast. Ich würde es aber auf jedenfall erstmal probieren.
 
Wo kann ich die Revision meiner EVGA KO ACS³ sehen ?
Verliert man die Garantie wen man das Bios flasht?
Wo kann ich das Programm laden zum flashen?
Was für funktionen oder fehler-behebungen werden da denn vorgenommen ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
2.könnte mir einer sagen ob er seine 8800gtx in einem chieftec dragon untergebracht hat.

Hast du im untersten Festplattenkäfig Festplatten drin? Dann wirds nämlich eng. Es bleiben nur 15mm von der Graka zum Käfig.
 
@golf gti
yup hab ne platte im unteren käfig
wenn aber alles nichts hilft schmeiss ich den
platten käfig raus und geb die platte einfach in
einen von den übrigen 5.25 laufwersschächten?

danke für die antworten
mfg badiceman316
 
So, scheinbar habe Ich es geschafft.
Meine GTx macht nun bei jeder 3D Anwendung Grafikfehler.
Anfangs(wie berichtet) war es nur beim Booten und wurde in den letzten Tagen immer schlimmer.
Egal ob Spiel,3D Demo oder Video Anwendung.... Als ob jemand nen Kamm durch den Monitor gezogen hätte. Mit ALT-F4 raus aus der Anwendung und bis 5 zählen, dann ist alles wieder im Lot.
Werde Sie morgen einschicken. Mist.
Mal sehen wie lange es bei Point of View diesmal dauert.
 
So, scheinbar habe Ich es geschafft.
Meine GTx macht nun bei jeder 3D Anwendung Grafikfehler.
Anfangs(wie berichtet) war es nur beim Booten und wurde in den letzten Tagen immer schlimmer.
Egal ob Spiel,3D Demo oder Video Anwendung.... Als ob jemand nen Kamm durch den Monitor gezogen hätte. Mit ALT-F4 raus aus der Anwendung und bis 5 zählen, dann ist alles wieder im Lot.
Werde Sie morgen einschicken. Mist.
Mal sehen wie lange es bei Point of View diesmal dauert.

könntest du mal nen screen reinsetzen wo man die fehler sieht?!
weil du sagst "wie mit nem kamm" ich hab auch jetzt oft so rote schlieren auf dem bild, das sieht auch aus wie mit nem kamm gezogen, aber halt nur rot, und die schlieren flakern, ähnlich wenn man beim tv den kontrast auf volle stufe stellt, denke aber das es bei mir der lcd bildschirm ist.. hoffe zumindest das es nicht die karte ist, da ich das problem auch schon vorher ab und zu hatte mit meiner 7900gtx.... aber es wird jetzt immer öfter... und nicht nur im §D sondern auch normal im windows.... werd mal nen screen machen wenns wieder auftritt.
 
Yo Leute, hab mir ne ASUS 8800GTX geholt, komisch finde ich auf jeden fall, dass man den NVIDIA Aufkleber unter dem ASUS Aufkleber sieht... Ich weiss zwar dass NVIDIA die meisten Karten herstellt, aber woher weiss ich ob das nicht irgend so ne billige Foxconn Karte ist mit nem ASUS Aufkleber drauf???

Pls einer dern Plan hat erklären :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen,
ich hab seit heut morgen ein problem mit meiner 8800gtx.
hat sich immer aufgehangen, sie lief auf 702mhz @1,36Volt
naja dachte ich mir mach ich halt nen niedriegeren tajt, aber nix ging mehr.
beim pc anschalten blieb der bildschirm schwarz.
bios restet-- karte raus--- u.s.w. alles versucht...
auf einmal ging sie dann wieder.. bin ins windows gekommen-- aber sowie ich eine 3d anwendung gestartet habe, gab es wieder nen freez.
meistens blieb dann beim reset auch der bildschirm wieder schwarz... erst nach dem 3 versuch ging es dann..
hab dann das originale bios wieder drauf geflasht und den v mod angeschalten...
aber das problem blieb... sie blieb sogar mit dem standarttakt von 576 hängen mit der normalen volt von 1,28...
ich hab sie jetzt bei 648mhz@ 1,36 volt und nun geht auf einamal wieder alles??
hab jetzt schon 40 minuten atitool nach artefacts gescannt.. keine feher und kein freeze...
danach hab icgh noch 5 mal 3D-Mark06 im loop laufen lassen.. hat auch alles gefunzt...
(wenn ich allerdings den mod ausmache freezt sie wieder.. vorher hat sie die 648mhz locker ohne mod geschaft...
kann mir das gemand erklären was mit der karte los ist?? wieso braucht sie jetzt 1,36v wo sie gestern noch nur 1,28 gebraucht hat??
hab jetzt auch keine lust run zu brobieren, bin froh das sie wieder geht...
kennt das prob jemand oder kann mir jemand erklären was mit meiner karte passiert ist....
also die score im 3dmark sind noch wiegehabt bei 648mhz hab ich ca, 12200punkt...
währe wirklich dankbar für hilfe, da ich ja durch den mod keine garantie mehr hab..
mfg....
 
Das Ding is am Ende!
Kaputtgemodded...
Würd das beim nächsten Mal (wenn es denn eins gibt) jemand machen lassen, der sich damit auskennt.
 
@Myzery
Soviel ich weiß werden alle 8800 von Asus gebaut und die verschiedenen Hersteller klatschen ihr Logo drauf. Gibt also generell keine Unterschiede solange es keine speziellen Versionen wie "XXX" "BLACK Pearl" etc. sind.
 
So.. ASUS baut alle 8800er?? Trotzdem sieht das mit dem Aufkleber und grünem PCB billig aus bei mir..
 
hallo zusammen,
ich hab seit heut morgen ein problem mit meiner 8800gtx.
hat sich immer aufgehangen, sie lief auf 702mhz @1,36Volt
naja dachte ich mir mach ich halt nen niedriegeren tajt, aber nix ging mehr.
beim pc anschalten blieb der bildschirm schwarz.
bios restet-- karte raus--- u.s.w. alles versucht...
auf einmal ging sie dann wieder.. bin ins windows gekommen-- aber sowie ich eine 3d anwendung gestartet habe, gab es wieder nen freez.
meistens blieb dann beim reset auch der bildschirm wieder schwarz... erst nach dem 3 versuch ging es dann..
hab dann das originale bios wieder drauf geflasht und den v mod angeschalten...
aber das problem blieb... sie blieb sogar mit dem standarttakt von 576 hängen mit der normalen volt von 1,28...
ich hab sie jetzt bei 648mhz@ 1,36 volt und nun geht auf einamal wieder alles??
hab jetzt schon 40 minuten atitool nach artefacts gescannt.. keine feher und kein freeze...
danach hab icgh noch 5 mal 3D-Mark06 im loop laufen lassen.. hat auch alles gefunzt...
(wenn ich allerdings den mod ausmache freezt sie wieder.. vorher hat sie die 648mhz locker ohne mod geschaft...
kann mir das gemand erklären was mit der karte los ist?? wieso braucht sie jetzt 1,36v wo sie gestern noch nur 1,28 gebraucht hat??
hab jetzt auch keine lust run zu brobieren, bin froh das sie wieder geht...
kennt das prob jemand oder kann mir jemand erklären was mit meiner karte passiert ist....
also die score im 3dmark sind noch wiegehabt bei 648mhz hab ich ca, 12200punkt...
währe wirklich dankbar für hilfe, da ich ja durch den mod keine garantie mehr hab..
mfg....

Also Ich denke die ist im Eimer.
Ist halt das Risiko wenn man die Spannung erhöht.
Ist natürlich übel mal eben 600€ weg.
Aber es war dir ja bewusst, das du die Garantie verlierst.
Ich übertakte meine Hardware ja auch, aber nen Volt-mod würde Ich nie machen.
Wenn Ich mehr Leistung brauche als Ich mit normalen Übertakten erreichen kann, kaufe Ich mir ne Zweite Graka dazu.
Sag nicht ist ne Geld - Frage. Wer 600€ mit nem Mod riskiert kann auch nochmal 600€ für ne zweite Karte hinlegen.
Sry, Ist ne Harte Meinung.
Und da Mir auch ne Originale Karte hops gegangen ist und es dafür keine Lösung gibt, wirst Du deine Karte in den Müll werfen können.
Verwende Sie noch so lange weiter, wie es noch geht und kaufe dann ne neue.
 
@Myzery
Steht auch so im 1. Post. ;)

Ob die GTS auch von ASUS gebaut werden weiß ich nicht, zumindest die GTX definitiv.

Ich hab auch eine mit grünem PCB erwischt. Schwarz sieht eben um einiges besser aus.
 
hi
ich hab mal ne frage es geht darum das bei meiner 8800gtx der riva tuner immer nur 60% bzw 1380 rpm fanspeed anzeigt obwohl ich die lüfter auf 100% gestellt habe ist das bei euch auch so ?
 
Das Ding is am Ende!
Kaputtgemodded...
Würd das beim nächsten Mal (wenn es denn eins gibt) jemand machen lassen, der sich damit auskennt.

ach kennst du jemanden der das denn das nächste mal machen würde??
so eine flachzange wie du vileicht :lol:

damit will ich dir sagen das du deine dämlichen kommentare besser für dich behälst oder jemand anderen damit zu quatscht, aber doch bitte nicht mich.
hättest du mir den spruch in live an die backe gehauen, hätte ich dir deine vevi´s rausgehauen. das ist zwar nur n thread aber trozdem braucht du die kleiner p.... mich hier nicht so dumm kommen... sowas nehm ich schnell mal persönlich.... das die karte bei nem mod auch drauf gehen kann ist ja wohl jedem vorher bewusst.. so auch mir.. kann jedem passieren....
kommt halt ne neue rein was solls..
 
komm mal runter, lass dich doch net von 'nem post so wütend machen...
...und wie du schon sagtest "kommt halt ne neue rein" , also keep it cool und :btt: bevor 'nen Mod/Admin "pöse" wird...:teufel:

ist jedem selbst überlassen was Voltmodding usw. angeht, ich denke mal hier sind nicht so viele, die dir bei deinem Prob helfen können, aba versuchs dochmal im OC Bereich ...good luck!

mfg Skip
 
kann mir jemand guten wakühler für 8800gtx empfehlen ?

schaust du hier:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=289213

ich würde imho vom P/L den EK nehmen;)
Hinzugefügter Post:
ach kennst du jemanden der das denn das nächste mal machen würde??
so eine flachzange wie du vileicht :lol:

damit will ich dir sagen das du deine dämlichen kommentare besser für dich behälst oder jemand anderen damit zu quatscht, aber doch bitte nicht mich.
hättest du mir den spruch in live an die backe gehauen, hätte ich dir deine vevi´s rausgehauen. das ist zwar nur n thread aber trozdem braucht du die kleiner p.... mich hier nicht so dumm kommen... sowas nehm ich schnell mal persönlich.... das die karte bei nem mod auch drauf gehen kann ist ja wohl jedem vorher bewusst.. so auch mir.. kann jedem passieren....
kommt halt ne neue rein was solls..


denke auch das sie kaputt ist!der mod kann auch richtig gewesen sein, trotzdem kann man sich die karte zerschießen, das geht ja auch im nicht gemodeten zustand...du solltest hier aber nicht gleich so persöhnlich werden, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich stell mal wieder die gleiche frage wie neulich:

gibts schon tools oder andere tricks (ausser bios modden), um die 8800er unter vista zu übertakten?

-danke-

gruss
t.
 
ach kennst du jemanden der das denn das nächste mal machen würde??
so eine flachzange wie du vileicht :lol:

damit will ich dir sagen das du deine dämlichen kommentare besser für dich behälst oder jemand anderen damit zu quatscht, aber doch bitte nicht mich.
hättest du mir den spruch in live an die backe gehauen, hätte ich dir deine vevi´s rausgehauen. das ist zwar nur n thread aber trozdem braucht du die kleiner p.... mich hier nicht so dumm kommen... sowas nehm ich schnell mal persönlich.... das die karte bei nem mod auch drauf gehen kann ist ja wohl jedem vorher bewusst.. so auch mir.. kann jedem passieren....
kommt halt ne neue rein was solls..

Anscheinend geht dir das ja ziemlich nahe...
Obwohl du anscheined die Kohle hast?!
Frag beim nächsten Vmod doch einfach mal Leute wie Chrisch. ;)
 
...ich stell mal wieder die gleiche frage wie neulich:

gibts schon tools oder andere tricks (ausser bios modden), um die 8800er unter vista zu übertakten?

-danke-

gruss
t.

Wurde doch schon mit einem Zitat geantwortet.
Bisher gibt es kein Tool zu übertakten!
Ich habe auch schon gesucht wie ein Blöder ;)
Weder Rivatuner noch Ati-Tool funzen.........
 
Anscheinend geht dir das ja ziemlich nahe...
Obwohl du anscheined die Kohle hast?!
Frag beim nächsten Vmod doch einfach mal Leute wie Chrisch. ;)

ob ich von dem mal den mod habe, und der mod ist richtig, davon kannst du mal ausgehen... lief ja ne ganze weile ohne probs....
und es geht hier auch nicht um die kohle, die ist mir scheißegal, und auch 2nah" geht mir das sicher nicht.. mir ging es halt darum, das du mich hier hinstellen wolltest als ob ich irgend ne birne bin die hier ohne plan nen mod macht und danach run heuelt.... du der mod war 100% richtig und auch sehr sauber gearbeitet...
ich hab hier einfach meine frage reingestellt, weil mir das ziemlich komisch vor kahm... das die auf einmal so rummspinnt die karte... weil ich das so nicht kenne.. wenn bei mir mal ne karte abdankt, dann meistens ertmal pixel und bildfehler oder halt gleich garnix mehr... aber solche sympthome kannte ich halt garnicht.
hätt ja sein können das jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat... sooo. war schon den abend bedient weil die scheiß dreck karte nicht mehr wollte.. und dann kommst du noch an und willst mir hier was erzählen... da kriege ich nen hals bei sowas...

übrigens hat sich das anscheinend sowieso erledigt, geht jetzt wieder auch ohne mod... im slot war ein kleines stück von zellstoff.. eventuell hat die karte dadurch ab un an mal keinen kontakt zum board gehabt, zumundest der eine leiter wo das stück drann war... kann eigenlich nur daran gelegen haben.. naja mal abwarten.. hab mir heut zur sicherheit noch eine nacgbestellt fals sie doch nen abgang macht... ach ja ich hab mir meinen letzten post an dich nochmal durchgelesen, war doch eventuell zu heftig wie ich da reagiert hab.. naja bin leicht reizbar... soviel dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh