8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich würde gerne mal wissen, was ihr zu meinem 3d mark Score sagt? Ist der okay oder für eine 8800 GTX zu niedrig?

9663 Punkte - AMD X2 3800+ @ 2900 MHZ - 2 x 1024MB GSkill GBHZ DDR1/500 @ 241 MHZ 3-8-4-4 - Xpertvision 8800GTX @ 575/1800 = Default mit org Lukühler - NV 97.02 - Mianboard DFI Ultra-D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich müssten da 10000 drin sein, meines Erachtens nach...
 
@ TM30:
meinst du die sollten erreichbar sein, wenn ich die grafikkarte übertakte oder sollten die 10000 aus deiner sicht schon im standardtakt erreichbar sein?

gruss
mc
 
So habe heute endlich meine Austausch- 8800GTX bekommen, aber auch nur nach Drängen, dass die Reklamation schon weit über einen Monat geht und ich ohne Karte rumstehe. Da haben die mir "vorab" eine zugeschickt. Das war auch schon das einzigste Positive daran :(

Denn:

Die Karte fiept und zirpt unter 3D Last sowas von dermaßen, das ist kaum auszuhalten. Das wird wohl irgendeine Spule sein :(

Hat jemand von euch sowas auch gehabt?

Soll ich erneut reklamieren? Ich finde das stört sehr, es ist viel Lauter als das rauschen der Lüfter... ich kann ja mal nen Audio File aufnehmen...
 
So habe heute endlich meine Austausch- 8800GTX bekommen, aber auch nur nach Drängen, dass die Reklamation schon weit über einen Monat geht und ich ohne Karte rumstehe. Da haben die mir "vorab" eine zugeschickt. Das war auch schon das einzigste Positive daran :(

Denn:

Die Karte fiept und zirpt unter 3D Last sowas von dermaßen, das ist kaum auszuhalten. Das wird wohl irgendeine Spule sein :(

Hat jemand von euch sowas auch gehabt?

Soll ich erneut reklamieren? Ich finde das stört sehr, es ist viel Lauter als das rauschen der Lüfter... ich kann ja mal nen Audio File aufnehmen...

kann das sein, dass es bei einigen nach kurzer zeit wegging???
schön schade, wenn die nächste neue graka so rumspackt...

mfg Skip
 
Tja ich bin ein Pechvogel wie es im Buche steht :(

Aber wenn du das sagst, hoffe ich, dass es bei mir auch nach einiger Zeit weggeht.

Es ist übrigends defintiv die Graka, denn wenn ich zum Beispiel in Armed Assault bei einer Sniperwaffe von Zoom- in Normalansicht wechsle, wechselt auch das Geräusch, je nach Zoomstärke :fresse:

Also wenn du meinst, dass es bei einigen nach der Zeit wegging, dann werde ich noch ein paar Tage warten, werde aber trotzdem dem Händler am Montag darüber informieren. Nicht das der dann ankommt "ja wieso merken sie das erst jetzt nach x Tagen/Wochen" ...

Tjoo und dann bleibt die Hoffnung auf die 8900GTX zur Cebit. Die werde ich mir dann wohl gönnen.
 
Kann man eigentlich die Pads einfach gegen WLP austauschen? Wollte mal AS5 drauf machen.
 
Hi,

da meine GTX meines Erachtens zu warm wird, hab ich mal versucht, die mit nem zusätzlichen Lüfter zu kühlen. Hab den einfach unter die Karte ins Gehäuse gelegt. Leider hat das nicht wirklich was gebracht (wer hätte es gedacht)... Hat einer von euch nen Tipp, wie ich die Temp ein wenig senke, ohne jetzt noch grossartig irgendwelche Löcher in die Seite des Gehäuses zu dremeln?
Bin für alles zu haben, was nicht lauter ist, als der Originalkühler :)
Wakü kommt aktuell nicht in Frage, da einfach zu teuer. AUsserdem gibts für die Karte ja noch keinen Wa-Kühler, oder???

P.S.: was passiert mit der Garantie, wenn ich zwischen Kühler und Chips ne ordentliche Wärmeleitpaste mache? Hat das schon mal einer probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft die Karte denn stabil? Wenn ja, würde ich einen Furz auf die Temperatur geben. Wenn die Karte wegen zu hoher Temp stirbt, hast du ja Garantie.

-------

Bezüglich des miesen Geräusches meiner BFG 8800GTX: Ich hab den BFG Support mal angeschrieben und gefragt ob ich das Problem selber beheben kann oder ob ich die Karte (wieder) einschicken muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch sind denn deine Temperaturen?
Habe bei meiner GTX im Ide-Modus 58° und Last je nach Spiel und Einstellungen maximal 81°.
Das sind Temperaturen die sind im Rahmen des erlaubten und die Karte kann wahrscheinlich ein paar Grad mehr vertragen.
Ich habe meine Karte mit dem ATI-Tool im 2D-Modus untertaktet und läuft mit 200/300 MHz bei 51°.

maya :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie 81° Maximal? Bei mir ist die über 91° gegangen. Hab wohl nen schlecht belüftetes Gehäuse :-) Naja.. jetzt ist Wasser drauf, und gut is.

Hi,


Wakü kommt aktuell nicht in Frage, da einfach zu teuer. AUsserdem gibts für die Karte ja noch keinen Wa-Kühler, oder???
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=289213

P.S.: was passiert mit der Garantie, wenn ich zwischen Kühler und Chips ne ordentliche Wärmeleitpaste mache? Hat das schon mal einer probiert?

Da der Kühler nicht auf den Rams aufliegt wird da gar nix passieren. Deshalb sind ja die blöden Pads da drauf, um den Abstand zu kompensieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft die Karte denn stabil? Wenn ja, würde ich einen Furz auf die Temperatur geben. Wenn die Karte wegen zu hoher Temp stirbt, hast du ja Garantie.

-------

Bezüglich des miesen Geräusches meiner BFG 8800GTX: Ich hab den BFG Support mal angeschrieben und gefragt ob ich das Problem selber beheben kann oder ob ich die Karte (wieder) einschicken muss...

Hab das gleiche Problem. Es kann sein, dass es wie bei mir verschwindet. Zurzeit ist es nicht da, kommt aber vielleicht wieder.
Hmm einschicken :confused: ob die das überhaupt reklamieren werden ist eine andere Frage.
 
Hey!
Zur Gehäuselüftung:Ich habe zwei 120mm Lüfter einer vorne/einer hinten und seitlich einen 250 mm Lüfter die Lüfter laufen jedoch gedrosselt mit 7Volt.
Habe bei Fear Anistrop. 16fach und Antial. 16Q eingestellt und wie schon erwähnt die höchste Temperatur 81°
Naja! Wasserkühlung braucht man nicht unbedingt da der Lüfter wie ich finde sehr leise ist 2D als auch 3D und im geschlossenen Gehäuse nicht wahrnehmbar ist. Und Gehäuselüfter gibt es auch genug die bei gutem Luftdurchsatz kaum noch hörbar sind.


maya :p
 
Mit nem E6600 und der Asus 8800GTX sind da 9400 Punkte im 3D Mark 06 unter Vista Ultimate in Ordnung?
(Sind beide unübertaktet)
 
Hab das gleiche Problem. Es kann sein, dass es wie bei mir verschwindet. Zurzeit ist es nicht da, kommt aber vielleicht wieder.
Hmm einschicken :confused: ob die das überhaupt reklamieren werden ist eine andere Frage.

Ist es bei dir auch so laut, dass man es im ganzen Raum hört? Mein Rechner ist nicht der leiseste, aber das übertönt alles. Selbst oftmals beim Zocken :-[

Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis das Geräusch weg war?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

also ich habe im 3DMark06 9778 Punkte......
DTBS6.jpg
[/URL][/IMG]
Hinzugefügter Post:
7139df7fbd9ef167.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit anderen Worten: Hörst du deine Karte unter 3D? (Mal abgesehen vom Lüftergeräusch)
 
okay dann werde wohl meine 8800GTX morgen erneut reklamieren.

Akzeptabel ist das jedenfalls nicht.

edit: der BFG Support hat auch auf meine Mail geantwortet:

Ronny,
See if you can get the dealer to replace it. Otherwise, we can replace it for
you. If you would like to setup a warranty replacement RMA, and are currently
in the US or Canada, please contact BFG via phone at 1-866-BFG-FIXX
(1-866-234-3499).

Also wird sie reklamiert ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Also nach 2 jahren ati,bin ich auf nvidia umgestiegen und ich muß sagen ich bereue es nicht es sieht echt geil aus(spiele) mit der karte (8800GTS),Freue mich gerade wie ein kind..COD2 sieht sau geil aus und endlich flüssiges spielen möglich in einer auflösung von 1680x1050 und alles auf max mit bis zu 90 frabs.GEIL

So das mußte jetzt sein zocke jetzt weiter
:banana: :banana: :banana: :banana:
 
okay dann werde wohl meine 8800GTX morgen erneut reklamieren.

Akzeptabel ist das jedenfalls nicht.

edit: der BFG Support hat auch auf meine Mail geantwortet:



Also wird sie reklamiert ... ;)

Meins war nach 3 Tagen schon wieder weg und bisher auch noch nicht wieder da. Lass sie doch erstmal eine Woche laufen und wenn es absolut nicht weggeht zurückschicken. Hast aber auch noch gute Ohren, meine Eltern hörens nicht mehr und mein Bruder ganz leise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh