8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Rechner frisst insgesamt 300W im Idle und da ist alles ausser die GTX übertaktet.
Bei Last max. 420W.

Soviel ist das nun auch nicht was soll´s, deswegen takte ich im idle nicht runter.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe momentan den 158.18er Treiber! Was ändert der 165er? Gleiche Leistung in Stalker, aber kühlere Karte? Oder langsamer in Stalker?

Habe keine Vista drauf.. Teste erstmal den XP Treiber... ;)

Vista ist noch ne Beta, also kanns dafür noch keine richtigen "Final" treiber geben...

hmm hat schon wer probiert nen ultra bios auf die gtx zu flashen?
weil wie hamm die den takt realisiert maybe nen unlocked bios oder eins mit höherer vgpu?

Hallo zusammen,

sagt mal kann das sein das meine Karte im Idle 82Grad (Case zu) 77Grad (Case offen) hat :eek:

fbqbsMa.jpg

Hab die Karte schon zerlegt, gereinigt und Flüssigmetall WLP draufgemacht. Leider ohne Besserung. OK morgen sollte der Thermalright HR-03 Plus kommen aber wie kann das sein.

Hab den ForceWare 158.18 und Vista 64-Bit Ultimate drauf.

mfg

tim

für idle auf jedenfall zu hoch...und die werte waren vorher wirklich genauso hoch!?ev. sitzt der temp sensor falsch oder ist nicht richtig kalibriert!?
was haste den im load?

Jo IDLE hab ich auch oft 70-78Grad :d Aber manchmal auch 60-70....unter Last jedoch nie mehr als 83Grad...also tja, was soll man machen ^^

Ja vorher waren sie auch so hoch. Hab die Karte deswegen ja zerlegt.

Unter Load sind es max. 85Grad. Also voll im grünen Bereich. Nur die Idle Werte schocken mich ein wenig. Hab jetzt den Fan auf 100% und das Case auf --> macht 59Grad im Idle.

Hmm.. hab schon versucht die Karte mit dem neusten Rivatuner runterzutakten. Nur leider geht die Karte von allein nach kurzer Zeit auf 575/900 hoch. Liege ich richtig, dass das einfach an den halbfertigen Treibern und der Aero Oberfläche liegt :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele wie CSS und COD2 haben deutlich an Frames zugelegt +30FPS wurde auch schon von aderen bestätigt... sonst keine Probleme bis jetzt, läuft bei mir sehr sauber... also bei Games auf jeden Fall nochmal ne gute mehr Leistung ;)

Bin der Meinung das ,dass im Desktop Betrieb das Bild schärfer geworden ist. Bei mir zumindest...

Zuletzt bearbeitet:
He zuppi warum 69% im 2d??? Meine läuft ja default @ 60%... Ist das nicht bei allen so (ohne tweaks)?

Bei Stalker habe ich mit dem 158.22 und meiner GTS an manchen stellen starke Performanceeinbrüche auf teilweise 12FPS, kann das jemand bestätigen? CS 1.6 und Source liefen sehr gut und ohne Einbrüche.

Naja bis jetzt läuft Stalker super, kann das noch nicht bestätigen, nur die Einbrüche an üblichen Stellen Nacht+Regen usw... aber nicht so schlimm wie bei dir.. ich teste mal ne Runde ;)

Moin,
hab gestern vom 97.44 auf den 158.22 gewechselt. E6600 und 8800GTX (alles @stock).
Hab beim 3d06 ne Steigerung von 268Pkt. Nun 10144. Und CoJ is gefixed.:)
Hat sich gelohnt.
Gruß

kann mal einer unter Vista nach diesem Eintrag schauen und wo der bei dem neuem Treiber steht.

"regedit.exe"
"HKEY_LOCAL_MACHINE"
"System"
"CurrentControlSet"
"Control"
"GraphicsDrivers"
"MemoryManager"
"Period....Reg_DWORD"
ob dieser auf "0" oder "1" steht.

hat sich erledigt.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin grad bei meinem Kumpel und haben seinen neuen Rechner zusammengebaut.

Er hat die 8800GTX von Sparkle.
Wir testen grad mit dem Spiel Stalker.

Höchste Auflösung und AA an usw.
Nach einer weile kamen Grafikfehler (bunte farben und Quadrate).
Als wir AA ausgeschaltet haben war alles wieder in Ordnung.

Die Temperatur macht uns Sorgen. 66°C im IDLE und unter Last bei Stalker ca. 80°C. Ist das normal?

Was können wir machen? Wollten ja eigentlich alles auf bester Qualität spielen.

Hallo,

bin grad bei meinem Kumpel und haben seinen neuen Rechner zusammengebaut.

Er hat die 8800GTX von Sparkle.
Wir testen grad mit dem Spiel Stalker.

Höchste Auflösung und AA an usw.
Nach einer weile kamen Grafikfehler (bunte farben und Quadrate).
Als wir AA ausgeschaltet haben war alles wieder in Ordnung.

Die Temperatur macht uns Sorgen. 66°C im IDLE und unter Last bei Stalker ca. 80°C. Ist das normal?

Was können wir machen? Wollten ja eigentlich alles auf bester Qualität spielen.

die temps sind normal,siehe auch erste seite!
welchen treiber nutzt ihr 158.22!?

Die eine GTX hat immer so im idle um die 60 °C und die Andere um die 70 °C.

Zur Not kann man ja auch im Rivatuner die Lüfter hochstellen.

Habt ihr dyn. Beleuchtung an oder aus?
Weil normal geht AA nur, wenn die aus ist, obwohl die Karte es auch mit HDRR unterstützen würde... liegt an der Engine.

Also entweder AA oder dyn. Beleuchtung ;)

Mit welchem Tool kann ich denn die RAM-Temp auslesen?
Bei Everest klappt das nicht (Ultimate 2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh