8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab es dem ersten post zugefügt:

Fiepen der Karte beim Ausschalten
Das Laute Fiepen(Alarm) ensteht, wenn die Graka zu wenig Strom bekommt.Dies kann an einer falschen Verkabelung liegen, ist aber manchmal auch der Fall,
wenn der Pc abschaltet.Nämlich dann wenn erst der Graka und dann dem restlichem System der Strom genommen wird. Deswegen zeigt die Graka an,
dass sie zu wenig Strom bekommt.
Es liegt nicht an der Karte sondern an der Netzteil Mainboard Kombination.Schäden sollten hierdurch nicht entstehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich besitze seit dem 20.12.2006 eine GeForce 8800 GTX con Club 3D. Gestern jedoch traten bei einem Neustart folgende Fehler auf:

http://home.arcor.de/rentacat/Kaufrausch/8800gtx/1.JPG
http://home.arcor.de/rentacat/Kaufrausch/8800gtx/2.JPG
http://home.arcor.de/rentacat/Kaufrausch/8800gtx/3.JPG
http://home.arcor.de/rentacat/Kaufrausch/8800gtx/4.JPG
http://home.arcor.de/rentacat/Kaufrausch/8800gtx/5.JPG

Habe dann mal alles abgeklemmt (Hdds, Laufwerke, nur 1 Ram Riegel dringelassen) trotzdem der Fehler. Monitore getaushct, weiterhin der Fehler.
Eine Alte ATI Rage 3D über PCI eingebaut udn die 8800 GTX raus, schon war der Fehler weg. Somit hab ich die Karte heute bei meinem Händler abgegeben und dieser schickt sie nun ein.

Was meint ihr? War es die Karte? Wenn ja was genau udn wodurch kommt sowas.

P.S Hat jemand schonmal mit dem Support von Club 3D zutun gehabt?

Bitte um Anwort.

mfg

RentACat

lt. deinem 5. Bild hatte die karte wohl nen konflikt mit dem i965 chipsatz (E/A Bereiche).....kann das die ursache sein ? lässt du IRQ's etc. automatisch vergeben (bios) ?
Guinnes

Habt ihr vielleicht irgendwo brauchbare Infos zum V-Mod gesehen? Ich sehe nur halbe Sachen im Netz, welche eher abschrecken, als ermutigen das zu tun. Auch VR-Zone ermutigt mit den kurzen Erklärungen nicht ganz finde ich.

Einige haben das hier allerdings schon gemacht. (Löten und aber auch Bleistift)

Vielleicht können ja hier ein paar pfiffige User mit Fotos und Erklärungen helfen, dass es eine für jedermann leichte Anleitung und auch gute Fotos dazu gibt. ;)

wenn wir etwas brauchbares zum thema v.mod haben, werde ich es in den ersten post übernehmen..

Am besten Fotos mit Detailansicht sowie Gesamtansicht der Karte.
Bei Pencilmod vielleicht noch angeben, ob wild drauflos gemalt ist, oder eben Strichweise und wie eben an welchen Bauteilen.

Pencilmods würden mich auch interessieren, die sind wenigstens leicht rückgängig zu machen. :)

ja gelötet siehts echt übel aus, vor allem für Laien

Meine macht dummerweise schon über 630Mhz schlapp, der PC bleibt hängen.
Immerhin wird dabei der Lüfter geschont, da er nie über 70% laufen muss :fresse:
Hinzugefügter Post:
Also nun habe ich die Karte ja nicht mehr, jedoch habe ich den Pc noch 1 - 4 x hochgefahren MIT den Fehelrn, um die Screenshots zu machen. Der Lüfter hat sich gedreht, soviel konnte ich feststellen. Ob Weniger als normal kann ich leider nciht sagen. Er hat auch wie gewohnt beim Bootvorgang einmal vorgepustet (ihr kennt das wohl). Doch als ich den PC mal ausgemacht hatte und die Stromzuvor gekappt hatte, habe ich einmal die Platine der Graka angefasst (flache Hand draufgelegt) ich konnte sie gerade so noch drauflassen. Somit war die Grafikkarte echt heiß!. Ich hab leider keine gefühlte Temperatur, die ich hier nun nennen könnte. Evntl 80°? Vielleicth auch nur 60°. Ich weiß nicht genau.

Wenn es, wie du es sagst ein Kondensator war, ist das dann ein Garantiefall?

Die ist immer so heiß.
Einmal hatte mein gammeliger Festplattenkäfig das Lüfterkabel abgerissen.
Im Windows habe ich natürlich sofort den PC heruntergefahren, da war er aber schon bei 130°.
DAS war heiß, man konnte die Karte überhaupt nicht mehr anfassen und ich hatte mir natürlich die Pfoten verbrannt. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Meine macht dummerweise schon über 630Mhz schlapp, der PC bleibt hängen.
Immerhin wird dabei der Lüfter geschont, da er nie über 70% laufen muss :fresse:

mit luft @100% lief meine damals glaube ich 660mhz.
werd die karte wohl auch nicht so laufen lassen, sondern wieder auf 684 runter gehen für den alltag.wollte nur mal esten ob sich der umstieg zu einer ultra lohnen könnte..dem ist aber nicht so zumindest nicht für gtx user.aber auch bei einer neuanschaffung würde ich mir 3mal überlegen ob die 10% mehrleistung den aufpreis wert sind (ausgenommen bench-jäger)

Das Problem ist aber, dass sie nicht zu heiß wird, sondern einfach freezt...

naja ist wieder die Frage, wo die gtx eher von profitieren "würde"
Mehr GPU-Coretakt oder mehr RAM-Takt ?

Müsste man ja auch ausloten!
Ich bin mal gespannt, ob ich mit Rivatuner jetzt weiter komme, als mit ATI-Tool, oder obs echt einfach nur die Montagskarte ist, die ihren Zweck bestens erfüllt... viel mehr aber dann auch nicht.

Zur Ultra sag ich nur "Quatsch" Mehrpreis lohnt sich derzeit auf keinen Fall!

Was den V-Mod von VR-Zone anbelangt sieht es gar nicht sooo schwer aus, bloß die Kunst des Lötens muss man beherrschen. Ich meinerseits werde es sicher nicht bei einer 500€ Karte testen ob ichs drauf hab. ;)

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, sehe ich 2 Lötstellen (Schwarz) für den Ram und 2 Lötstellen (Schwarz) für die GPU. Dann noch 2 (Gelb) um die Spannung abzulesen -> Molex-Stecker. Das dürfte es dann auch schon gewesen sein. Insgesamt also 6 Lötstellen auf der Karte.

Joar, wenn ich mir so dein Avatar anschaue, dann denke ich auch, dass es im Leben einfachere und angenehmere Lötstellen gibt, die weniger kompliziert sind :haha:

Ich löte auch nicht! Meine Erfahrung reicht nicht aus! Naja malen kann ich! Hat bei meinem Board auch super geklappt ;)

Seltsamerweise freezt meine im 3Dmark immer an der selben Stelle, ob sie nun auf 636, 660 oder 683 gestellt ist :hmm:
Vorher läuft es ganz normal ohne Fehler, sie wird auch nie heißer als 75°....
Hinzugefügter Post:
Seltsamerweise läuft sie jetzt auch bei 636,bevor ich die höheren Stufen ausprobiert hatte, ist sie an dieser Stelle immer gefreezt :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
jap, irgendwie ist das immer je nach Laune der Karte. Ist bei mir auch so! :(

Auch mit dem freezen oder gibt es bei dir vorher Grafikfehler?
Wobei mir gerade aufgefallen ist, dass im 3Dmark bei Deep Freeze keine mehr sichtbar sind, liegt wohl am neuen Treiber :)

Kann ich denn bei Nibitor die Stufen so ändern, dass er wenn ich zB auf 636 stelle trotzdem die Shader-Domain-Einstellung von 618Mhz nimmt?

puh, was ist Nibitor für ein Tool? Muss ich mir ansehen, aber Shader ist GPU-Coretakt-Abhängig soweit ich weiß.

Hab auch keine Artefakte. Wenn dann freeze und das meisstens im Wald glaube ich! Oder beim Luftschiff, hab den Rechner paar mal allein gelassen, daher schwer zu sagen.

Damit kannst du anscheinend ein verändertes Bios basteln.
Ich habe mir gerade die Takttabelle der Ultra angeschaut, die wissen schon, warum sie den Shader später hochtakten lassen :fresse:
Hinzugefügter Post:
Was habt ihr denn für Bios-Versionen? Meins ist vom 10.10.06 :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
naja ist wieder die Frage, wo die gtx eher von profitieren "würde"
Mehr GPU-Coretakt oder mehr RAM-Takt ?

Müsste man ja auch ausloten!
Ich bin mal gespannt, ob ich mit Rivatuner jetzt weiter komme, als mit ATI-Tool, oder obs echt einfach nur die Montagskarte ist, die ihren Zweck bestens erfüllt... viel mehr aber dann auch nicht.

Zur Ultra sag ich nur "Quatsch" Mehrpreis lohnt sich derzeit auf keinen Fall!

ich denke die punkte im 3dmark sprechen für sich..knapp 13700 mit ohne quad sind für ne singel karte schon fett ich glaube die 10-15 mhz ramtakt kann ich verschmerzen.

@hollo

Sag mal deine genauen Taktraten.

Das System ist fast gleich. Will mal benchen...;)

gpu 697 (702/1620)
ram 1040
cpu 9x420 3780mhz 1:1 4 4 4 12

wo gibt es den die tabelle mit den taktsprüngen der ultra zu sehen!?

Hi,

ich bin neu und hab eigentlich nur eine kurze Frage. Ich hab eine Asus 8800GTS. Gibt es ein tool mit dem man den Lüfter steuern bzw. beobachten kann?

Viele Grüße,

P

Riva Tuner soll das können. Müsstest Du mal probieren. ;)

Hi,

ich bin neu und hab eigentlich nur eine kurze Frage. Ich hab eine Asus 8800GTS. Gibt es ein tool mit dem man den Lüfter steuern bzw. beobachten kann?

Viele Grüße,

P

Ja, RivaTuner kann das wohl. Ich hab aber keine Ahnung wie :(

Wäre echt cool, wenn da jemand mal ne kleine Anleitung schreiben könnte :)

hmm ich hab nun leider schon Wakü druff. Aber die Option, welche das regelt hast du schon gefunden nicht wahr?
Da gibt es auch verschiedene Modi zum einstellen wie z.B. agressive usw.

Warum probiert ihr das nicht aus, statt nach eine Beschreibung zu fragen? ;)
So schwer kann es nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh