8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich ja schon mal gut an, nur welche nimm ich jetzt am besten. Will eigentlich die Sparkle, weil die nen schönen Kühler hat und obendrein noch günstig ist. (470€) Die Zotac gefällt mir nicht.
 
Hohl dir die Karte die dir gefällt alles andere ist erst mal uninteressant!
Hinzugefügter Post:
Meine Gainward GTX ist auch dunkelbraun!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab so ne schlechte bildqualität wenn ich dvd´s gucke
was muss ich im treiber einstellen??
 
Eins muß ich aber mal sagen zur Bild Qualität.

Also die ist einwandfrei wenn ich vor Objekten steh und in vielen Games ist sie wirklich besser.
Aber BF2 oder WiC zb. hat sich verschlechtert gegenüber meiner 7900 und X1900GT.

Das sieht dann so aus das ich ein sauberes Bild in einem Radius von 30m um mir habe alles dahinter ist Verwaschen und Verschwommen.
Hab nun einige Treiber ausprobiert aber das bleibt so, Bau ich die 7900er wieder ein ist es weg.

 
Zuletzt bearbeitet:
teile das den nvidianern doch mit. hab ich auch mal gemacht, weil für mein tft immer die falsche auflösung eingestellt wurde und ich erst das alte controlpanel aktivieren musste, weil man es im neuen nicht umstellen konnte.

die haben dann ein paar mal zurückgemailt, wollten systemdaten, screenshots usw. und auf einmal kam der neue beta-treiber raus, in dem es gefixt war.

der link zu diesem support-formular wurde in diesem thread bereits ein paar mal gepostet.
 
Eins muß ich aber mal sagen zur Bild Qualität.

Also die ist einwandfrei wenn ich vor Objekten steh und in vielen Games ist sie wirklich besser.
Aber BF2 oder WiC zb. hat sich verschlechtert gegenüber meiner 7900 und X1900GT.

Das sieht dann so aus das ich ein sauberes Bild in einem Radius von 30m um mir habe alles dahinter ist Verwaschen und Verschwommen.
Hab nun einige Treiber ausprobiert aber das bleibt so, Bau ich die 7900er wieder ein ist es weg.


Vielleicht funktioniert bei dem Spiel kein AF was ja dafür zuständig ist!
 
Es Funktoniert ja mit der 7900er und der X1900GT.

Eingestellt sind 4xAA und 16xAF nur mit der GTX gibt das kein auch wenn ich im Treiber oder im spiel umstelle ist es immer Unscharf.
 
ich hatte sowas ähnliches mal,wo auch alles unscharf war,hab dan kompatibilitätsmodus win xp eingestellt und dann war alles wieder scharf-vielleicht hilft dir das weiter,du hast doch vista,oder?
 
@CBOT
Kannst du ca. bei der selben Szene mit der 7900er einen Screenshot machen?
 
@dietzi
Ist egal ob Vista oder XP hab beides drauf.

@golf_gti3
Ja werde ich gleich mal machen.
 
@all
moin,ich hatte vor 2-3 seiten mal darüber berichtet das meine gtx dieses summen oder leichtes singen der spannungswandler oder elkos hat.
mir wurde dann gesagt es sei normal.nur hab ich das merkwürdige gefühl das es leicht stärker wird,auf jeden fall kann man nicht den ganzen tag den rechner anlassen,weils irgendwann zu penetrant wird.
wäre das ein grund sie einzuschicken?weil es nervt schon ungemein und auch noch im desktop betrieb.was meint ihr,würde es überhaupt sinn machen sie zu tauschen,oder pfeifen die alle.leider bin ich auch super empfindlich,trotzdem was schlagt ihr vor???umtauschen,oder hinnehmen?

und hat jemannd ein thermaltake soprano gehäuse und würde die ultra rein passen,hab jetzt gerade mal 1cm patz,wenn überhaupt.

gruß sly
 
@all
moin,ich hatte vor 2-3 seiten mal darüber berichtet das meine gtx dieses summen oder leichtes singen der spannungswandler oder elkos hat.
mir wurde dann gesagt es sei normal.nur hab ich das merkwürdige gefühl das es leicht stärker wird,auf jeden fall kann man nicht den ganzen tag den rechner anlassen,weils irgendwann zu penetrant wird.
wäre das ein grund sie einzuschicken?weil es nervt schon ungemein und auch noch im desktop betrieb.was meint ihr,würde es überhaupt sinn machen sie zu tauschen,oder pfeifen die alle.leider bin ich auch super empfindlich,trotzdem was schlagt ihr vor???umtauschen,oder hinnehmen?

und hat jemannd ein thermaltake soprano gehäuse und würde die ultra rein passen,hab jetzt gerade mal 1cm patz,wenn überhaupt.

gruß sly

Ich würde schon mal versuchen die Karte zu tauschen, wenn es wirklich so nervend ist. Die Ultra ist genau so lang wie die GTX.
 
weiss niemand warum ich so ne schlechte dvd bildqualität habe???
Alle ränder sind so zackig
 
Mit welchem Proggi schaust du denn DVD?.....WMP11 kannste in den Optionen einiges einstellen...zumindest hatte ich dann auf meinem Beamer ein wesendlich besseres Bild.....sollte aber normal nichts mit der GTX ansich zutun haben....
 
@mayk-freak
bist du dir sicher das die gtx und ultra gleich lang sind,weil dann würde ich direkt ein upgade von gtx auf ultra in erwägung ziehen,falls die mehrleistung überhaupt dem mehrpreis gerecht wird,oc keine grakas,das vorweg,obwohl mir die leistung der gtx mehr als ausreichend ist.

hab gerade schon meinen händler zwecks umtauch an geschrieben,dann wird er mir wieder ein upgrade vorschlagen,soll ich es in erwägung ziehen und reicht überhaut mein nt und echt ich hab in meinem gehäuse noch net mal 1cm platz bei der gtx und da soll ne ultra rein passen??? dachte sie wäre größer.
fragen über fragen,sorry und gruß sly
 
Anscheinend verdient die erste Seite wieder mal ein kleines Update.

@AndrewStone
Ja, seit geraumer Zeit sind die Karten wieder dunkler geworden. Dunkelbraun.

hinter einigen karten steht schon seit wochen das diese wieder schwarz bzw. dunkelbraun sind... genauer lesen;)
so lange nciht wieder alle karten schwarz sind werde ich es nur bei den karte vermercken von denen ich es von euch mitgeteilt bekomme.
es ärgert sich sicher nimand wenn er mit einer grünen rechnet und dann eine schwarze bekommt anders herum ev. schon, und dann bekomme ich haue;)
Hinzugefügter Post:
werde die "neuen" meldung gleich updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagut, Sparkle soll wieder schwarz sein.
Genauso die Club3D.
Ich hab ne Asus, die ist dunkelbraun.
 
Mit welchem Proggi schaust du denn DVD?.....WMP11 kannste in den Optionen einiges einstellen...zumindest hatte ich dann auf meinem Beamer ein wesendlich besseres Bild.....sollte aber normal nichts mit der GTX ansich zutun haben....
jopp schaue mit wmp 11
hab dort schon mit ne paar funktionen ausprobiert die bilquali zu verbessern, aber es brachte nix.
Bild sieht so unscharf, zackig aus.
 
@mayk-freak
bist du dir sicher das die gtx und ultra gleich lang sind,weil dann würde ich direkt ein upgade von gtx auf ultra in erwägung ziehen,falls die mehrleistung überhaupt dem mehrpreis gerecht wird,oc keine grakas,das vorweg,obwohl mir die leistung der gtx mehr als ausreichend ist.

hab gerade schon meinen händler zwecks umtauch an geschrieben,dann wird er mir wieder ein upgrade vorschlagen,soll ich es in erwägung ziehen und reicht überhaut mein nt und echt ich hab in meinem gehäuse noch net mal 1cm platz bei der gtx und da soll ne ultra rein passen??? dachte sie wäre größer.
fragen über fragen,sorry und gruß sly

Die Ultra ist genau so lang wie die GTX!
Wenn dein Händler dir ein günstiges Upgrade vorschlagen kann und das vorteilhaft für dich ist, würde ich das machen. Du kannst ja deine GTX mal auf Ultra Takt laufen lassen und sehen ob das Netzteil reicht oder ob es freezed.

Ich habe einen Wasserkühler auf meiner GTX und pfeifen tut es bei mir nicht. Hast du den Standardkühler drauf? Vielleicht kommt das Pfeifen von dem Lüfter! Du kannst ja mal den Lüfter in Betrieb kurz anhalten, dann wirst du ja sehen ob das Geräusch vom Lüfter kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ultra ist genau so lang wie die GTX!
Wenn dein Händler dir ein günstiges Upgrade vorschlagen kann und das vorteilhaft für dich ist, würde ich das machen. Du kannst ja deine GTX mal auf Ultra Takt laufen lassen und sehen ob das Netzteil reicht oder ob es freezed.

Ich habe einen Wasserkühler auf meiner GTX und pfeifen tut es bei mir nicht. Hast du den Standardkühler drauf? Vielleicht kommt das Pfeifen von dem Lüfter! Du kannst ja mal den Lüfter in Betrieb kurz anhalten, dann wirst du ja sehen ob das Geräusch vom Lüfter kommt!

Es steht doch ganz klar auf der ersten Seite woher das pfeifen kommt. Es ist nicht bei jeden und taucht grade unter OC noch verstärkt auf. Sei froh wenn du es nicht hast. Ich hab es auch .. aber es ist nur unter Last also egal...
 
hast du einen screenshot?

wie mach ich nen screenshot???????

Es steht doch ganz klar auf der ersten Seite woher das pfeifen kommt. Es ist nicht bei jeden und taucht grade unter OC noch verstärkt auf. Sei froh wenn du es nicht hast. Ich hab es auch .. aber es ist nur unter Last also egal...
ich hab es nur wenn ich mit ati tool nach artefakten prüfe

danke, habs editiert
mitlerweile muss man ja fast ein wenig pech haben noch eine grüne zu erwischen gut so nv!
hab nen schwarzen gigabyte bekommen:xmas: :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht doch ganz klar auf der ersten Seite woher das pfeifen kommt. Es ist nicht bei jeden und taucht grade unter OC noch verstärkt auf. Sei froh wenn du es nicht hast. Ich hab es auch .. aber es ist nur unter Last also egal...

Die Erste seite habe ich noch nicht gelesen .... wo steht da was vom feifen wärend des Betriebes der Karte!
 
From Hollowmen
Summen oder leichtes Singen der Spannungswandler oder Elkos
Ist bei sehr vielen Karten der Fall.
Nach eingängigen Recherchen hat dies keine Auswirkung auf die Lebensdauer.
Es ist auch nur in sehr geringem Hörabstand im Load zu vernehmen.

Fiepen der Karte beim Ausschalten
Das Laute Fiepen(Alarm) ensteht, wenn die Graka zu wenig Strom bekommt.Dies kann an einer falschen Verkabelung liegen, ist aber manchmal auch der Fall,
wenn der Pc abschaltet.Nämlich dann wenn erst der Graka und dann dem restlichem System der Strom genommen wird. Deswegen zeigt die Graka an,
dass sie zu wenig Strom bekommt.
Es liegt nicht an der Karte sondern an der Netzteil Mainboard Kombination.Schäden sollten hierdurch nicht entstehen.

So steht es auch der ersten Seite...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh