8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Ultra ist genau so lang wie die GTX!
Wenn dein Händler dir ein günstiges Upgrade vorschlagen kann und das vorteilhaft für dich ist, würde ich das machen. Du kannst ja deine GTX mal auf Ultra Takt laufen lassen und sehen ob das Netzteil reicht oder ob es freezed.

Ich habe einen Wasserkühler auf meiner GTX und pfeifen tut es bei mir nicht. Hast du den Standardkühler drauf? Vielleicht kommt das Pfeifen von dem Lüfter! Du kannst ja mal den Lüfter in Betrieb kurz anhalten, dann wirst du ja sehen ob das Geräusch vom Lüfter kommt!

so,hatte mal kurz mit dem riva tuner die gtx auf ultra niveau getaktet.
da ich so etwas generell nicht mache,war mir sehr unwohl dabei,aber wenn man dadurch rausfinden kann,ob das nt stark genug ist,kann man es ja mal kurz machen.
so,entweder ist der ram takt von1080 mhz zu viel für die graka,weil mit 612/1080 gibt es nach kurzer zeit nen freez.also takt runter auf 612/1000 und alles lüpt durch,nun was ist jetzt am ende graka oder nt,ich denke graka.
aber halt nur am speicher,gpu geht massig hoch,mehr wie 1000mhz wollte ich ihr jetzt nicht zumuten.gruß sly

@all,was denkt ihr reicht das nt für die ultra,wohl kaum oder?gruß sly

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grosses Problem

Hi erstmal,
ich habe einem Freund eine 8800 GTX aus meinem SLI Verbund verkauft (mit EK Wasserkühler)

und jetzt zu dem Problem,

er hat ein Asus P5W DH Deluxe, wenn er jetzt die 8800 GTx in den Steckplatz steckt funktioniert alles soweit, aber wenn er leicht an das Gehäuse kommt hat er kein Bild mehr, er sagte zu mir der EK Kühler würde die Graka rechts ein wenig runter ziehen (Gewicht) wenn er sie abstüzt geht es, die Karte ist in dem Steckplatz eingerastet, es wurde auch der andere PCI Steckplatz probiert (selbes Problem).
wenn er seine alte 7950Gt einbaut hat er das Problem nicht.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das es an dem Gewicht liegt, kennt wer von Euch dieses Problem.

Danke Markus

Hi erstmal,
ich habe einem Freund eine 8800 GTX aus meinem SLI Verbund verkauft (mit EK Wasserkühler)

und jetzt zu dem Problem,

er hat ein Asus P5W DH Deluxe, wenn er jetzt die 8800 GTx in den Steckplatz steckt funktioniert alles soweit, aber wenn er leicht an das Gehäuse kommt hat er kein Bild mehr, er sagte zu mir der EK Kühler würde die Graka rechts ein wenig runter ziehen (Gewicht) wenn er sie abstüzt geht es, die Karte ist in dem Steckplatz eingerastet, es wurde auch der andere PCI Steckplatz probiert (selbes Problem).
wenn er seine alte 7950Gt einbaut hat er das Problem nicht.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das es an dem Gewicht liegt, kennt wer von Euch dieses Problem.

Danke Markus

Manchmal passiert es wenn du ein MB nicht gerade einbaust, dann hast du ne schiefe Graka salopp ausgedrückt, abhilfe kann du mit einem stäbchen das du unter die Graka machst, oder das MB richtg gerade verbauen, hatte das auch schon......

Gruß
Martin

Ist mir mal vor Jahren passiert mit meiner 9800Pro und Wakü...da hatte ich diese "Abstandshalter" zw. MB und der Grundplatte des Gehäuses wohl nicht ordentlich verbaut, daher gab das MB beim einsetzen der Grafikarte an einer Stelle nach....etwas stramm die Schläuche und dann hatte ich das gleiche Problem....aber wenn er sagt, das es mit der 7950GT funzt....hmm

Zuletzt bearbeitet:
ja mit der 7950gt funktioniert es ohne Probleme, ich versteh nur nicht wie da so ein Kontakt Problem auftreten kann.

ja mit der 7950gt funktioniert es ohne Probleme, ich versteh nur nicht wie da so ein Kontakt Problem auftreten kann.

entweder verkantet die Graka im Slot, oder liegt der Wasserkühler evtl. auf dem Mobo auf durch die schiefe Graka?? dann könnte ein "Kurzschluss" die Fehlfunktion auslösen.
Hinzugefügter Post:
Ist mir mal vor Jahren passiert mit meiner 9800Pro und Wakü...da hatte ich diese "Abstandshalter" zw. MB und der Grundplatte des Gehäuses wohl nicht ordentlich verbaut, daher gab das MB beim einsetzen der Grafikarte an einer Stelle nach....etwas stramm die Schläuche und dann hatte ich das gleiche Problem....aber wenn er sagt, das es mit der 7950GT funzt....hmm

das ist vorhersehbar, aber bei einem ordentlich verbautem Mobo gibt es keine Verbiegungen.

Zuletzt bearbeitet:
so,hatte mal kurz mit dem riva tuner die gtx auf ultra niveau getaktet.
da ich so etwas generell nicht mache,war mir sehr unwohl dabei,aber wenn man dadurch rausfinden kann,ob das nt stark genug ist,kann man es ja mal kurz machen.
so,entweder ist der ram takt von1080 mhz zu viel für die graka,weil mit 612/1080 gibt es nach kurzer zeit nen freez.also takt runter auf 612/1000 und alles lüpt durch,nun was ist jetzt am ende graka oder nt,ich denke graka.
aber halt nur am speicher,gpu geht massig hoch,mehr wie 1000mhz wollte ich ihr jetzt nicht zumuten.gruß sly

@all,was denkt ihr reicht das nt für die ultra,wohl kaum oder?gruß sly

Also das be quiet Straight Power 450 W hat fette 360 Watt auf 12 Volt und die Ultra verbraucht unter Last 325 Watt. Da kannst du die Ultra sogar noch ein bißchen übertakten und es reicht noch.

ich versteh nur nicht wie da so ein Kontakt Problem auftreten kann.
@Mark1 Hab ich doch oben geschrieben...wenn das MB etwas dadurch nachgibt kann es ein Kontaktproblem geben....ich hatte nie eine 7950GT in der Hand, aber die 8800GTX ist schon ne Hausnummer....
Drückt die Karte vielleicht irgendwie rechts an einigen Kabeln? ( aufgrund der Länge )....zb IDE Port etc. ist ja auf einigen Boards da in der Nähe...oder SB Kühler auch bei einigen Boards gaanz knapp....da kann es dann sein, das sie zwar einrastet aber doch ein Kontaktproblem zumindest möglich wäre...

werden eigentlich immernoch schwarze PCB´s ausgeliefert oder sind die jetzt alle grün ?

moin ich hab dieses be quiet nezteil reicht das für die 8800GTX ?

120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse (abnehmbar): 1x 24/20-pin, 1x 4-pin ATX12V, 2x 6-pin PCIe, 6x SATA Power, 6x IDE Power, 2x Floppy, 3x 3-Pin/4-Pin Lüfter • +3.3V: 28A • +5V: 30A • +12V1: 20A • +12V2: 20A • -5V: 0.5A • -12V: 0.8A • +5Vsb: 2.5A • Nachlaufsteuerung

oder wird das zu knap

MFG

da kann ich nur die leadtek empfehlen. ist im moment lt. geizhals die günstigste. da sind auch noch zwei spiele dabei.

oder die gigabyte. da sind auch zwei spiele dabei.

weiss jemand hier warum ich so ne scheiss DVD bildqualität habe???
Das Bild war sogatr besser auf nem uralten rage pro

Wenn ich nen film gucke, ist das bild so unscharf, und alles ist so zackig.
Würde dir gerne nen scrrenshot zeigen, weiss leider ned wie:(

Systemkomponenten sind xeon 3060, 2gb ram,gigabyte p35-ds3p, 8800gtx

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl das Deinterlacing, such mal entsprechende Einstellungen in deinem DVD-Player...

Hab heute meine 88GTX von OCZ erhalten :P

zum ersten Post:
-Keine besonderen beiliegenden Sachen, nur Standart halt^^
- Schwarzes PCB

und wenn es noch jemanden interessiert: Lebenslange Garantie, auch auf OC. Nur Mods darfste net machen und Kühler abnehmen usw

ich hab noch nie das bios von meiner Sparkle 88GTX geupdated, wäre das sinnvoll?

Wenn du an den Taktraten nichts ändern willst ist das wohl unfug.

habe bei meiner sparkle auch das standard bios und änder die taktraten +ber rivatuner 2.02 .... bios updaten macht sinn wenn man kein riva tuner verwenden will , oder den shadertakt unabhängig vom gpu takt raisen will

Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen den verschieden farbigen PCBs (schwarz/braun/grün)?! Revision? Übertaktbarkeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh