8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie viel watt sollte das netzteil bei der XFX 8800GTX XXX haben? reichen 530? und passt die karte auch ein einen midi tower(thermaltake swing)?

nein.

warte auch nicht da drauf. Wird es zu 99% niemals geben.

Mich wundert nur, das es noch keiner geschaft hat ein kleines Programm zu schreiben, das die Chipsatzabfrage aus dem Treiber entfernt, oder ihr vorgaugelt ein NV-Chipsatz ist vorhanden. Ich bin ja kein Programmieren, aber ist das wirklich so schwer? Technisch ist ja SLI@i975 problemlos möglich. Da gabs doch schon einmal ein Tool von SIS oder so.

A6

tja, geht wohl nicht. Eine Sperre tief in den Dateien.

Aber setz Dich mal dran :d

Wenn Du das schaffst ist es mir auch Geld wert.

Wenn ichs könnte, dann hätte ich swohl schon gemacht. :wink:

A6

hollomen ich danke dir. Ja den Treiber habe ich auch neu installiert. Mal schauen vielleicht ist es auch ein Fall für RMA!?

Kann man irgendwie das alte Control Panel unter Vista mitm 158.18er Treiber wieder hervorrufen? Das mit der Regestry geht nicht. Dann hab ich gar kein Treibermenü mehr, wenn ich die Werte auf 1 setze :d

Hallo,

habe ein Problem mit nHancer, siehe Bild.

Nvidia 158.19 Treiber

Wer kann mir helfen....kann keine Einstellung vornehmen....

Zuletzt bearbeitet:
8800Ultra
die oem version soll mit 612/1080 getacktet sein.
der preis soll bei 829dollar liegen.
die taktraten schaffen alle gtx @default kühlung.
die karte läge damit etwa auf dem niveau der "haus" übertakteten karten der hersteller.was die nat. aus der ultra noch rauskitzeln bleibt abzuwarten.

@Jens26
nicht das du denkst ich hätte es überlesen..leider kein plan:(

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis für die Ultra ist schon derbe.

Ich habe da ne einfache Rechnung:

Momentan eine 8800 GTX im Rechner mit 500W Liberty.

Dazu ne zweite 8800 GTX, Asus PhysX P1 und 620W Liberty = Mehr Power und billiger als eine Ultra :)

Muss es mir ja nicht unbedingt neu kaufen ;)

Das Netzteil könnte aber evtl zu klein werden, da noch 11x 120er Lüfter dazukommen!

@Parki,

die Karte passt nicht wenn der untere Festplattenkäfig eingebaut ist und dieser vollbestückt. man kann sie so dazwischenstecken, aber dann hasste ja kaum luftzug.

Was du machen kannst, ist sie in den 2 oder 3 PCI-E-Port zu stecken : )

hier kannst du dir das mal angucken >>klick mich<<

Zuletzt bearbeitet:
zweite 8800 GTX, Asus PhysX P1 und 620W Liberty = gefährliche Rechnung...

dürfte doch knapp werden.

nein, reicht locker.
ich hab nen 500W Liberty, dazu ne 8800GTX und nen 6000+. Also die Stromfresservariante. Hab nen Strommessgerät gekauft und vor den PC geschaltet:
Idle: 170W
Last: 280W

Im System sind noch 2 Festplatten, Laufwerke und die Pumpe der Wasserkühlung und das übliche halt verbaut. Das ganze Gequatsche vonwegen 700W empfohlen usw. halte ich für Unsinn. Klar, kannste auch nen 700W kaufen, das ne miese Effizienz hat.... Aber reichen wird das 620W Netzteil allemal...sogar mein 500W Netzteil reicht für ne 2. GTX, auch wenn´s dann stark belastet wäre bei Vollast.

clumsy

??? einfach den takt anheben und die gleiche leistung haben...wozu die zweite karte plus physikX---momentan wohl noch eher der overkill! physikX games werden zudem dieses jahr sicher nicht mehr erscheinen.da ut 2007 wohl in 2008 umbenant werden soll...und die lizens nehmer der enginse werden wohl noch länger brauchen.
die meisten wakü karten laufen heute schon auf 8800ultraXXX niveau;)

Was habt ihr bei eueren GTX für Lüfterwert im 2D eingestellt?

default läuft das ja @ 60%, wenn ich auf 50% runterfahre, dann wird die GPU 67-68° warm.. ist das noch in Ordnung so?

Bei 60% Fan Speed wird die GPU ~ 56° warm..

Super Danke, das wollt ich hören, denn bei 50% ist der Lüfter sogut wie nicht hörbar.. im Gegenteil zu 60% speed.. So gefällts mir hehe..

Wobei ich muss sagen ich untertakte nicht im 2D..

Super Danke, das wollt ich hören, denn bei 50% ist der Lüfter sogut wie nicht hörbar.. im Gegenteil zu 60% speed.. So gefällts mir hehe..

Wobei ich muss sagen ich untertakte nicht im 2D..

Lass ihn doch dynamisch von RivaTuner regeln. Das geht über das Monitoring-Plugin und ein, zwei Tricks ;)

Das sieht dann z.B. so aus: du sagt Coretemperatur 55°, dadrunter soll er 50%RPM laufen, dadrpber 55%RPM, dann kommt als nächstes 60°, dadrunter soll er 55%RPM laufen, dadrüber 60%RPM, usw. bis 75° oder 80°.
Und so dreht der Lüfter automatisch schneller, je höher die Coretemperatur der Karte geht.
Genauso kann anstatt der Coretemperatur auch die Ambienttemperatur genommen werden, wobei ich Coretemperatur für sinnvoller halte.

Nutzt ihr eure PCs in die ihr solch eine Grafikkarte verbaut habt nur zum spielen und habt fürs Surfen und übliche EDV Arbeiten einen weiteren PC ?

Der Stromverbrauch lässt ja schon fast keine andere Möglichkeit mehr zu möchte man meinen.

wieso, CPU wird im Idle runtergetaktet, Graka auch... Man kann ja nicht immer nur spielen ;)

Nur das Runtertakten alleine bringt beim G80 nicht viel.

Also wie ist das nun! Der 165er bringt niedrigere Temperaturen mit sich, als der 158er? Wenn ja, wie funzt das? Taktet sich das Teil runter, oder dreht der Lüfter schneller? :d

Die Frage ist ja abgesehen von den Temps was der 165er noch bringt?

Hmm und wo bekomme ich den her?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh