8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 2]

Was steht den auf Seite 1? :hmm:

Ja sind sie und sogar noch sehr gut....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
48° idle mit wakü sind gut? :lol:
sollte das nen scherz sein oder war das ernst gemeint?
 
Dann schreib das dazu , was hattest du den vorher? Was hast du für ne Wassertemp. Mehr Infos wären mal nicht schlecht. Ich hatte mit Wakü auch ca. 50 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe doch gesagt, schaut in meine sig dann seht ihr mein system :rolleyes:

also doch scheiß temps?! so eine verdammte drecks wakü, alles nur geldmacherei, bringen tut der ganze mist nix:mad:

klasse
 
Ja na was erwartest du den bei dem Heizeisen? Du wirst locker 30° Wasser haben, wenn dir das zu viel mußt die ne Kokü kaufen.

Ist doch völlig okay, der Vorteil liegt mehr darin das sie unter Last nicht mehr so heiß wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der 175.12 treiber ist momentan der beste treiber . mit dem 175.16 hatte ich freezes in Age of Conan. Btw. die nächsten Tage kommt ein neuer WQHL Nvidia Treiber raus für die alten 6er 7er und 8er Karten.
 
ich weiß jetzt net, was Riva tuner ausliest. GPU Diode, oder Grafikprozessor?!

was hast du für eine kühlung? OC? Raumtemp?
 
So, habe hier mal eine Übersicht erstellt. Nun habe ich Win XP 64Bit installiert, die Punkte sehen nun deutl. besser aus

Treiber:
nforce 9
forceware 175.63

System:
Q6600@3,6Ghz
4GB DDRam@1040
2xGeforce 8800gtx 621Mhz GPU, 1458 Shader, 945Mhz Ramtakt

3D Mark 06:

1. Durchlauf:

3DMark Score: 18386

SM 2.0 Score=7277
SM 3.0 Score=8292
CPU Score=5601

2er Durchlauf(mit 1566Mhz Shader):

3DMark Score: 18505

SM 2.0 Score=7202
SM 3.0 Score=8423
CPU Score=5705

3er Durchlauf (mit 1566Mhz Shader, 1100Mhz Speicher, 3700Mhz Q6600)

3DMark Score: 19125

SM 2.0 Score=7564
SM 3.0 Score=8570
CPU Score=5919
.....................................................................................

Bei selber Konfig hatte ich auf mein frisch installiertem Vista 64 inkl. SVPack 1 und aller Updates: 17300 Punkte@Durchlauf 3

Also SLI XP vs Vista ist recht eindeutig, entspricht immer noch der typischen Differenz von ca 1800 Punkten, wobei man klar sagen muss die Unterschied in 3dMark kommen mir deutl. höher vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann kommt das so hin.

wüsste trotzdem noch die oben gefragten dinge an Blubber120
 
Ich hab ne Wakü dran, extra Kreislauf mit Triple Radi, Wassertemp so um 33°, Raum 30°. Ich schwitz mir einen ab. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok wenn sie net oc ist, dann sollte das so hinkommen wie bei mir.

kk danke für die info
 
gut ok, meine ich zwar höher, aber dafür hast du ja auch nur die gtx im kreislauf..hab noch nen heizenden C2D

naja egal, meine temps sind gut
 
hey,
hab mal ne frage und zwar ob ihr das prob kennt.
ich habe mir assassins creed ausgeliehen und es spielt sich ganz gut,nur ist mir aufgefallen das es im taskm. mit 80% auslastung steht,ohne das man etwas macht.
dieses phänomän habe ich nun bei 3 spielen die da wären:

assassins creed
nfs pro street
gears of war

es ist doch eigentlich so,wenn ich ein spiel lade und dann im menü bin und mit taskm. rausgehe das dieses spiel dann 0-3% auslastung hat.
das ist bei mir immer so gewesen bis auf die 3 genannten spiele,geht mal ins spiel irgend eins und wenn ihr ihm menü seit einfach mit tm. raus und schaut bitte mal auf die cpu auslastung.
bei mir geht die auslastung sofort auf 0-3% runter bei allen spielen,nur diese 3 haben alle eine auslastung weit jenseits der 50% und dann bleibt nicht mehr viel cpu pwer zum zocken.
was könnte das sein bin da total ratlos,zumal mir dann etwas die power im spiel fehlt,wenn es von vorne rein so eine hohe auslastung hat,gruß sly
Hinzugefügter Post:
hab gerade mal was getestet und zwar das spiel mal mit einem core zu testen.
also mit beiden hab ich über 70% cpu auslastung,schalte ich einen ab geht er direkt auf 50% runter nur reicht ein core nicht ganz aus,da es sich wesentlich schlechter spielt,trotz weniger cpu auslastung.
wie gesagt spiel laden und dann mit taskmanager raus und cpu auslastung steht bei 70%,assassins creed .
hoffentlich kann mir da mal jemannd helfen da es ja nur bei 3 spielen ist,nur warum???
gruß sly
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss profitieren zumindest Pro Street und Assessins Creed von Quad Cores, bei Gears of War bin ich nicht sicher, evtl hat es damit was zu tun.
 
Soweit ich weiss profitieren zumindest Pro Street und Assessins Creed von Quad Cores, bei Gears of War bin ich nicht sicher, evtl hat es damit was zu tun.

es läuft wie gesagt ganz gut,dafür das es eine so hohe auslastung im ruhezustand hat.
hoffentlich habe ich mich auch verständlich ausgedrückt und ihr wisst was ich meine.
falls jemannd eins der 3 besagten spiele hat,könnte er dieses bitte mal testen,finde es schon merkwürdig,crysis und alles was neu ist hat dieses nicht.
wie gesagt geht mal bitte ins spiel und geht mit dem taskm. raus und sagt mir bitte die cpu auslastung,einfach im game pause und mit tm. raus,hoffe es postet wer,gruß sly
 
ich hab ne frage.ich hab mit gpu-z gezoggen und hab ein beispiel screen gesehn da stand drauf GPU = "G80 GTX". jetzt hab ich das bei mir gestartet und es steht nur "G80" da. auch die werte waren alle höher als bei mir. hat das irgendwas zu sagen? achso ich hab ne xfx 8800gtx.

Kake wie lädt man den hier bilder hoch^^ :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne frage.ich hab mit gpu-z gezoggen und hab ein beispiel screen gesehn da stand drauf GPU = "G80 GTX". jetzt hab ich das bei mir gestartet und es steht nur "G80" da. auch die werte waren alle höher als bei mir. hat das irgendwas zu sagen? achso ich hab ne xfx 8800gtx.

nein, die 8800gtx ist ein g80^^ und die taktraten sind unterschiedlich durch oc bzw unterschiedlich versionen der hersteller
 
kann mir ma einer sein icq oder xfire nick geben da schick ich dem jenigen das ma und der kukt sich das an. weil bei dir im gpu-z is zu bsp der gpu clock höher. bei mir is es wie default bei dir.
Hinzugefügter Post:
aso und wie kommt das da das auf dem bsp screeni g80 gtx stand?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir ma einer sein icq oder xfire nick geben da schick ich dem jenigen das ma und der kukt sich das an. weil bei dir im gpu-z is zu bsp der gpu clock höher. bei mir is es wie default bei dir.
Hinzugefügter Post:
aso und wie kommt das da das auf dem bsp screeni g80 gtx stand?

291233332
 
moin,
ich weiß doch tatsächlich nicht mehr wie ich einen screenshot mit paint vom taskmanager mache um euch mein problem etwas näher zu bringen,da ich sonst verzweifel.
also wie ging das nochmal,war da nicht irgend eine tastenkombi die man drücken muß,gruß sly
 
"Druck" buzzern -> Paint starten -> Bearbeiten -> einfügen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh