8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 2]

@ Sly alt+Druck, dann Paint auf und strg+V!!!
Hinzugefügter Post:
@ Das mit dem G80 GTX liegt wohl an dem alten Tool, wir sind jetzt bei 0.1.8 und net mehr bei 0.0.9, ausserdem ist die Info genau so enthalten, nur mit ner anderen Ansicht!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speichern unter... xxx.jpeg dann Abload.de, dauert ca.20sek. jeh nach Verb... :lol:
Hinzugefügter Post:
Und yes 0.2.1!

Zuletzt bearbeitet:
moin luxxer,
so hier der screenshot.
es ist so das ich nur assassins creed geladen hab und dann im spiel pause dann mit taskm. raus. und schaut euch mal die auslastung an,was ist da nur los?
wenn ich crysis oder irgendein anderes spiel nehme und mit tm raus gehe dann geht die cpu auslastung sofort auf 0-3% runter wie bei jedem spiel,nur die 3 besagten machen probs.
bei gears of war ist es auch bei meinem kleinen bruder,hat zwar nur nen p4 @3ghz aber auch bei ihm das gleiche mit der auslastung.:stupid:
bin mit meinem latein echt am ende und hoffe nun auf euere hilfe:bigok:

leider muß ich es so einfügen,da bei imageshack die url immer zu groß war und ich mittlerweile stink sauer bin:grrr:,deshalb füge ich hier die url ein,sorry.

http://img175.imageshack.us/img175/9373/screenshotdv5.png

hoffe das ihr mir weiter helfen könnt,gruß sly

Problem gelöst

Soweit ich weiss profitieren zumindest Pro Street und Assessins Creed von Quad Cores, bei Gears of War bin ich nicht sicher, evtl hat es damit was zu tun.

moin,
tja da hattest du mal voll recht mit den quads,hab heut ne mail von ubisoft bekommen.
habe gestern auch mal das spiel assassins creed auf bruders rechner getestet er hat zwar nur nen single core,aber zum testen perfekt.
sagte ja das ich mit meinem dc ne cpu auslastung von rund 70% hab,mein bruder hingegen auf dem sc 100% cpu auslastung,also wird dieses spiel von quads unterstützt(hab auch gerade die bestätigung seitens ubisoft das es an den kernen liegt mit der auslastung.)
gleiches bei gears of war,find es echt schade das mit meinem dc von 2x 3ghz trotzdem noch 70% cpu auslastung zu verzeichnen sind.
gruß sly

Zuletzt bearbeitet:
find es echt schade das mit meinem dc von 2x 3ghz trotzdem noch 70% cpu auslastung zu verzeichnen sind.
Ich finde die Entwicklung eigentlich ganz gut, die Leistung der Quads liegt in Spielen ohnehin oft genug brach, und die Spiele sind ja mit einem Dualcore trotzdem noch spielbar.;)
ja das erste wäre ja ok aber ist in den Niederlanden, und die anderen fast zu teuer!
Wenn es auch gebraucht sein darf schau dich doch mal im MP um, bei einem Shop aus den Niederlanden hätte ich auch nicht das beste Gefühl.

So, hab ein kleines Problem. Hab ne XFX 8800 GTX mit 2 6pin PCIe Anschlüssen und dieses NT hier: NesteQ 400W Modular

Nun steht in der Anleitung der Graka explizit drin, dass man keine y-Adapter Kabel nutzen soll! Ich hab hier aber schon gelesen, dass diese y-apadter Kabel bei der Karte keine Probleme machen. Ich werd mir jetzt auch so eins schnell holen und ausprobieren.

Nun meine Frage:

Kann es sein, dass die 400W nicht reichen um die Graka zu versorgen, bzw. wäre es ratsam mir die 500W Version des NT's zu kaufen, bei welcher 2 PCIe Kabel mitgeliefert werden?

Was hast du denn sonst für Komponenten verbaut? Wenn du keinen dicken Quad und ein Haufen Platten hast, reicht das NT. Die Y Adapter sind btw auch kein Problem.

Was hast du denn sonst für Komponenten verbaut? Wenn du keinen dicken Quad und ein Haufen Platten hast, reicht das NT. Die Y Adapter sind btw auch kein Problem.

Komponenten

• MSI Neo2 FIR
  • E8200@4Ghz unter nem Xigmatek Red Scorpion Ed.
  • 4GB Mushkin PC8000
  • XFX 8800GTX 630M
  • Creative X-Fi Xtreme Music PCIe
  • IDE DVD Brenner
  • SATA WD Raptor 74GB
  • SATA Samsung 200GB 7200er
  • Floppy
  • 4x 80mm Nanoxia Gehäuselüfter

So und das ganze dann mit dem oben genannten NT!

Hab mir jetzt sonen y-adapter geholt.

Reicht es den adapter von einem Strang des NT zu speisen oder muss ich zwei Stränge des NT dafür abzapfen? Hab jetzt erstmal 2 genommen, da ich nicht weiß ob einer genug power hat.

also ich habe an meinen tagan 570w 2 gtx dran.

habe auch nur 2pci ex stromkabel. habe einfach an jede 8800gtx ein pci ex kabel gemacht, 2kabel je ein Y kabel je GTX.

Lüpt ohne mucken.

Bräucht mal eure Hilfe hier. :)

Folgende Situation, hab heute nach ewig langer Zeit, eine neue 8800GTX per RMA bekommen(zwischenzeitlich schon ein andere 8800GTX im Rechner).

Hab momenatan mein gutes Formula SE drinnen was leider nur CS kann.

Ein "altes" Striker hab ich noch hier.

Würde gerne wissen ob Ihr eher das "alte Striker" wieder einbaut und dann 2 8800GTX im SLI verbund nutzen würdet, oder ob es sich eher lohnt dass Formula SE und das Striker zu verkaufen und sich ein 780I Board holen mit 2 G92 Grakas oder den zwei 8800GTX ?`

Zuletzt bearbeitet:
Das alte Striker reicht wohl! Der 780i ist doch eh nur ein Abklatsch oder!? Und die 8800GTX ist durch die gute anbindung ausreichend oder nicht???

Solange kein Triple-SLI auf dem Menü steht: Altes Striker plus die Karten, das rockt die Hütte.

Wenn das Striker sowieso zuhause rumliegt kannst du es doch genauso gut einbauen.:d

Danke für eure antworten.Striker und c2q mit oc ist halt nicht so der hit.Aber glaub die 3,6ghz brauch ich dann eh nichtmehr mit 2 8800@sli oder?

Danke für eure antworten.Striker und c2q mit oc ist halt nicht so der hit.Aber glaub die 3,6ghz brauch ich dann eh nichtmehr mit 2 8800@sli oder?

also von 3,6ghz auf 3,7 ghz skaliert in 3dmark bei mir recht heftig (q6600).
ingame merke ich 0 unterschied, 3dmark ist und bleibt ein relativ unwichtiger indikator.

unterschied für mich zw 8800gtx und sli ist halt wirklich nicht so groß.

coh lief vorher 4xAA relativ sauber ohne DX10, nicht gerannt aber lief spielbar. im sli läuft es mit 8xSAA 8AF ohne DX10 nun gut spielbar und absolut flüssig. diese riesigen explosionen -.- ein genuss auf full hd :d...
also sli ist und bleibt nur für AA und AF interessant meiner meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
@Jackknife

mir ist EVGA einfach am liebsten, hatte immer nur karten von EVGA und bin mit dem Support einfach mehr als zufrieden. ausserdem gibt es da keine probleme wenn man den kühler abmacht....verkaufst du deine?

Meint Ihr eigentlich, dass meine Seasonic S12 600W die beiden Karten und den Quadcore auf ca. 3,2 GHZ überhaupt packt und ob die CPU dann schon limitiert ?
SLI-Certified ist dass NT zumindest.

Die EVGA ist ja im Preisvergleich noch ganz schön hoch gelistet ...

@Shaax : Was würdest denn Zahlen für ne EVGA AC3 (schwarzes PCB) ? :love:

Zuletzt bearbeitet:
Also mein BeQuiet 530Watt Packt:
Quadcore auf 3,6Ghz
1x 8800GTX
6x500GB SATA
2x DVD-Brenner
8x Kaltlichtkathoden
7x 120mm Lüfter
und ne 2te. 8800GTX geht auch ohne Probs. (wurde mal getestet...)
Also müsste das bei dir ja anstandslos funzen!

Verfügst du über ein sehr gut belüftetes Gehäuse???
Hinzugefügter Post:
Sorry willst ja auch ein Cosmos.... Also bei dem Kühler verbleibt die Luft halt im Gehäuse und wird net hinaus geleitet, sonst ist er ganz jut...

Zuletzt bearbeitet:
Verfügst du über ein sehr gut belüftetes Gehäuse???
Hinzugefügter Post:
Sorry willst ja auch ein Cosmos.... Also bei dem Kühler verbleibt die Luft halt im Gehäuse und wird net hinaus geleitet, sonst ist er ganz jut...

Das ist doch kein Problem wenn das Gehäuse groß ist.

Habe mit Kabelbindern hinter mein SLI-Gespann einen 12er Lüfter gemacht, die Temps sind jetzt besser als vorher in einer einzelnen 8800GTX =)... Ohne Lüfter wars aber katastrophal.

Hmmm... Ich frag mich dann warum bei dem Lüfter angegeben wird, dass er SLI-Ready sei, demnach müsste es ja vom Abstand her passen. Möchte mein Gehäuse für den Sommer fit machen. Vorne hab ich nen 140 mm Lüfter der die Luft ansaugt und hinten 2x 80 mm + NT mit 1x 130 mm und 1x 80 mm. Der CPU-Lüfter ist nen Zerotherm Nirvana 120 mm, Chipsatz hab ich nen passiven Vollkupfer-Körper von Xilence.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh