8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 2]

Sry hatte mich falsch ausgedrückt.
Meine eine 8800GTX hat den Stockkühler. Bezog mich generell auf die Probleme des Hitzestaus im SLI.
Ich wollte damit lediglich betonen das man mit einem Lüfter die SLI Tempprobs ohne Probleme umgehen kann.
Tempprobleme sind einfach defintitiv im SLI vorhanden, nur lassen sich diese leicht lösen, falls man einen Durchzug wie bei mir realisieren kann.

Übrigens läuft die 8800GTX mit Stockkühler@ 621Mhz GPU, 1492Mhz Shader, 1021Mhz Ram stable (Vmod 1,32)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte jetzt überlegt, da ich zwei Evga's hab, dass ich mir zwei von diesen Dingern draufhaue.
Hinzugefügter Post:
Kann ja dann mal Screenshots machen von den Temps. Eventuell ist es eine Alternative bei SLI anstatt direkt eine Wasserkühlung einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das okay, dass meine graka bei bioshock 52 grad warm wird? (mit AA)
52°C ??
Das habe ich ja schon im idle!
Entweder Auslesefehler (sehr wahrscheinlich) oder super gute Kühlung (sitzt Du im Kühlschrank?)
Bis 90°C ist das noch ok!!
 
L@mer hat soweit ich weiss ne ganz gute Wakü, daher die guten Temps.
 
ach ne über das thema temps bei der 88 gtx brauchen wir glaube nicht mehr reden so was groten schlechtes! hab jetzt aber ne kühllösung gefunden die zwar nicht ganz so vom herstelller geplannt war aber trotzdem funtzt!
Nämlich: Zalman ZM-RHS88 + ZEROtherm Hurricane HC92 Cu 8800

musst de zwar wie gesagt bissl basteln funtzt aber so was von gut!

kann ich mit meinem "600W Netzteil Xilence Redwing SLI "Gaming Edition"" auch zwei xfx 8800gtx laufen lassen?
 
@la ultima88: Hast du die Version mit dem 130 mm Lüfter? Du kannst es gern versuchen, aber ich hatte genau das gleiche NT und bei mir ist in jeder 3D-Anwendung nach kurzer Zeit der PC ausgegangen. Das Redwing hat zwar 2 PCI-E Stromstecker und hab' dann zwei Adapter noch dazu genommen, aber leider hat es nicht funktioniert. Hab' dann das NT für 50 € verkauft und mir für 90 € das Coba Nitrox 750 W geholt. Hat 4x 18 A. 2x 6-Pin und 2x 6+2 Pin, damit läuft das Sys aus der Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!
ich habe mal eine frage:
ich habe mir jetzt eine 8800 gtx besorgt, bin auch sehr zufrieden damit. aber wie lange hält die noch? würde es sinn machen sich noch eine zweite zu kaufen? ich spiele meistens in hohen details bei 1920x1200.
 
habe da mal eine frage. habe 2 ultras. sehe grade in everest, das die eine gpu mit 3,20v und die andere mit 3,22v betrieben wird. merke dies auch an den temps. erste karte mit 60grad und die andere mit 76 grad(everest gpu diode).

da stimmt doch was nicht oder?
 
Scherzkeks. Allerdings geht da nochwas. Meine wird bei 24°C Zimmertemp nach 1 Std Crysis 48°C warm. Core auf 702, Shader auf 1784, Voltmod bei 1,42 Volt Load :fresse:

...Mit was kühlst du? Bier? :hail: :d

Anders kann ich mir deine Temps net erklären. Die sind ja wahnsinnig niedrig, ich hab 60-70 C° im idle! Unter Last meist 70-80 C°. Ist nur Standartkühlung bei mir, aber Jesus Christ, wie schaffst du 48 °C unter Last?

Und dann noch 1,42 Volt und Shader auf 1784... Bist du ganz zufällig langhaarig, trägst ständig Sandalen und läufst gerne über Wasser?
 
Zuletzt bearbeitet:
...Mit was kühlst du? Bier? :hail: :d

Anders kann ich mir deine Temps net erklären. Die sind ja wahnsinnig niedrig, ich hab 60-70 C° im idle! Unter Last meist 70-80 C°. Ist nur Standartkühlung bei mir, aber Jesus Christ, wie schaffst du 48 °C unter Last?

Und dann noch 1,42 Volt und Shader auf 1784... Bist du ganz zufällig langhaarig, trägst ständig Sandalen und läufst gerne über Wasser?

Selbst mit normaler Wasserkühlung halte ich diese Idle Temps für sehr unwahrscheinlich. :rolleyes:
 
Selbst mit normaler Wasserkühlung halte ich diese Idle Temps für sehr unwahrscheinlich. :rolleyes:

Du meinst jetzt schon JumpingHubert, oder?
Weil meine Temps sind normal, da ich die Graka mit dem Standard VGA Kühler laufen hab, der von Anfang drauf war. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe das experiment gewagt mit dem zalman chipkühler und den gpu kühler von zerotherm musste viel mit säge undpfeile arbeiten aber nach ersten tests wurde mir schon klar das es richtig war. idle: 54 volllast: 64 also viel viel besser als mit standart kühler.
 
moin luxxer,
was haltet ihr eigentlich davon,weiß nicht ob dies schon jemannd gepostet hat aber darum geht es um mikroruckler und ein video:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...gssteigernden_Effekt_von_Multi-GPU-Loesungen/

hab mittlerweile schon oft gehört das sli net so das wahre ist,trotzdem wollte ich mir ne 2.te gtx oc2 holen,nur wenn ich sowas lese dann weiß ich echt nicht was ich davn halten soll.
gruß sly
 
Ich hatte selber noch kein multi GPU System, aber über Mikroruckler wird doch schon länger diskutiert.;)
 
Reicht ein 400W Netzteil für die 8800GTX aus, oder sollte ich eher zur GTS greifen?
Mein System besteht aus folgenden Sachen:

E6700 Dual Core CPU
1*Disketten Laufwerk
1*DVD Laufwerk
1*SATA Festplatte
4GB RAM
 
Reicht ein 400W Netzteil für die 8800GTX aus, oder sollte ich eher zur GTS greifen?
Mein System besteht aus folgenden Sachen:

E6700 Dual Core CPU
1*Disketten Laufwerk
1*DVD Laufwerk
1*SATA Festplatte
4GB RAM

Kommt auf Marke an. Billige Netzteile haben oft eine geringere Effizienz als Markenprodukte.

Ich hab einen Q6600 @3GHz, eine 8800 GTX, 4 GB RAM, eine Festplatte und ein laufwerk bei 430W Seasonic laufen.
 
Ich habe die 8800 GTX mit 2 PCIE Steckern dranne und komischerweise läuftd ie Karte auch wenn ich nur 1 PCIE Stecker drinnen habe....allerdings laufen die Games wie z.B. MoH4 bei 1920x1200 kein Stück flüssig sondern ruckelt nur so herum wobei das Game bei optimalen Einstellungen alle Details etc. auf maximum stekkt ausser die Auflösung die lässt es auf 1024

Liegt das an dem einen fehlenden PCIE ?

Neues Netzteil ist schon bestellt.
 
Ich habe die 8800 GTX mit 2 PCIE Steckern dranne und komischerweise läuftd ie Karte auch wenn ich nur 1 PCIE Stecker drinnen habe....allerdings laufen die Games wie z.B. MoH4 bei 1920x1200 kein Stück flüssig sondern ruckelt nur so herum wobei das Game bei optimalen Einstellungen alle Details etc. auf maximum stekkt ausser die Auflösung die lässt es auf 1024

Liegt das an dem einen fehlenden PCIE ?

Neues Netzteil ist schon bestellt.

Einfach Antwort: Ja, liegt daran ;) Das Ding braucht bei höheren Details mehr Power als mit geringen oder im Windows Betrieb. Deswegen kackt das Ding ab, wenn zuviel Power gebraucht wird (die durch den einen PCIe Anschluss nicht geliefert werden kann, wie du erkannt hast, werden 2 gebraucht).
 
Na hehehe hoffen wir mal dass man sich in Zukunft wirklich etwas technisch weiterentwickeln wird oder wie wird das bei den kommenden Generationen werden ? Die Karte ist jetzt schon pervers riesig und die Box dazu war grösser und vorallem höher als die PAckung vom Mainboard. Das Ding heitzt cuh gut den Raum mit :d

Ich seh schon in 5 Jahren Leute mit einer Schubkarre aus dem Computerstore marschieren....Endlich die neue Nvidia 55000CDU, jetzt extern und nur noch 50 Kg schwer. :d Starkstromkabel nicht vergessen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh