8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@oldboy 65
Nicht jeder hat die auflösungen .

Desweiteren sehe ich sie als übergangskarte.
50 Watt weniger ist auch ein argument und 218 euro sowieso.

Es gibt leute die haben sich ne Gtx gekauft aber unter schmerzen für 450 euro,
oder mehr so wie ich.
Nicht nur wegen den v ram sondern allein wegen der rohleistung das konnte ne Gts zur zeit nicht mit 96 Shadern .

Ich teile das hier im Thread für die jenigen mit die etwas auf ihr Geld schauen sie können handeln oder es sein lassen.
Die Gts kommt sogar mit 128 shadern ca.280 euro aufwärts wie es aussieht.
Egal wollte hier keinem vors Bein pissen,
dafür gibt es Foren um sich auszutauschen.
Hatte ja selber ne Gtx also dann kann ich mich auch dazu Äußern.
Und wie kann es sein das die 8800gt in 1980 *1080 übertaktet schneller bei Crysis rennt als die Gtx.
Die auflösung nene ich mal nicht gering.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
http://www.vobis-shop.de/vobis/infocenter/payment_info.service

Gebt dort als Suchbegriff mal ZOTAC ein - die Karten von denen sind dort alle günstig (z.B. 8800GTS 640MB für 260 - 8600GTS AMP-Edition für 120 Euro).

Sieht fast so aus, als ob sie dort bei ihrer Kalkulation die 19% Mehrschweinchensteuer vergessen hätten (dann wäre der 8800GTX Preis auch normal !).

Die Karte kann man trotzdem nicht per Nachnahme bestellen.

Habe da mal angerufen:

Preise stimmen, Karten in ausreichender Stückzahl sofort lieferbar.
Bei den Preis habe ich mal eine bestellt.

klingt interessant ...
Ich behalte dann wohl doch erstma die GTX ... evtl fallen die Preise ja noch stärker ... gleich ma auf Arbeit den Einkauf anfragen :)

Ha wie ich es geahnt habe, wa ein Fakeangebot.

Vobis hat die Zotac GTX Karten für 377 Euro aus dem Sortiment genommen...

Hab da mal ein kleines Problem. Hab heut meine 8800GTX bekommen. Seit ich die drin hab startet mein Rechner manchmal von selbst neu. Könnte das am NT liegen? Ich hab das BeQuiet StraightPower 450Watt.

was hastn sonst alles im an hardware?
normal müsste das passen...
was sagen die anderen?

hmm, ich hab sachen drinne, die alle mehr schlucken
dafür aber auch nen 550w netzteil
hatte damals alles (bis auf 1 platte weniger) 1 tag mit nem 450er am laufen...

ging auch ohne probs!

also normal müsste das gehen!!!

Kann es auch ein Wärmrproblem sein? Weil gesten im Geschlossenem Gehäuse hatte die CPU im Idel ca. 55°C und die Graka im Idel ca. 65°C. Heut hab ich mal die Gehäuselüfter sauber gemacht und das gehäuse offengelassen und da war die CPU im Idel ca. 40°C warm, und die Graka 53°C warm.

weis jetzt nicht bis wieviel Grad die AMD abkönnen aber wäre durchaus möglich das die CPU zu Warm war/ist und dadutch ein neustart macht.

Wie gesagt ist nur ne Vermutung denn die Graka kann ja bis ~100 Grad ohne Probleme ab.

Was mir grad noch aufgefallen ist, als ich mei Headset an die Soundkarte angeschlossen hab gab auch ein neustart. Kann das sein das die 8800GTX probleme mit der Creative Audigy 2 ZS hat?

Zuletzt bearbeitet:
nö zumindest nicht bei mir ich hatte die audigy 2 zs auch bei mir verbaut mit ner xfx 8800gtx xxx. gab keine probleme.

Kann es auch ein mainboarddefekt sein. weil hab heut mitbekommen das der PCI slot wo die soundkarte dringestekt wahrscheinlich kaputt ist.

@zero666

Dein NT hat doch 2 12V Schinen.
Meins hat sowas auch und man kann es umstellen.

Vieleicht hilft das ja.

Greetz

Ich weiß das viele gernevt von meinen Fragen sind weil es heißt benutz die SuFu und les den Thread und so, aber 195 Seiten ist schon ne Menge zeug deshalb stell ich jetzt 3 knappe Fragen die für euch GTX Profis bestimmt easy zu beantworten sind.

1. Unterschied zwischen den Marken (XFX,ASUS ... usw.). Also außer der Ausstattung, weil die Graka ist ja die selbe was ich so gelesen habe. (ja ich habe den Eröffnungsbeitrag gelesen)

2. Sind die Lüfter der Marken unterschiedlich ? Also gibt es eine Marke die leise Lüfter hat oder sind die auch wieder alle gleich ? Und welche kann man mit den Stock Lüftern noch bissl kitzeln(oc'en)?

3. Ne Kaufempfehlung für ne GTX ?

Freu mich schon auf die kommenden Beiträge *duck*

zu 1: fällt mir hauptsächlich noch der Unterschied bei Garantiefall ein. Musste ich allerdings noch nie von Gebrauch machen daher weiß ich das jetzt auch nicht so genau. Am Besten ist wohl ne große bekannte Firma. Kann man nie falsch liegen.

zu 2: nö. Sind alle gleich, die Hersteller klatschen nur den eigenen Aufkleber drauf.

zu 3: Nimm die Billigste. :d

Hallo,
ich habe mal ne Frage zu meiner Lüfterdrehzahl (8800GTX Asus).

Die liegt so bei 1475rpm. Ist das zu hoch oder ok so?
Ausgelesen mit Everest 2007.

GPU 45Grad
GPU Diode 51Grad
GPU Speicher 45Grad
GPU Umgebung 41Grad

Gruß Martin

danke für die schnelle antwort, ist doch klasse ^^

es gibt bei den lüftern unterschiede in flügelanordnung und ev. in den vor eingestellten drehzahlen/temp abhängig.insgesamt dürfen aber die gtx als relativ leise eingestuft werden, zumindest bei einem gut durchlüfteten gehäuse, bei dem der lüfter wohl meist so um 60% werkeln dürfte.
hast edich schon für ein model entschieden!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh