y33H@ schrieb:
Flash, 1080p-Videos und Browser-Games laufen auch bei Intel problemlos ;-) dafür braucht's keine Radeon.
Es ging ja auch nicht darum, sondern um Spieleleistung, irgendwie scheint für dich das keine Rolle zu spielen, wohingegen:
Ich möchte aber kein ausreichend (4), sondern sehr gut (1). Davon ab kann bei stagnierender oder leicht steigender Leistung den Stromverbrauch senken ... und bremsen tut mein 860er recht oft.
.In deinem ersten Zitat geht es um Notebooks und jetzt redest du davon, dass dein i7 860 oft bremst (wahrscheinlich deine Grafikkarte), irgendwie lässt du an Trinity kein gutes Haar, alles unbrauchbar nicht wahr?
Skyrim mit Mods und Ini-Tuning, Project Cars, 64er Server von BF3 und Shogun 2 - nur ein paar Beispiele.
Und das willst du auf nem Notebook spielen? Mit Mods? Kompromisslose CPU Leistung brauchst du also bei Trinity. Für was nochmal genau?
Somit mehr oder weniger auf dem Level von AMD und NV, das 2x sowie 4x MSAA ist per DX11 eh optisch vorgeschrieben, ergo qualitativ identisch.
Also sonst bist du was AF anbelangt viel pingeliger.
Egal im Low Performance Sektor?
Ganz ehrlich, aber mir kommts so vor als würdest du grade absichtlich nicht über den Tellerrand sehen wollen.
Undertaker1 schrieb:
Trinity wird den Vorsprung auf Sandy Bridge ausbauen (logisch?),
Scheinbar schon, denn selbst im mobilen Sektor wurden 50% angekündigt. Intels integrierte Grafikeinheit scheint ca 40% schneller zu sein als die alte Sandbrückengrafik.
crackett schrieb:
AMD hat es CPU-seitig nunmal verkackt und nur weil den AMD-Jüngern ihre bescheidene CPU-Leistung ausreicht und sie dies auch immer wieder betonen, macht das die Sache trotzdem nicht besser.
Und weil gewisse Intel-Jünger in Notebooks starke CPU Leistung fordern ( die auch wiederum keiner ausnutzt?) macht es die Argumentation besser? HTPC hin oder her, für jeden ist etwas dabei. Und eine 65Watt TDP nicht kühlen zu können, muss man sich schon ne richtig spartanische Kühlung für den HTPC aussuchen.
y33H@ schrieb:
Es gibt meines Wissens keine APU mit vier Kernen für nur 50 Euro. Für den Preis gibt's den zweikernigen A4-3400 und der wird bereits von einem Celeron G530 für 35 Euro CPU-seitig zerlegt ...
Zerlegt? Langsam wird es grotesk. Wieviel schneller ist der Celeron? 10%?
zudem macht Intel die größeren Sprünge bei den IGPs.
Davon war bisher aber wenig zu sehen. Ich erinnere mich noch an die, die ivy bridge doppelt so schnell gesehen haben als die sandy bridge IGP.
User6990 schrieb:
zudem macht Intel die größeren Sprünge bei den IGPs.
Ich denk schon, dass Intel mit Haswell IGP mäßig nen Sürung hinlegen wird.
Aber AMD kann das genauso schaffen.