Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Balzon schrieb:Bei frühen 2600k vs 3770k Vergleichen wurde von der AMD Fraktion genau das bemängelt und der Seite obendrein Befangenheit unterstellt,
THG entwickelt sich immer mehr zur AMD Werbeseite. Die Samples werden sicherlich von AMD direkt kommen, das kann kein Zufall sein. Wer an eine ganze Palette von Trinity Modellen rankommt, der kommt auch an einen billigen A8-3870K ran.
Es wurde ganz sicher nicht hier bemängelt und schon gar nicht von mir. Also lass diesen Spam aus dem Thread raus. Nur weil an anderer Stelle Polemik betrieben wird, muss man das gleiche nicht hier fortführen. Und wie Schaffe89 schon andeutete, ob das eine "AMD Fraktion" war, ist mehr als fraglich. Aber das kennen wir ja von dir. Jeder, der nicht täglich vor seinem Intel Schrein betet, gehört sofort zur AMD Fraktion.Bei frühen 2600k vs 3770k Vergleichen wurde von der AMD Fraktion genau das bemängelt und der Seite obendrein Befangenheit unterstellt
Ja, das ist richtig. Nur wurde das hier ja nicht gemacht. Es wurde das schnellste Llano Launch Modell gegen das schnellste Trinity Launch Modell verglichen. Absolut korrekt und völlig legitim, nix Verzerrung. Ich habe solche Vergleiche auch lieber, weil man so besser sieht, was sich von einer zur nächsten Generation getan hat. Genau darauf sind ja auch Folien oft ausgerichtet. Nimmt man das aktuell schnellste Modell der Vorgängergeneration und das schnellste Modell der neuen Generation, verzerrt das den Generationssprung viel eher. Mal abgesehen davon, jeder, der weiss, dass es auch noch einen A8-3870 gibt, sollte auch einschätzen können, was die 100 MHz mehr ausmachen.Eine Gegenüberstellung des schnellsten gegen zweitschnellsten Modells ist eine Verzerrung.
Da musste ich auch gerade ordentlich schmunzeln. Lacher des Tages!THG als AMD-Webseite hinzustellen - no comment
Beim K10++ (Llano) ****** der Gewinn 30 % und Intels Core-i3s nur 20%. Das kann man jetzt auch anders rum lesen. In den Benchmarks der größeren Webmagazine (meist mit x64-Code) war Trinity nur etwas flotter als sein Vorgänger und ca. auf Core-i3-2xxx Niveau (CPU-seitig). Wie es aussieht verlieren die Bulldozer-Kerne aber noch deutlich mehr Boden gegenüber der blauen Konkurrenz, wenn man normalen x86-Code benutzt. Der Pentium 4 lässt grüßen.
Das hat trotzdem nichts speziell mit dem P4 zu tun. Jede von Grund auf neu entwickelte Architektur wird teils Probleme mit alter Software haben.Die Analogie zum P4 steht in der scheinbar eher schlechten Ausführungsgeschwindigkeit mit 'alter' Software.
Erstens, der Core 2 war auch nicht von Grund auf neu. Wie schon gesagt wurde, es war lediglich eine Weiterentwicklung des Pentium-M bzw Core. Zweitens, auch der Core 2 legte von 32-bit auf 64-bit zu. IIRC waren das irgendwas um 15%. Drittens, der Core 2 hatte noch einige Flaschenhälse unter 64-bit, die teilweise grössere Unterschiede verhinderten. ZB funktionierte Macro-Op Fusion nur unter 32-bit. Diese Flaschenhälse wurden erst mit Nehalem + Nachfolgern ausgebessert. Und viertens, wie schon gesagt, wir wissen nicht, welche Codepfade unter 32-bit und 64-bit genutzt werden. Daher sind die Unterschiede schlecht bewertbar.Die Core-Architektur von Intel (also Core-2 Duo ff) kann mit beiden Code-Varianten gut umgehen, im Vergleich dazu sind die 40 % beim Trinity für mein Gefühl wirklich ein heftiger Schlag.
Och, da gibt's einiges. Kannst ja als Super Pi Ersatz mal einen Blick auf den System Stability Tester werfen.Welche anderen Benchmarks abseits von Cinebench liegen sowohl in einer x86 als auch x64-Codierung vor?
Vielleicht ist der Link informativer. Planet3DNow
Bei den 40% Differenz zwischen der 32 Bit & 64 Bit Version von CB R10 ging es zufällig um Piledriver. Selbst schuld wenn ihr euch an irgendwelchen Nebenbemerkungen hochzieht.Ich find die Diskussion auch sinnlos, ich bin hier um was zu erfahren nicht über den P4 zu reden der gar nichts mit Bulldozer zu tun hat.