Balzon schrieb:
Im Ultrathin Segment sehe ich AMD hinter der HD4000.
Hmm.. das muss man abwarten.
Gerade aber dort will AMD scheinbar die gute Grafikleistung bewerben.
Der Nachteil der größeren Fertigung wird es AMD natürlich schwer machen die gleiche GPU Leistung in 17 Watt TDP zu pressen, aber bisher war die reine GPU ja etwas effizienter als die von Intel. Man wird da denke ich ein enges Duell sehen. Ich schätze aber AMD wird da rund 30% in Front sein.
y33H@ schrieb:
Du interpretierst mal wieder alles Mögliche und legst es dann mir in den Mund - so nicht, mein Freund.
Ich frag mich halt warum du krampfhaft in jedem Thread bei (AMD hat mehr GPU Leistung) sofort dagegen argumentierst und mit OT kommst, das den Lesern unweigerlich eine zu schlechte CPU Leistung von AMD vor die Füße wirft und die höhere GPU Leistung als unwichtig darstellt.
y33H@ schrieb:
In meinem mobilen Anwendungsfeld sehe ich keinen Grund CPU-Leistung zugunsten der Grafikeinheit zu opfern.
Kauf dir lieber eine SSD.
Und ja, das kann man schon als "zerlegen" bezeichnen wie ich finde ... umgekehrt hat die HD Graphics natürlich keine Chance gegen die 6410D, aber das ist ein Vergleich unter - sorry - Krücken.
In den Tests die ich kenne, liegt der Pentium auf dem Niveau eines Athlon II 250.
Da dürfte der 2,7 ghz Llano wohl nicht viel langsamer sein.
Und an solch Polemik wie "Zerlegen" hänge ich mich schon auf, denn es trägt zu deiner Intel-Werbung mit bei.
Die Grafikeinheit reicht übrigens für Dirt2 auf hoch mit spielbaren FPS aus. ( Ich habe das ThinkPad Edge E525)
Genauso wie Fallout New Vegas im Zug auf mittleren Settings richtig Spaß macht, soviel zu deinen "Krücken".
Und nun entschuldige mich, ich muss arbeiten, damit du dann die Artikel wieder bashen kannst
Ich kritisiere keinen einzigen Mitarbeiter der PCGH, der in Threads irgendetwas postet, das bist immer nur du, mit deiner pro Intel, pro Nvidia quote Werbung.
Bei dir liest man keinen einzigen Beitrag der Aussagen kritisiert die übertrieben pro Intel oder Nvidia neigen.
Undertaker1 schrieb:
Diese Prognose wirst du bald revidieren müssen.
Glaub ich kaum.
3DCenter hat einen Vorabtest zusammengefass und da warens im Mittel +38 Prozent.
Treiber könnten gut und gerne ca 5 bis 10% mehr Leistung rausholen, aber das ist wohl bei jeder GPU der Fall.
y33H@ schrieb:
Brazos ist beliebt, weil er billig ist und die Atoms bei gleichem Preis eher Schrott sind. Und davon ab, von wegen braucht's kein Sandy: Im mobilen Bereich wie im Desktop liefert ein SNB oder IVB die gleiche CPU-Leistung bei viel geringerem Stromverbrauch. Stichwort Akkulaufzeit.
Brazos ist CPU seitig überhaupt nicht viel schneller, das Problem ist die madige GPU Beschleunigung.
Und für Notebooks die sich 90% im Idle befinden (außer man spielt), braucht man unter Vollast keine super effizienten Prozessoren, sondern gute Stromsparmechanismen für die alltäglichen Aufgaben.
Llano ist im Notebook übrigens sehr sparsam bei normalem Betrieb.
Klar sind die Intels unter Last effizienter und ich würde auch Intel in Notebooks bevorzugen, wenn ich gar keine Ansprüche an die GPU hätte.
Balzon schrieb:
Ich würde noch auf den Wundertreiber warten
Auf den Ivy Wundertreiber?