Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was Haswell 2013 bringt, ist doch weder bekannt, noch von intresse zur Zeit. Wenn Ivy nicht mal auf dem Markt ist. Und wo kann man den Beleg für die bessere AF und insgesammte Bq von Ivy finden ?
Na warten wir mal ab was Ivy wirklich GPU-seitig leistet. Das Große Intelproblem sind die Treiber und da legt Intel seit Onboardchips keinen Wert drauf. Wenn die IB iGPU wirklich schneller ist als Trinity dann will ich das von mehr als nur einer Seite bewiesen haben.
Seit wann hat Intel mehr als 80% des GPU-Marktes? Du meinst eher CPU-Markt
Seit wann hat Intel mehr als 80% des GPU-Marktes? Du meinst eher CPU-Markt
Unrockstar schrieb:Ich denke Ib wird auf Llano Niveau sich einpendeln, was mehr als Ausreichend ist
Ein Llano ist (CPU-seitig) im idle bereits auf SNB-Level, wichtiger wäre Last und Teillast. Schon Zambezi ist hier besser als Llano, also sollte es bei Trinity erst Recht der Fall sein, wenngleich das Effizienz-Niveau von IVB höchstwahrscheinlich nicht erreicht wird.ichtig ist dass AMD den IDLE Verbrauch in Griff bekommt, denn Intel könnte mit besseren Verbrauchswerten AMD trotz vermeindlich besserer GPU das wasser abgraben.
Ein Llano ist (CPU-seitig) im idle bereits auf SNB-Level, wichtiger wäre Last und Teillast. Schon Zambezi ist hier besser als Llano, also sollte es bei Trinity erst Recht der Fall sein, wenngleich das Effizienz-Niveau von IVB höchstwahrscheinlich nicht erreicht wird.
Ein 17W-Trinity ist Grafik-seitig wohl stärker, CPU-seitig sicherlich nicht und auch eher nicht effizienter.
3D Mark Vantage (iirc overall score) ist so eine Sache, ich bleibe skeptisch ... unabhängig von dem was ich weiß ;-) wenn ich AMD richtig verstanden habe, dann ist Trinity mit 17W ein 2M/4C und wird gegen die ULVs mit 2C/4T gestellt, daneben HD 4000 und eine VLIV4-GPU mit einer unbekannten ALU-Anzahl. Schwierig.
EDIT
Der 17W-A6 waren 2.355 Punkte und AMD sieht Ivy Bridge bei 1.505 Punkten.
Naja geh mal von einem normal-effizienten Netzteil und einer zusätzlichen Datenplatte aus, dann bist du schon bei mind. 15W. Dazu noch eine TV-Karte inkl. CI-Modul und du knackst locker die 20W (Von der Abhängigkeit des verbauten Mainboards fangen wir mal nicht an )
Das ist definitiv sicher. Die schnellste HD4000 im Notebook taktet mit 1300 Mhz. Ok bei der CPU im Notebook wird wohl gleich eine dedizierte verbaut. Relevanter für die beliebten Dualcore Modelle, die takten mit 1200 Mhz. ULV bis 1150 Mhz.
Sind die 1150 MHz in diesem Fall auch 'Max Dynamic Frequency' (also Turbo) wie bereits bei den Sandy Bridge ULVs, wo die 'Base Frequency' (garantierter Grundtakt) nur bei 350 MHz liegt? Intel® Core
Die ULV SBs (17W TDP ) erreichen in der Praxis (Spiele) zum Teil nur 1/3 der GPU-Leistung von Standard SBs (35W TDP), obwohl der GPU-Turbotakt vergleichbar ist.
Nein, tun sie nicht. Das zeigen ja auch die Werte. Hör doch endlich mal mit diesem Lamentieren auf. Das hilft hier keinem. Bulldozer ist so gut, wie er ist. Und da ist auch bei der Entwicklung nichts schief gelaufen. Dass die Entwicklung natürlich nicht still stehen darf, und dass es Verbesserungen in den kommenden Generationen geben wird, sollte auch klar sein.Wie wir heute sehen liefert AMD mit der neuen Architektur deutlich weniger Leistung pro Thread als der Vorgänger
Weitere Vorab-Benchmarks: AMD Trinity ca. 15% vor Llano | 3DCenter.org
Finde die Ergebnisse nicht übel Vielleicht wirds was mit den Piledriver Kernen!!
Wenn man die hohen Taktraten berücksichtigt dann ist die Leistung pro Thread immer noch deutlich schlechter als Phenom & Llano
Kannst du nicht lesen? Ich sprach von Leistung pro Thread, Trinity hat 4 Threads, pro Thread 1MB L2, genau wie Llano.Trinity hat nur 2 Kerne und weniger Cache. Die Leistung ist schon sehr gut!
Kannst du nicht lesen? Ich sprach von Leistung pro Thread, Trinity hat 4 Threads, pro Thread 1MB L2, genau wie Llano.
Nein hat er nicht, die TDP wird wieder von 100 > 125W erhöht, zumindest bei den Modellen mit über 3,6Ghz Basistakt.Trinity hat auch eine kleinere TDP!
Ich kann lesen, nur hast du die CPu schlecht geredet! Trinity hat auch eine kleinere TDP!