8GB RAM=Zwei 4GB (2x2GB) G.Skill Kits F2-8000CL5D-4GBPQ

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo,

Kann man davon ausgehen, dass diese zwei 4 GB G.Skill Kits stabil zusammen im Dual-Channel bei Vollbestückung auf einen Gigabyte GA-P35C-DS3R Rev. 2.0 laufen?

http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

Hat jemand schon mit diesen Kits 8GB (4x2GB) RAM am laufen?

Gruß,
Steven R5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir laufen davon 4 Module, aber auf einem anderen Board - Maximus Formula.

Hallo,

Kann man davon ausgehen, dass diese zwei 4 GB G.Skill Kits stabil zusammen im Dual-Channel bei Vollbestückung auf einen Gigabyte GA-P35C-DS3R Rev. 2.0 laufen?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a286178.html

Hat jemand schon mit diesen Kits 8GB (4x2GB) RAM am laufen?

Gruß,
Steven R5

Würde davon abraten. Ich hatte ein DQ6 P35 damit lief zwar der Ram aber nicht 500mhz. Such dir ein neues Board. Verkaufe gerade mein Maximus falls interesse besteht.;)

ja das gleiche Problem hatte ich nauf einem Phenomboard (Giagbyte MA790GP-DS4H) der ram läuft zwar aber nicht auf 500Mhz.. echt mies.... :mad:

Ich habe diese hier auf dem gleichen Board.
Bei 960Mhz ist Ende
Aber das merkt man eh nicht!

Habe auch nen GB-Board mit P35 Chip, der vollbestückt die 500 Mhz kauf keinen Fall. Leider...

Sind da die P45 Boards besser für 8GB Vollbestückung geeignet?

Die P35-boards laufen Vollbestückt auch perfekt, bloß siehts dann mit dem OC nicht mehr so rosig aus.

Ich bin halt am überlegen ob ich auch auf 8GB erweitere (die G.Skill sind ja im Moment supergünstig). 1000 MHz Speichertakt sollten aber schon drin sein.

Was hat das mit den Preisen zu tun? Höchstens mit den Versandkosten, wenn ich den Speicher zurückgebe.

ich habe noch ne Frage, hängt es vom speicher ab das man 8GB mit den riegeln nicht auf 500mhz. bekommen oder vom baord? würde es mit einem X38-DQ6 von gigabayte klappen? vielleicht weiß ja einer merh ;-)

Danke Gruß Wolf

ich hab die kleinen brüder der rigel, die F2-6400CL5D-4GBPQ.
bei 8gb ist irgendwo bei 490-500 mhz schluss, jedes kit einzeln rennt locker über 500.
aber was solls, mir reichen auch 400MHz ramtakt
(systen siehe sig)

OCZ Gold P45 Special Dual Channel Kit - Memory - 8 GB ( 2 x 4 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR2 800er

kosten 166 euro.. wären diese was?

ich hab die kleinen brüder der rigel, die F2-6400CL5D-4GBPQ.
bei 8gb ist irgendwo bei 490-500 mhz schluss, jedes kit einzeln rennt locker über 500.
aber was solls, mir reichen auch 400MHz ramtakt
(systen siehe sig)

Also dann doch lieber "nur" 6 GB insgesamt?

wie kommst du denn auf 6? besteht also keine möglichkeit die G-skill 100er mit 8gb auch darauf laufen zu lassen? hab im netz gelesen, gigabyte x38 boards könnten die gskills auf 1000 laufen lassen mit 4x2GB konfig..??

ah ;-) dann geht aber der dual channel vorteil flöten... :P deswegen war ich so verdutzt

ich glaube wir reden leicht aneinander vorbei...

2x 2GB + 2x 1GB = 6GB
beziehst du dich damit überhaupt auf mich?
wenn ja frage cih, wie die auf die 2x1gb kommst?
in meinem rechner stecken _2_ G.Skill F2-6400CL5D-4GBPQ kits mit je 2x2gb

und für die ganz hartneckigen:

@irwr: ne das du 8gb hast ist klar steht ja in deiner sig ^^
hab mich nur gewundert warum er auf ein mal auf 6GB kommt - frage is aber immernoch offen, klappen 8GB von den Gskills mit 500mhz auf nem X38-DQ6? mit volterhöhung?

Die Frag ist ob 8 GB Vollbestückung mit 1000 MHz funktionieren. Da es dazu hier Zweifel gibt, war meine Alternative halt 6 GB. So ist das zu verstehen.

glaub wenns nicht funktioniert liegts nicht an 6 oder 8 gb am sondern das alle slots belegt sind.

deswegen mein vorschlag mit dem 8 gb kit das aus 2 x 4gb besteht

Das Kit ist aber schon um einiges teurer.

Warum sollte es denn "nur" an der Menge der Module liegen und nicht an der Menge des Speichers?

das 2x4gb kit sollte wirklich mal jemand testen :)
so, da ich eh nichts zu tun habe:
8gb G.Skill F2-6400CL5D-4GBPQ @ ddr2-1000:

wie stabil das ganze ist stell ich für den moment einfach mal dahinn, kann ja villeicht gleich noch ne runde testen
(btw.: ich hätte selber nicht gedacht das ich mit den settings ins win komme)

hab auf gut glück mal 1,45V auf die nb gegeben und den ram auf 2,00V

edit:
ach ja, noch eine erkentniss: es wird immer gesagt ramtakt>fsb bringt nichts, trotzdem hab ich so (teiler 3:2) 1000MB/s mehr ram read speed

Zuletzt bearbeitet:
Ist das echt so kritisch mit 4x 2GB? Ich dachte einfach, ich packe noch 2 Riegel bei mir rein und ab geht die Post. Naja, vielleicht läuft es mit dem P45 ja besser.

naja, es ist auch so einfach, allerdings nur wenn man nicht hoch ocen will.
wenn man die ram-bänke voll belegt hat bekommt man nichtmehr soviel ramtakt zustande.
wenn dir auch 450MHz reichen kannste bedenkenlos 8gb nehmen. bei den meisten sind ja nun 480-490MHz drinn mit volbestückung. ab dem punkt wirds aber schwer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh