8GB RAM=Zwei 4GB (2x2GB) G.Skill Kits F2-8000CL5D-4GBPQ

mittlerweile hat eh die vernunft gesiegt,wegen 270 mhz so viel mehr vcore,dass steht nicht in der realition :)
;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und...ist es beim Vernunftssieg geblieben? ;)

Zuletzt bearbeitet:
1,44vcore,und temps mobo 48 grad,cpu 25 grad und nicht vergessen meine cpu hat leider eine sehr hohe vid :1,25 :(

Aber dafür bleibt sich recht kühl! Aber sind die 1,44V auf Dauer nicht auch noch zu viel?

wenn ich dass wüsste,aber ich glaub ich bin noch im rahmen

hab 4 Module von den G.Skill bei nem Kollegen im System verbaut... laufen wunderbar auf DDR800 CL 4 bei 2,0V

DDR2-800 ist für den Speicher doch auch keine Kunst. Was für ein Board hat denn der Kollege?

Achso, ist das das Board aus dem G.Skill Sammelthread mit den 4 Modulen? Gehen die nicht höher als 800 MHz?

echt,ich dachte die 1000 müssen sie immer gehen ,auch be vollbestückung sind ja auch auf 1000 mhz spezifiziert

Bei mir laufen 2 4GBPQ Ki auf einem Biostar TPower I45 mit 1000 MHz!

Hängt aber (wie hier schon gesagt wurde) eher vom Mainboard als vom Speicher ab und der P45 Chip scheint da nicht so schwierig zu sein.

ich hatte die letzens auf nem dfi 790fx mit sb750 am laufen. hab aber nicht großartig rum probiert. da das board am nächstem tag zu seinem neuem besitzer wollte/musste.

aber die rams haben da bei 4-4-4-12 keine macken gemacht. (hab die aber nur mit nem x2 4850e am laufen gehabt. also kein phenom zwecks testen mit 1066 usw

also 500 laufen bei mir mit 8gb bei 2,1v eingestellt, weniger garnicht angetestet.

screen siehe sig beim teufelchen ;)

Schon beachtlich auf einem P35 Mainboard! Wie sehen deine Timings aus?

müsste alles noch auto sein.

warum lange fummeln wenns stabil ist.

und wegen 1% mehr durchsatz fang ich da auch nicht an, dran zu drehen.

wenns nicht laufen würde, dann hätt ich angefangen zu tweaken...

Ah, ok, der Vorteil ist ohnehin nur messbar, aber richtig spürbar ist das auch nicht, dazu ist der Performancesprung zu gering.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh