Also scheint der Speicher tatsächlich nicht so das Gelbe vom Ei zu sein!
ich denk nicht dass es an dem speicher selbst eher an der vollbestückung liegt.
vielleicht teste ich mal am WE nur die Gskill only wie hoch sie dann gehen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also scheint der Speicher tatsächlich nicht so das Gelbe vom Ei zu sein!
Die Speicherspannung habe ich auf 2,3V gestellt, sonst Auto Settings. Damit lief es nicht, also ist es rausgeflogen. Bin kein Freund filigraner Tüftelei. Ach, ich habe noch kurz irgendwas speichermäßgies geändert (RCOMP oder so, weiß jetzt nicht genau wie das auf dem Board heißt). Damit konnte ich booten, bin aber nicht mehr ins BIOS reingekommen.
2,3v - zu viel für die teile.
trfc und performance level - damit kann man was erreichen.
folgendes, ich habe jetzt 2 gb ram drinne, bald bekomme ich aber vista 64 bit und möchte dann auf jeden fall auf 4gb aufrüsten, lohnt es sich auf 6gb zu rüsten, oder sogar 8 ?
der fsb muss auf jeden fall 500 mit machen ( p45 board )
danke
ich habe noch ne Frage, hängt es vom speicher ab das man 8GB mit den riegeln nicht auf 500mhz. bekommen oder vom baord? würde es mit einem X38-DQ6 von gigabayte klappen? vielleicht weiß ja einer merh ;-)
Danke Gruß Wolf
ich habe seit gestern mein sys auf 4,27 ghz laufen mit ddr 1000 1:1 6GB ram ,hehe,doe vcore mit 1,50 isn bisschen hoch,is mir aber egal,hab eh garantie drauf,und dietemps passen auch super
servus,
habe 8 GB von dem Speicher bei mir verbaut ( System siehe Sig )
die Speicher laufen im Augenblick mit 835 MHz bei 1,99 V 5-5-5-15
CPU läuft @ 3 GHz bei 334x9 ohne irgendwelche Spannungen zu erhöhen.
soweit so gut
ich wollte mal ausloten wie weit ich mit meinem System komme
aber höher wie 334x9 geht nicht, egal was ich auch einstelle
die CPU begrenzt nicht ( getestet mit kleineren Multi )
ist es mein 965`er Chipsatz der die 8 GB bei höherem FSB nicht mehr stemmen kann ?
über Tipps und Meinungen würde ich mich freuen
Gruß
Boomer
1,1V ist beim P45 Standard.
Ich habe dann auf Anraten hier den Speicher nochmal eingebaut und ein bisschen mehr rumgetüffelt und siehe da der Speicher läuft doch auf dem Biostar TPower I45 als 4x 2GB Riegel. Ich musste lediglich eine Option im BIOS (RCOMP Configuration auf 3) abändern und seitdem läuft es prima!
Habe dann jetzt 8GB im System von denen unter Windows XP nur max. 3,25GB genutzt werden! Aber wofür gibt es denn Vista 64-Bit?
wenn du meinst
wenn du aber die vom Hersteller vorgegebene Vcore überschreitest, erlischt die Garantie.
ach dass kratzt mich nicht,dass kann der nie nachweisen solange die cpu nicht abraucht,was bei einem noctua cpu kühler nie passieren wird