8GB RAM=Zwei 4GB (2x2GB) G.Skill Kits F2-8000CL5D-4GBPQ

dann tu es doch nicht und nimm die 800er variante :lol:
wenn du auf die 10-20mhz nicht angewiesen bist, dann mach es einfach. die 500 zu erreichen ist nicht unmöglich, aber die letzten mhz sind nicht einfach...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom FSB bin ich im Moment nicht angewiesen, der schnuckelt bei 400 MHz vor sich hin. Aber ich weiß ja nicht, was die Quad Zukunft so bringt. Probier ichs nu aus oder nicht?

Wo gibts eigentlich das 2x 4GB Set, das hier ein paar Beiträge vorher gepostet wurde?

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm ende der woche von MF nochmal ein 2x2gb gskill kit. mal schaun wies läuft

wenn die 8gb die 500mhz net schaffen dürfen sie wieder zurück :<

mobo wird nen p5q-e

2x4gb kits von ocz (alle ddr2-800):
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a354215.html ("vista upgrade", cl 5-6-6-18)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a362420.html ("Gold GX XTC", cl 5-5-5-18)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a362749.html ("P45 Special Platinum", cl 5-4-4-18)

gie gut die zu ocen gehen weiss leider kaum jemand (ich hab dazu jedenfalls noch nichts gefunden)

Doof, sind ja alles DDR2-800 Kits, da kann ich die Bänke auch mit 4 Riegeln voll hauen, das ist günstiger und habe taktmäßig auch keinen Nachteil. Schade.

EDIT: Habe mir grad 2x das G.Skill DDR2-1000 4GB Kit bestellt, werde dann hier berichten, wie es auf einem P45 Board läuft.

Zuletzt bearbeitet:
:bigok:
drück dir die daumen, dass du so die 500mhz schaffst.

Ich hasse diese Wartezeit. Bei K&M hieß es erst 10. Oktober und lieferbar ist der immer noch nicht, dafür ist er aber teurer geworden!

ich habe heute meine G skill 2x2 GB bekommen,im Austausch da mir meine crucial ballistix mit den micron d9gmh chips abgeraucht sind(2x1 GB ),habe nach über 1 jahr gutschrift bekommen von 73 € LoL.jetzt ums gleiche geld die G skill,also ich habe meinen pc jetzt auf 8x500 1:1 Dram:FSB laufen ohne probs,aber sobald ich mein 2 altes pärchen crucial dazu steck hab ich probs mit der kiste,also ich denke alle bänke belegen ist tatsächlich nicht so gesund zum ocen

ja normal schon,nur die crucial gehen locker 1200 dass packen die G skill gar ned,aber egal hab jetzt 6 gb laufen mit 1002 mhz 1:1 teiler :),ium prinzip habens ja nix gekostet durch die gutschrift :)

nö, bleibt erstmal so ;)

445x9 und ram 534 liefen mit 4gb bei 32bit stabil, bei 64bit traten probleme auf.

leistung ist völlig ausreichend, 8gb brauche ich nur, weil ich neuerdings viel mit virtuellen maschinen teste...

Meine 4x 2GB G.Skill Riegel habe ich mittlerweile auch, werden dann am WE mal testen, wie es auf einem P45 Board aussieht.

Sagt mal Jungs ist es ne Spürbare Leistung wenn man bei 8GB Ram die Auslagerung ausstellt oder nicht? Habe da mal sowas gehört.

mfg SilentShadow

würd mich auch mal intressieren,weil komischerweise vista 64 bit mit 6 gb ram sowieso automatisch die auslagerunsdatei deaktiviert

im übrigen seit ich 6 gb drinnen habe kann ich crysis warhead in enthusiast zocken absolut keine ruckler nix hehe

Habe gestern besagte G.Skill Speicherkits mit 8GB ausprobiert. Bei FSB400 war leider kein Speichertakt von 1000 MHz möglich, mit DDR2-800 lief es problemlos. Schade eigentlich.

Um das jetzt richtig zu verstehen:
Bei Vollbestückung wird das OC stark eingeschränkt?
Wollte zu meinem Kit G-Skill 2x2 GB 1000 dasselbe dazukaufen. Hab ein Asus P5Q-E und einen Q9550 auf 3,4 Ghz und Vista 64. Das müsste doch eigentlich funktionieren? Mehr OC nur in Ausnahmefällen und dann auch max. 3.8 Ghz. Mehr geht bei mir eh nicht...

LG

ja so isses,ich habe ein crucial kit 2x1 GB die rennen wie hölle mit 1200 mhz auf 5.5.5.12,sobald ich meine 2x2 GB G Skill dazu steck komm ich maximal auf 500 Mhz stable

Zuletzt bearbeitet:
500 Mhz würden mir schon reichen mit Vollbestückung :d Da eh nicht mehr als 450 drin sind, reicht das. Danke!

ja so isses,ich habe ein crucial kit 2x1 GB die rennen wie hölle mit 1200 mhz auf 5.5.5.12,sobald ich meine 2x2 GB G Skill dazu steck komm ich maximal auf 500 Mhz stable

Also scheint der Speicher tatsächlich nicht so das Gelbe vom Ei zu sein!

nur mit autosettings oder auch angepasst?

bei mir laufen die 400 4:5 rockstable :bigok:

Die Speicherspannung habe ich auf 2,3V gestellt, sonst Auto Settings. Damit lief es nicht, also ist es rausgeflogen. Bin kein Freund filigraner Tüftelei. Ach, ich habe noch kurz irgendwas speichermäßgies geändert (RCOMP oder so, weiß jetzt nicht genau wie das auf dem Board heißt). Damit konnte ich booten, bin aber nicht mehr ins BIOS reingekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh