[Kaufberatung] 8K PC in lautlos, wie geht sowas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
siehe SIG!

also mal rein physikalisch/anatomisch:
Zwei Zapfen im Augapfel haben einen Abstand von ~6 µm, damit ist ein gesunder durchschnittlicher Erwachsener in der Lage aus 25 cm Entfernung zwei Punkte mit dem Abstand von min. 0.04 mm zu differenzieren.
Daraus resultiert, dass alles >635 dpi aus 25 cm Entfernung theoretisch scharf ist (radiale Lichtausbreitung der Pixel und sonstige Effekte mal vernachlässigt)

Gehen wir nun mal von einem inzwischen größeren Bildschirm aus (~30") und dem passenden Sitzabstand von 1 m resultiert aus der Winkelauflösung von etwa 8° von oben, dass der Monitor 115 DPI braucht damit man keine zwei Pixel nicht mehr als solche erkennt!
Es gibt natürlich noch weitere Aspekte, welche bewirken dass ein Bild "scharf" erscheint, diese haben dann jedoch nichts mehr mit der reinen Auflösung/DPI zu tun.

:shot:Trollshoot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Physikalische Grenzen interessieren nicht.. Das ist hier ein Enthusiastenbereich. Alles Inselbegabte.. [emoji16]
 
Gehen wir nun mal von einem inzwischen größeren Bildschirm aus (~30") und dem passenden Sitzabstand von 1 m resultiert aus der Winkelauflösung von etwa 8° von oben, dass der Monitor 115 DPI braucht damit man keine zwei Pixel nicht mehr als solche erkennt!

Danach müssten 27" mit 1080p in etwa scharf sein, bei 75-80cm Sitzabstand.
Bei diesem Abstand sieht man aber trotzdem einen gehörigen Unterschied zwischen FHD und 1440p ;)
 
Scharf lässt sich ja auch steigern.

Steiger mal Essen. Essener? :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Alter ist das geil - Popcorn steht bereit :d

Webmi berichte mal wenn du dem für 5k ne WaKü zusammentakkerst ... ich machs für 4,5k + Material versteht sich :d

Mondholz? Schingit Ziegel? Alter du sitzt vor nem STRAHLENDEN MONITOR!!! DAS ist ultraschädlich! Am besten in Alufolie einwickeln und den Raum abdichten in dem du liegen willst ...


Das ist doch bitte Endstufe des Wahnsinns hier ... fehlt nur noch die Erwähnung von Chemtrails :d
 
Danach müssten 27" mit 1080p in etwa scharf sein, bei 75-80cm Sitzabstand.
Bei diesem Abstand sieht man aber trotzdem einen gehörigen Unterschied zwischen FHD und 1440p ;)

logisch, ein 27" mit 1080p hat ja auch nur ~82 DPI. 1440p hat auf 27" schon 112DPI!:fresse:
 
Schon mal nachgedacht, dass der TE evtl. elektrosensibel ist? Vielleicht noch MCS hat (MCS vom englisch Multiple Chemical Sensitivity) weil er die Ausdünstungen nicht verträgt (Kunstoff;giftige Metalle ect.)?Esoterik ist vielleicht Pseudowissenschaft, aber dennoch haben bestimmte Holzsorten z.B.einen positiven Effekt auf die Gesundheit, wenn man diese z.B im Wohnungsbau nutzt.

Vielleicht ist er ein Troll aber vielleicht auch nur irgendwie gesundheitlich angeschlagen und muss auf solche Materialien ausweichen auch wenn es irgendwie lustig/komisch und trollig klingt was er da schreibt. Michael Jackson hat in so einem Sauerstoffbett geschlafen, Cleopatra in Ziegenmilch gebadet, sie hatten das "Kapital" dazu...letzteres ist bestimmt gesünder für die Haut als Nivea. :d
Der TE hat vielleicht im Lotto gewonnen....Ich möchte auch den "Emperor Gamingchair" aber aus echten Naturmaterialien.:hail:

Vielleicht sitzt der TE aber auch gerade in einer Psychiatrischen Tagesklinik am PC der Stationsschwester, welche gerade Mittagspause hat...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht erwähnt man das dann einfach, wenn man merkt das sich der komplette Thread über ihn lustig macht und zieht nicht stur seine Linie durch?!

Aber auch wirklich nur vielleicht :d
 
Der TE hat wohl eine sehr schlechte Sehkraft aber Kapital zur Verfügung.Letztenenedes wirkt es so, dass er etwas extraordinäres möchte und sich in esoterisch angehauchten Spähren aufhält wo man halt seine Aura nicht negativ belasten möchte.

(Einige schwören auch auf einen Orgonenkatalysator im Wohnzimmer oder Quark-Gluonenplasmaaufstrich zum Frühstück.) :d

Nicht zu vergessen, dass für einige wenige Austronauten/Kosmonauten nach einem langen Aufenthalt im Weltraum die Zeit einige Stellen hinter dem Komma langsamer abgelaufen ist.Das ist wissenschaftlicher Fakt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 8K müssten diese Ausdünstungen doch so fein sein, dass sie quasi durch einen durch diffundieren ... sry musste sein.
 
Bei 8K müssten diese Ausdünstungen doch so fein sein, dass sie quasi durch einen durch diffundieren ... sry musste sein.

Nährstoffe diffundieren durch die Darmwand.;)

Vielleicht gibt es ein extrem strahlungsarmes Gerät oder man stellt einen Strahlungsfänger neben die Kiste. Es gibt noch die einfache Variante...ein paar Zimmerpflanzen die e-smog absorbieren oder ebend Aluhut aus Alufolie mit Wabenstruktur, nicht die einfache Folie von Aldi.:eek:
 
Natürlich kommt der Monitor ebenfalls in einen aus Mondholz, von einer jungfrau geschreinerten, mit Blei (Verzeihung, schungit-ziegel) ausgekleideten Sarkophag auf dem sich am 87. Tag des Jahres 19 Larven eines Schillerfalters verpuppt haben.

Da kommt nichts an Strahlung durch.

Gesendet von meinem Sony Xperia z5 compact.
 
Danach müssten 27" mit 1080p in etwa scharf sein, bei 75-80cm Sitzabstand.
Bei diesem Abstand sieht man aber trotzdem einen gehörigen Unterschied zwischen FHD und 1440p ;)
Für 27 Zoll wäre eher so ein Meter bis 1,1m für Fullhd optimal für 100% Sehvisus. Verfügst du über 120 sind Natürlich 75 cm auf 27zoll etwas knapp bemessen. Aber selbst von einem Meter ausgehend wären es dann 25cm für 8k

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das Geld, was der Monitor wahrscheinlich kostet, würde ich mir sparen. Kauf dir doch nen 4K Monitor und nen Pc, mit dem du vernünftig arbeiten kannst.

Liebe Grüße
 
Sorry, hatte keine Lust mir die ganzen Antworten durchzulesen

Edit: Ja den sechsten Beitrag habe ich durchgelesen, aber meine und ich hoffe eure Augen funktionieren noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon sehr gespannt darauf, wie das fertige System dann aussehen wird. :hail::fresse2:
 
Vielleicht war jemand heiß drauf

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das Bild sagt eher Backofen mit austretenden Schwermetallen repariert :fresse2:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ach du heilige........

Das erinnert mich an den Esoterik Fuel Saver bullshit an den manche Leute glauben.
Aber gerade aus solchen Dingen entwickeln sich ja die amüsantesten Threads. :fresse2:

:popcorn:

@ biohaufen

Dankeschön für die Steilvorlage!

Hier erkennt man schön den Unterschied zwischen Leuten, die Dinge
nicht glauben können und dann meinen Bescheid zu wissen, in dem
sie die Dinge die ihr Vorstellungsvermögen übersteigen, als bullshit abtun.

Sachlich ist für mich etwas anderes.

Den fuelsaver z.b. kann jeder in ca. einer Stunde für ca. 80 Euro
selbst testen, Du kaufst dir das Teil, hast ja 90 Tage Rückgaberecht
und gehts zur nächsten Werkstatt und machst einen Rohrabgastest.

Dann baust Du mit der erstaunten und mega Skeptischen KFZ-Mechaniker
Manschaft, den Fuelsaver ein und machst noch einen Abgastest und voila
sind die Abgase um ca. 50-60 % niedriger als zuvor und alle schauen
ungläubig...

Wer sich nichtmal die Zeit nimmt um diesen simplen Test zu machen,
hat für mich keine Berechtigung sich über diesen "sogenannten"
Esoterik Blödsinn lustig zu machen, sondern ist einfach nur eine Labertasche! ;-)

Ich meine damit, dass ein Thema eröffnet wird ohne einen Plan. Was soll damit gemacht werden, was ist das Budget, Auflösung usw.
Das Inet ist da um sich mal im Voraus zu informieren, hast du ja wegen Strahlungen usw. ja angeblich auch gemacht.

Hatte damals dann 1-2 Systeme zusammengestellt und was war am Ende, jeder Tipp von allen Usern inkl. mir, waren doch schlecht und der andere wusste es besser. Am Ende gab es keine Antwort und der Thread ging in Versenkung. Das lief so ein paar Mal.

@ thegian

Dankeschön für die Erklärung!

Manchmal entwickelt sich die Klarheit ja auch, wenn man einfach
beginnt!

Ich würde sagen, Ziel ist es, einen Computer zu bauen, der das
Leben des Besitzers nicht verkürzt sondern verlängert!

Zielpreis 8.400 Euro für die Masse,
Entwicklungskosten ca. 84.000 Euro...

Hoffentlich trägt er keinen Schmuck und wohnt in einer Bambushütte...ach ne, Stromleitung wird ja auch schon schwierig ohne diese bösen Schwermetalle :d

Doch ich trage erleuchtungsfördernden Schmuck und an der Bambushütte arbeite ich gerade! :d

Physikalische Grenzen interessieren nicht.. Das ist hier ein Enthusiastenbereich. Alles Inselbegabte.. [emoji16]

Genau, Inselbegabte, geiler Name, wer mag den alles zu meinem Geburtstag
auf meine Insel kommen? Abholung mit Privatjet versteht sich...

Alter ist das geil - Popcorn steht bereit :d

Webmi berichte mal wenn du dem für 5k ne WaKü zusammentakkerst ... ich machs für 4,5k + Material versteht sich :d

Mondholz? Schingit Ziegel? Alter du sitzt vor nem STRAHLENDEN MONITOR!!! DAS ist ultraschädlich! Am besten in Alufolie einwickeln und den Raum abdichten in dem du liegen willst ...


Das ist doch bitte Endstufe des Wahnsinns hier ... fehlt nur noch die Erwähnung von Chemtrails :d

Du hast Recht, der Monitor ist auch super schädlich, hauptsächlich der hohe
Blaulichtanteil, dafür gibt es zum Glück Blaulichtschutzbrillen!

Der hohe Blaulichtanteil zerlegt dir echt deinen hormonhaushalt und kann
dir den nächlichen Schlaf ordentlich durcheinander bringen.

Blaulichtschutz | Innovative Eyewear

Und Chemtrails kannst Du im Umkreis von 5 Kilometern auflösen in dem
du morgens und abends heilige Kuhscheiße verbrennst!

Mit der Asche kannst Du dann Gemüse düngen, dass dann 10 mal mehr
Power hat, als jedes Bio-Gemüse.

Nennt sich Agnithotra und ist ein vedisches Feuerritual, sollte ich mal
wieder machen...

Was ist Agnihotra? - Agnihotra Homa-Hof Heiligenberg

Gleichzeitig gehe ich bald an einen Ort wo Chemtrailverbot herrscht,
ja soetwas soll es tatsächlich geben... :fresse2:

P.S.: Endstufe des Wahnsinns wäre doch mal ein geiler Name für eine Endstufe! ;-)

- - - Updated - - -

Schon mal nachgedacht, dass der TE evtl. elektrosensibel ist? Vielleicht noch MCS hat (MCS vom englisch Multiple Chemical Sensitivity) weil er die Ausdünstungen nicht verträgt (Kunstoff;giftige Metalle ect.)?Esoterik ist vielleicht Pseudowissenschaft, aber dennoch haben bestimmte Holzsorten z.B.einen positiven Effekt auf die Gesundheit, wenn man diese z.B im Wohnungsbau nutzt.

Vielleicht ist er ein Troll aber vielleicht auch nur irgendwie gesundheitlich angeschlagen und muss auf solche Materialien ausweichen auch wenn es irgendwie lustig/komisch und trollig klingt was er da schreibt. Michael Jackson hat in so einem Sauerstoffbett geschlafen, Cleopatra in Ziegenmilch gebadet, sie hatten das "Kapital" dazu...letzteres ist bestimmt gesünder für die Haut als Nivea. :d
Der TE hat vielleicht im Lotto gewonnen....Ich möchte auch den "Emperor Gamingchair" aber aus echten Naturmaterialien.:hail:

Vielleicht sitzt der TE aber auch gerade in einer Psychiatrischen Tagesklinik am PC der Stationsschwester, welche gerade Mittagspause hat...:lol:

Hey Dankeschön FRAGdichSCHLAU, Du hast es erkannt!

Manche Experten bezeichnen Hochsensible übrigens als normal Sensible
und alle anderen als abgestumpft. :shot:

Die MCS habe ich mir übrigens als treuer AMD Fanboy mit einer AMDLaptopHeizkiste geholt,
die hatte durchschnittlich 75 Grad Prozessor-Temperatur und ich habe die Ausdünstigen den ganzen
Tag brav eingeatmet... :fresse2:

In so einer Klinik war ich übrigens schon, als ich dann festgestellt habe, dass
die Therapeuten mehr Hilfe brauchen als ich, bin ich dann nach 3 Monaten
wieder gegangen! :d

Übrigens Depressionen werden hauptsächlich durch Quecksilbervergiftungen
ausgelöst, was auch zu Alzheimer führt, von dem 95% der Bevölkerung betroffen ist.

Selbst 25 jährige haben heute schon Vorstufen von Alzheimer im Gehirn, siehe
Quecksilber - Amalgam Zahnfüllungen, Quecksilbervergiftung - Ausleitung - YouTube

Das Quecksilber kommt über Amalgam in den Zähnen in den Körper, es
verdampft bei Körpertemperatur und der Quecksilberdampf geht direkt
ins Gehirn.

Für die denen das noch nicht ausreicht, gibt es die Möglichkeit sich
Impfen zu lassen und sich das Quecksilber direkt in die Blutbahn
spritzen zu lassen und die effektivste Methode, die ich gewählt habe,

ist eine Mutter zu haben die 11 Amalgamfüllungen hatte, weil für die Mutter
ist es die beste Entgiftung ein Kind zu bekommen, 70% der Giftstoffe
gehen ins Kind und dazu habe ich mir dann noch 44 Impfungen gegönnt! :fresse2:

Dann hatte ich irgendwann Depressionen ist ja auch irgendwie logisch,
das schwer(e)Metalle schwere Emotionen anziehen!

Gleichzeitig funktioniert der von der Pharmaindustrie gewähle Lösungs-Ansatz
die Leute auf Medikamentenmangel zu behandeln, dann irgendwie doch nicht,
weil die Ursache nicht ein Mangel an Medikamenten, sondern ein zuviel an Giftstoffen ist! ;-)

Bei mir hat es funktioniert, eine ordentliche Quecksilberentgiftung zu machen,
was ich Dir auch empfehlen kann, weil Du sicher zu den 95% gehörst,
dich auch davon betroffen ist, Willkommen auf dem Alzheimerplanet.

Hier nochmal der Link,
und ja du wirst danach nicht ganz so gut schlafen,
aber Einsicht ist der erste Weg zu Besserung! :-)

Und wenn DU Dich fragst, warum noch kein Alzheimer bei DIR diagnostiziert
wurde, das passiert erst, wenn 70% deines Gehirns weg ist, und dann
ist es halt schon ein bisschen spät... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte dir ja gern ein Danke gegeben, für dein Beitrag... :d
 
und ich wunder mich immer wie die Grünen auf die Ergebnisse bei den Wahlen kommen, jetzt weiss ich welche Stimmen das so sind ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh