Is doch egal.
Ist wie mit der Formel 1... Nur weil dort z.B. Mercedes gewinnst, ist die popelige A-Klasse, die dann gekauft wird, kein Rennauto. Ist halt eine einzige Marketingshow.
Trotzdem hat jemand ein gutes (F1) Auto gebaut und der Fahrer war auch gut.
Mich interessiert F1 überhaupt nicht, juckt mich nicht im geringsten, da kein Bezug zu irgendwas Realen, durchaus ein Vergleich der okay ist.
Ist wie die Geschichte mitm APEX Board. Find ich extrem sinnlos dieses Board, aber es gibt hier wohl Menschen, die tatsächlich irgend einen Mehrwert darin haben (nicht nur sehen), so wurde mir in der Diskussion darüber erklärt.
Und so ist das hier eben auch.
Overclocken kann jeder, der will, genau wie Auto-Basteln ("tunen") (früher "in" war, heute nimmer so).
Es gibt dann eben so Fanboys wie den Holzmann, die sich dann besonders toll fühlen, wenn sie sowas sehen, weil sie das in ihrer Kaufentscheidung bzw. ihrem Fanboyism bestätigt.
Das ist auch so mit den fetten Säcken, die biertrinkend auf der Couch stolz sind, wenn "ihre" Fußballmannschaft gewinnt (obwohl sie keine 30s am Stück laufen können). Ist das gleiche in hellgrün.
Ändert aber nix an dem Rekord, dass der durchaus eine Leistung ist, technisch (gebinnt hin oder her) wie auch vom Verständnis der Technik der beteiligten Personen.
(PS: Verzeihung, lieber Holzi, nimms nicht persönlich, aber nachdem du dich hier als erster freiwillig gemeldet hast, musst du exemplarisch für den Vergleich herhalten, ich hätte jeden anderen Namen ebenso vewendet an dieser Stelle.)