.

PS:



auch sowas Zocken meine Kollegen, das ist NUR Soundhardware und meine Kollegen spielen relativ wichtige Tuniere , für div Ligen oder wie man das nennt im Gaming *G* manche werden als Cheater beschrieben weil die einfach nur durchs ordenliche HÖREN, wissen wo die Leute herkommen.

Und ich habe genung Erfahrung und habe auch sehr viele Soundhardware gehört von Creative über Asus, über Yamaha bis hinzu Neve - die typischen Gamerkarten habe ich alle druch - viele Headsets habe ich auch durch und ich sage es:

Normale, auch güsntige Audiohardware, klingt besser als Gamersoundhardware, auch Behringer.

EDI:T

@WEM: --> geht bitte mal in eine Hifi-Geschäft und hör probe, wenn due aus HH kommst --> kannst gerne in JustMusic LS hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
siehste,das meinst du.ich meine,das er für das geld mit nem anständigen 5.1 receiver u. boxen wesentlich mehr sound ins zimmer bekommt.damit meine ich nicht die reine lautstärke.

und mm is durchaus geeignet um sich receiver u. boxen anzuhören.ich sag nicht das er sich da was andrehen lassen soll o. überhaupt kaufen soll.bei richtigen hifigeschäften läufts aufs selbe raus.

Everest2000: hört,hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Schwachsinn! Du propagierst hier Quantität vor Qualität, mit einem für den Einsatzzweck (Nahfeld) ungeeigneten Equipment.

Meine Frage bezüglich eigener Hörerfahrungen hast du bisher leider nicht beantwortet. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
MM + AVR kauft ist sehr stark STandortabhängig, hier in HH, bekommt man eine ordenliche Empfehlung bezüglich eines AVR und eines Verstärker, auch bei Saturn, bei LS würde ich einen normale HIFI-Händler suchen - TVs haben nichts mit HIFI zu tuen.

Diese Händler gibt es genung und die bieten auch im unterem Preissgment gute Sachen auch - auch gebrauchte AVRs sind sehr gut, ebay.de hat da div Online-Händler die sehr gepflegte Geräte anbietet.

Fazit:
Pauschal kann man nichts sagen, der TE --> soll entscheiden.
 
nein,ich denke nur anders als du.hast du schon mal richtiges gaming suround so gehabt?ach ne,du hast ja nichtmal ne xonar.

richtigen raumklang wird er mit den dingern nicht hinbekommen.da fehlts an boxen zu.

Everest2000,das meine ich auch.kommt sehr stark auch auf den verkäufer an,ob beratung was bringt o. man einfach nur seine eigene ohren entscheiden lässt.ich würd da hinfahren um erstmal nen vergleich zu haben u. dann preise im internet vergleichen u. dann bei ebay kleinazeigen gucken,hinfahren,probe hören u. verhandeln.da wirds den größten audioschatz fürs geld geben.

audioklamotten halten 10-15 jahre.da kann man schon 2-3 jahre alte sachen nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Tisch ist alles andere als Nahfelder deplatziert:


7khybmmu58.jpg




nein,ich denke nur anders als du.hast du schon mal richtiges gaming suround so gehabt?ach ne,du hast ja nichtmal ne xonar.
Ja, ich hatte mal für 14 Tage eine Essence STX hier. Der klangliche Unterschied gegenüber Anschluss an meinem Verstärker (der digital an einer 15€ Sk hängt) war mir den Preis nicht wert. Wieso empfehle ich die Karte(n) trotzdem?

Ganz einfach: Nicht jeder hat schon entsprechendes Hifi Equipemtn zu Hause stehen.

Und was die Ortung angeht; mit Dolby Headphone war die Ortung für mich deutlich schlechter (Spiele: BF3 und Skyrim), als mit "nur" Stereo, an meinen AKg K601. Es war mir kaum mehr möglich, irgendwas präzise zu lokalisieren. Dazu hat DH den Klang noch extrem hallig verfälscht.



Und Stereo kann ebenfalls sehr räumlich klingen. Bei eienr guten Aufnahme ist es mir problemlos möglich, zu erkennen, wie weit Künstler während der Aufnahme voneinander weg standen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gehts nicht um ortung,sondern ums erlebnis.für mp ist nen gescheiter kopfhörer besser.für sp allerdings nen ganzer raum an geräuschen.ich höre bei mir riesen unterschiede onboard->creative xy->terratec sky->xonar d2.

gefallen haben mir nur die letzten beiden,jede auf ihre art u. weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
ch höre bei mir riesen unterschiede onboard->creative xy->terratec sky->xonard d2.
Wenn ich meinen AKg an den Onboard anschliessen würde, ginge es mir genauso. Da würde ich kotzen, weil es so mies klingt.
 
du hattest doch nen kopfhörer an nen kopfhörerverstärker u. den am onboardsound?das is noch keine 14 tage her wo du das geschrieben hast.
 
Nein, ich sagte Kopfhörer am Onkyo 608 und den digital am Onboard.
 
Mit MF hat mein Bekanntenkreis auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, mich eingeschlossen. Spätestens wenn man mal was reklamiert, die Arbeit haben und dabei nicht alles 100% so läuft, wie sie es sich vorstellen, bekommt man gerne mal Probleme.

Das kann ich nur bestätigen,solang die Bestellte Ware tip top ist alles tutto bene.

In meinem Fall Gehäuse bestellt, kam an und hatte direkt schon sichtbar Risse im Karton,ausgepackt und festgestellt das dass Window side Panel komplett raus gebrochen war obwohl gut verpackt etc,angerufen und riesen Stress gehabt und am ende musste ich über zwei Wochen warten und hatte nicht mal nen neues Case bekommen,sondern nen rum gefummeltes ding.

War mir dann zu blöd, Sandy-E und das ganze andere zeug lag fast 3 Wochen rum,Baumarkt gefahren und neu Plexischeibe gekauft und selsbt anständig befestigt.
 
warum haste den onkyo überhaupt, wenn du mit deinen nupro so zufrieden bist?

widerspricht sich auch einiges,was du empfiehlst bzw. selber angeblich hast.

letztens wollteste mir noch erzählen kopfhörer über amp wäre mist.onboard is mist, aber haste den onkyo dran hängen.ach ne war ja die 15€ sk.

....
 
warum haste den onkyo überhaupt, wenn du mit deinen nupro so zufrieden bist?
Wo schreibe ich bitte, daß ich die NuPro besitze? Nirgends. Hier steht ein Pärchen Nubert Nubox 681.


onboard is mist, aber haste den onkyo dran hängen.ach ne war ja die 15€ sk.
Onboard ist auch Mist, solange man nicht digital an einen Verstärker oder DAC geht, der das Signal wandelt. Die 15€ Karte habe ich nur, weil der Digitalausgang meines Boards leider defekt ist.


Und je nach Kopfhörer/Amp Kombination sind Kopfhörer am AMp auch Mist, für mich ist es in meiner jetzigen Konfiguration ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
euren disput könnt ihr ruhig per pn klären, so wirklich bringt das den te nämlich nicht weiter...
 
Der Herr verbreitet hier teilweise fachlich falsche Empfehlungen. Das kann man nicht so einfach stehen lassen. ;)
 
fachlich?:p

dann denk mal schön weiter das du nen fachmann bist.du hast dich schon teilweise allzuoft ausn fenster geleht,was ->praktisch sich ganz anders verhält.

aber thom hat recht.->meine ignorliste ist bearbeitet.zu klären gibts nix.es is alles klar....
 
Gemessen an einigen anderen Usern (Everest, Sisko, tarl) bin ich kein Fachmann. Gemessen am Durchschnitt schon eher. Selbst schätze ich mich als fortgeschrittener User, aber nicht als Experte ein.
 
und damit lassen wir das thema ruhen bis sich der te mal wieder dazu meldet ;)
 
Da ich wirklich keine Zeit für schwierige Läden habe vorab diese Frage: Ist Thomann bei Rücksendungen unkompliziert und schnell?
Ja, Thomann und Nubert sind absolut 100% vorbildlich in Punkto Service. Von den beiden Shops können sich andere eine riesen Scheibe abschneiden.


Wenn ich da sicher mein Geld wieder bekomme wenn ich ein Produkt zurücksende, dann probiere ich wirklich einfach 2, 3 Lösungen.
Ganz sicher! Bei beiden hast du 30 Tage Rückgaberecht.



Und wenn ein Hifi System wirklich so lange hält wäre was "großes" vielleicht auch ne Idee. Da aber einfach kein Platz ist mit dem System etc. (und dieser dämlichen Säule die man auf dem Foto auch sieht) bleibt eigentlich nur Nahfeld.
Beschallung des PC Platzes und Beschallung des Wohnraums sind zwei unterschiedliche Dinge, für die es jeweils die richtigen Lautsprecher gibt. ;)
 
Harman Kardon HKTS 16 5.1 Lautsprechersystem schwarz: Amazon.de: Elektronik
http://www.amazon.de/gp/product/B007PVTBZW/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=
Yamaha RX-V373 5.1 A/V-Receiver schwarz - Preisvergleich - ComputerBase

Onkyo HT-S6505 5.1 Set schwarz - Preisvergleich - ComputerBase

boxen kannste an die wand befestigen,so haste mehr platz aufn schreibtisch.für suround müssen die boxen nicht 100% in den raumecken stehen.du kannst die lautstärke je kanal einzeln anpassen für deine position.
 
Meinst du überspannungsschutz?
Muss zugeben keinen zu nutzen, mir reichen die NTs und deren Schutzmechanismen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh