.

du wirst evtl. tempprobleme bei der ersten graka bekommen.rechne mit 10° mehr als bei der zweiten.da ist sehr gute gehäusekühlung absolute pflicht.lüfter die drauf blasen suhlen sich in der wärme.dann bekommt die 1. die abwärme der zweiten mit ab,weils dann hinterher nach oben raus geht.das haste bei den classified nicht,weil die direkt nach draußen befördern.eigentlich ist das das beste kühlprinzip.war damals gang u. gebe.his hat es fast in perfektion bei der 7950 iceq-x wieder aufgeriffen,nicht zu vergleichen mit den grakastandardbrocken.

bei einer karte sind die die "topflow" kühler mittlerweile so gut u. gibt ja zig gehäuselüfteröffnungen in cases.zudem sind die cpukühler stark bolider geworden,die das weniger juckt.

das gilt aber halt nicht bei zwei karten o. nur eingeschränkt.

viele machen bei ihrer sliplanung den fehler,das sie 2 karten direkt nebenander setzen.mh,bei sli müssen ja besser 3slot karten rein.dann bekommt die erste keine luft u. suhlt sich in der abwärme der zweiten.wenn ein slot für luft da ist siehts schon besser aus.du hast ja eigentlich 2 slots dazwischen einer für luft u.die soundkarte als "trenner".gehen wirds sicherlich mit den msi.jetzt schätze ich nur mal: 5-6° unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die Classfield nehmen, und an der Seite einen 140mm der Luft rein befördert

Zuletzt bearbeitet:
Bei 2 680er ? Naja was für ne Auflösung hast du nochmal ? (ja der Thread is lang^^). Wenn du es leise haben willst dann würde ich von den Karten die Spannung nehmen (vorerst) dann brauchen sie weniger Strom = leiser

ich sag mal so,für draufblasende kühler hast du schon optimale bedingen mit dem board.gehen tut das,nur halt mit tempdifferenz,die dich evtl. am hochschrauben hindert.die classifid ist besser weil die nen sehr hohen kühler hat,der übern slot hinaus ragt u. halt der größere lüfter.ist eigentlich wirklich ne sonderedition.

User6990 hat schon prinzipiell recht.aber 2x 140 vorn reinblasend sollte auch schon gut was schaffen.würd da 1 lüfter umdrehen.die haben da default ein rein,ein raus für hd zirkulation.müsste man mal ausprobieren,obs mit alle slots zu o. offen besser ist.ich vermute letzteres doch mehr.

dann kaufste noch 2 evga-tamagogi u. kannst die 680er noch nen bischen stimulieren.:d

musste aber die ganze zeit in der hand halten.sonst funktioniert das nicht.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn jetzt mit der Soundplanung aus?

ja,hardcore:fresse:

ne,is halt ne spielerrei. 1,2-1,3v kann man wohl bei guter lukü machen.deshalb is ja sone fette stromversorgung drauf.weiß aber nicht ob nv das nicht inzwischen untersagt hat.ich würds nicht machen.2x 680 u. nen bischen "standard" oc solls wohl genügend bringen.

die dinger müssen auch dran bleiben u. du brauchst nen evgaboard um die zu updaten.

n8

Zuletzt bearbeitet:
Edit: @Madz: ich schick dir morgen nen Foto aus allen möglichen Perspektiven, ich blick bei der Audio Auswahl nicht durch. Soviele tausend Möglichkeiten.
Hab ein günstiges Teufel 2.0 System gefunden, aber ich fürchte die sind für dich auch Logitech Niveau :)

Nochmal Dankeschön an alle, so macht das Spaß :bigok: !
Die Vorfreude auf den Umstieg ist schon Hammer.
Hast du evtl. ein Hifi Fachgeschäft in deiner Nähe? Da könntest du mal probehören gehen.

Aus welchem Ort kommst du?

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App

@madz: leider gibt es hier nur einen einzigen HiFi Laden - und der baut nur custom Lösungen also mit probehören von retail Produkten is da leider nix

Die Classified hat unter Last 3,1 Sone.. Hoffe das gedämmte Case wird da stark reduzieren.

Melde mich nach dem Durcharbeiten der verbleibenden Beiträge von gestern Abend wieder.

der luxxtest mit 9360 auf 4,2 sagt was anderes aus.dort hatte die 50db bei 70°.da haste noch ordentlich platz für nen optimiertes lüfterprofil,damits leiser wird.

50db sind keine 3,1 sone.

Zuletzt bearbeitet:
Ne nicht im sli Betrieb, wobei hast recht, da kann der dann wirklich etwas bringen (vorallem wenn er zwischen den gpus die luft absaugt). Bei der gtx295 hatte es aber wie gesagt bei mir eher negative eigenschaften .

Zuletzt bearbeitet:
das ist manchmal sehr verwegen mit dem optimalen luftsrom.muß man durch verschiedene setups ausprobieren was optimal is.

er hätte 2,die rausblasen.da freuen die sich wahrscheinlich über jeden qm frischluft.

reinblasen kann auch nur verwirbelungen erzeugen,wenn das mit den rausblasenden lüftern nicht optimal zusammenpasst.

ich würd wahrscheinlich ertmal an der seite gar nichts machen,unten 2 reinblasend,oben 2 rausblasend u.h60 rausblasend.dann geht die luft unten nen teil richtung graka,aber hauptsächlich nach oben und zur h60.durch die seitenöffnung kommt evtl. dann nen bischen frichluft noch zur graka.andere pcislots offen,das noch nen tick da raus geht.dann werden die grakapcb`s etwas besser gekühlt.

zumindest alles so in der theorie....;)

Auch eine Möglichkeit, an die ich damals nicht gedacht habe :fresse2:

das xl o. r4.das xl hat vorne drei lüfter u. 1x 180er oben,das r4 2x140 oben.180er gibts leider nicht soviele alternativen,falls du austauschen willst.die fractal lüfter sollen gedrosselt aber gut sein.

obs dann auch wirklich wie in der theorie ist, musste ausprobieren.lüfter drehen ist ja kein großer akt...

Ja - das R4 hat eine recht einfache beiliegend. Kann man halt in Stufen 3 Lüfter regeln.

ich bin von lüftersteurung weg.bei gehäuse lüftern kann man gut mit 5/7v molex adapter arbeiten.ne lüftersteuerung hat auch den nachteil,das man ständig dran rumfummeln will.ne steuerung macht eher bei kleinen gehäusen mit wenig lüfter sinn.

zudem gibts 3x3pin adapter fürs board.da kann man dann im günstigsten fall bis zu 6 lüfter sehr genau u.automatisch steuern.

Zuletzt bearbeitet:
kauf die doch nur eine gtx680, reicht vollkommen, und dann in 1-2 jahren von dem gespaarten geld für die zweite 680, den neusten scheiß. dann ist dein system definitiv besser :d

1920x1200 nutze ich selber und kenne die 16:10 Auflösung
Aber was ist 5760x1200 für ein Verhältnis? 16:4???

ne,du brauchst 6.fenster zumauern,einer zusätzlich für die decke u. einer fürn boden.dann mussste aber alles raus stellen u. nur nen sofa rein mit funk maus+tastatur.

dann bräuchte ich aber nen guten pizzalieferservice.die toilette ist selbstverständlich im sofa integriert.:fresse:

man,ich laber auch letzten tage wieder nen scheiß...

Hab das selber ausgerechnet ohne Verhältnisrechner :p
Wäre es nicht geschickter 4 Monitore im quadrat aufzustellen um wieder 16:10 zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh