939er 3500+ Durchgebrannt?

Du kannst mir die CPU auch gerne mal schicken und ich teste sie für dich.
Aber die Versandkosten halt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nett. Aber erstmal möchte ich sie selbst nochmal testen.

Danach, denke ich, schicke ich sie zu joe171. Er wird sie testen, während AUK alles filmt.

MfG
Katze


Edit:
Nun habe ich sie noch ein mal selbst getestet, die LEDs beliben rot. Die Festplatten laufen nicht an. Das darf einfach nicht wahr sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich muss das jetztmal loswerden, da schreibt ihr was von DAU kappe und habt anscheinend die cpu gehimmelt :haha: :lol:
 
Also ich würd auch entweder mal vesuchen den Anpressdruck zu erhöhen, denn mein Winni wollte ohne diesen absolut nicht.
Auch könnte es sein, dass der Kühler verkantet wurde und somit evtl. Kondensatoren überbückte? Dass es so dann zu nem Kurzen kam?
 
Meine Anmerkung bezog sich auf das entfernen des Heatspreaders, wie hier so schön geschrieben wird dau-kappe. Es dau-kappe zu nennen und dann zu schaffen eine cpu zu schrotten entbehrt nicht einer gewissen (tragischen) komik :coolblue:

Ist ja gar nichtmal böse gemeint ich war auch mal jung und unvernünftig :angel:
 
Mal ne blöde Frage einen Bios clear hast du aber schon gemacht oder?

Das mit den 4 roten Leuchten hatte ich auch mal, bei mir hat sich das Bios nach einem bios Update zerschossen. Das kanns aber bei dir ja nicht sein da er mit dem 3200+ ja läuft. Was ich damit sagen will ist das es nicht umbedingt an der CPU liegen muss. Vielleicht hast du irgendwelche Bios einstellungen die der nee 3500+ nicht mag.
 
katzenstreu will mir seine cpu nochmal zum testen schicken
ich werde das ergebnis des test auf video aufnehmen (mit auk als zeugen) so fern die cpu noch geht was ich hoffe
was mich stutzig macht ist das der alte cpu auch probleme gemacht hat nachdem er meinen drin hatte
@riverna
du hast eine cpu schon mal ohne kühlung laufen lassen und das hat sie überlebt ?
und war bei der der hs noch drauf?
@katzenstreu
komm mal ins icq
 
Ahh, ok. Ich war duschen, da ist ICQ abgestürtzt.

OK, nun habe ich das mit der DAU-Kappe versanden. Den Begriff "DAU" Habe ich aber erst vor Kurzem gehört. Das war irgendetwas mit dämlichem Computeruser oder so^^

Ne Klar habe ich das Bios per Jumoer resetted! ;)


Edit:
Da der Zalman normalerweise nicht drauf passt, und ich andere Schrauben genommen habe, sitzt der so fest, dass ich die Schrauben nun noch mit roher Gewalt weiter drehen könnte. Die halterung ist schon komplett waagerecht. Ich könnte sie noch wesentlich weiter runter biegen, dann würde der Bügel aber nach unten gebogen sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne doofe einfache Frage?

Ist auf dem Board von "Katzenstreu" überhaupt ein Bios drauf was den 3500+ unterstützt?

*sorry* das ich frage, aber bei meinem AV8 war es ja so, das z.B. vor dem Bios 1.7 keine Winnis unterstützt wurden, ab 1.7-1.9 schon!

Vieleicht unterstützt Seine Biosversion zwar den 3200er aber noch keinen 3500+?

Wie gesagt nur eine Vermutung, ich kenne das Board life leider nicht! ;)



Der Sisko
 
Daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings nutzt ich da gerade erschine Bios 1.6. Daran kanns also nicht liegen. Schade :(

Danke für deine Hilfe ;)

MfG
Katze
 
Die Pins der CPU sind auch alle dran ja?

Wie sieht denn die Unterseite (Pinseite) der CPU aus, irgend eine dunkle Stelle zu sehen?

Hast Du das Bios mal mit Deinem 3200+ auf Bios-Default gestellt und dann mal die 3500er eingebaut, also Bios Werkeinstellung?

Ich überlege noch ein wenig! ;)



Der Sisko
 
der cpu geht morgen wieder zum testen zu mir
ich werde am samstag leider erst zum testen kommen aber ich sage euch bescheid was jetzt mit der cpu ist
 
Die Pins sind alle dran. Wenn du, Sisko, mal auf deinen 939er Sockel guckst, wirst du sehen, dass einige Pins fehlen, bzw. die Löcher zu sind. Das gehört so.

Und auf default hatte ich es sogar per CMOS (Jumper) gestellt. Aber auch manuell im Bios. Das bringt alles nichts.

Schade

MfG
Katze

(wir werden euch auf dem laufenden halten)
 
@joe2

ja hab ich damals mal getestet. Der HS war drauf und ich konnte ohne Problem booten jedoch hatte ich auch nur default Takt. Ich bin nur kurz ins Windows gebootet und dann hab ich die Kiste ausgemacht. Die CPU hat dadurch absolut keinen Schaden gekommen, deswegen glaube ich bei Katze auch nicht dran das die CPU durchgebrannt ist.

@Katze

stell im Bios mal den 11er Multi , 1.45v und speicher auf default ein. Vielleicht bootet er dann.
 
... und ohne HS sollte die CPU mindestens genauso lange mitmachen, da diese minimal vergrößerte Oberfläche keinen wirklichen Unterschied darstellt.
 
Kabelsalat schrieb:
... und ohne HS sollte die CPU mindestens genauso lange mitmachen, da diese minimal vergrößerte Oberfläche keinen wirklichen Unterschied darstellt.

Hm, HS und DIE haben beide ca. quadratische Formen. Seitenlänge HS ist ca. doppelt so lang wie die vonner DIE. Macht also die vierfache Fläche + etwas Seitenrändern, an denen die Wärme abgegeben werden kann...
 
So, verpackt ist sie nun, heute gehts dann vor der Schule noch zu einem Lotto Totto lade, da gebe ich sie ab. Hermes bring sie dann zu Joe. 3,90€ bis 500€ Versichert - das sollte ok sein ;)

MfG
Katze
 
Nur Montag und Mittwochs zur dritten (9:50 Uhr). Du bist doch auch noch nicht in der Schule ;)
 
Na dann gute Besserung. Und setzt dich am besten mit dem Laptop is Bett.

So, nun muss ich gleich los. Bis heuute nachmittag. Ich habe nach der sechsten (13:25 Uhr) Schluss :banana:
 
oh keine ahnung - der ist elektriker und hat schon mal nen Cpu repariert da wo es eigentlich hiess das der im Popo ist ^^

kommt halt auch drauf an was hin ist :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh