939er 3500+ Durchgebrannt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für eure Teilnahme. Wir regeln das jetzt ganz anders ;) Super Support seitens Joe171. So habe ich dann zwar Verlust gemacht, aber Joe171 macht noch mehr Verlust aus Kulanz.

So kann ich Joe mehr empfehlen, als wenn alles geklappt hätte ;)

Zuletzt bearbeitet:
so leute kann mir hier mal jemand erkläre warum man den ihs abnehmen sollte?

was soll das bringen mal im ernst ...

ich würde ja nix sagen wenn die leute die sowas benutzen ne mach kühlungen haben aber bitte für das lukü overclocking ist das doch reinster wahnsinn

leute gibts ....

mfg AngeL

Ne, ich wollte ja auf Wasser umrüsten. Und ich denke, dass du weißt, warum man die IHS abnimmt. -5°C sind schon gut ;)

MfG
Katze

Ruhe in Frieden.
Aber ein AMD64 kann nicht abschmoren, nee, und der Heatspreader kann das auch nicht
kompensieren, bis das Sys instabil wird, nö.
Natürlich schmort ein offenliegendes Die innerhalb weniger Sekunden ab.

Phil99, das hättest du alles vorher berichte nmüssen. Noch bevor ich meinen XP 120 raufgeklämmt hätte ;)

Aber wir lernen alle draus ;)

Naja, ich hab dafür 2 * 9800pro geschrottet, durch Umbauten

-De$troyeR- schrieb:
anscheinend funktioniert der temp-regler aber nicht. weil wenn du alles gelesen hast wirst du auch merken das bei einem das wasser in der wakü GEKOCHT hat. also 100°C oder mehr, also nix mit runterfahren bei 60°C...

@neofraga:

Mich würde mal folgendes interessieren:

- CPU ( Winnie ?? IHS ?? )
- C&Q aktiviert ?
- VCore
- Was für ein Wasserkühler auf der CPU
- Sonstige Bauteile im Kühlkreislauf
- 10/8 oder 8/6 Schlauch

Warum:

Meine Laing hatte neulich mal Anlaufprobleme, was ich aber erst nach Stunden gemerkt habe ... :fresse:

Bei mir lief ein 3000+ Winchester ( @Standard C&Q aktiviert, mit IHS ).
Die Pumpe lief definitiv nicht und ich habe sogar 1 Stunde Farcry gezockt, d.h. er hatte volle Last ( X800 XL hing auch mit im Kreislauf ).
( Kreislauf: Black Ice Xtreme 120er Radi, Nexxxos GPA auf der X800 XL, Cuplex CPU, NB + SB-Kühler, Mini-AB + Laing )

Ende vom Lied:
Sowohl CPU als auch Graka laufen ohne Probleme :bigok:
Mittlerweile habe ich einen Nexxxos XP Pro auf der CPU, damit möchte ich sowas nur ungern nochmal erleben :wall:

So long

Insane

Zuletzt bearbeitet:
Die erste ging Schrott, weil die Schraubenhalter bei vielen
VGA-Silencer falschrum drauf waren und gar nicht gepasst haben,
so dass ich nichtswissend rumgepfuscht habe.

Die 2. ging kaput, weil die Revoltac Ramkühler zu dicht an
einem Bauteil waren und die haben bei Erhitzen das Bauteil
abgerissen.

Katzenstreu schrieb:
Was haste denn modifieziert, dass gleich 2 schrott gingen?

Mal was Anderes: Was haltet ihr von Wärmeleitkleber? Kann man damit die RAM Kühler auf die RAMs "kleben"?

Wärmeleitkleber ist wesentlich besser als Wärmeleitpads. Der Wärmeleitkoeffizient entspricht ungefähr der normaler WLP. Probiert habe ich soetwas jedoch noch nie. Ich denke der Haken ist das entfernen - denn wie soll man das ganze wieder wegbekommen?

wärmeleitkleber bekommt man ab, indem man die jeweilige Hardware also z.B. grafikkarte in antistatische Folie und dann für kurze Zeit ins gefrierfach packt...

für andere hat das Föhnen auch besser funktioniert, muss jeder selber wissen...

Lohnt es sich denn die RAMs der 6800, wenn sie übertatet wurde, mit Wärmeleitkleber zu Versehen?

MfG
Katze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh